Sommercafé

Kris

Beitrag von Kris »

was geht denn hier ab..... :s06: :s06: :s12:
massenhaft Einträge und neue Leutz.....muss ich ja mein Englisch wieder vorkramen....ooohaaa.....:s10:

FdR......soweit ich gesehen habe, hast du doch überhaupt keinen Platz mehr für neue Rosen :s06: :s12:

meine Ableger der Gallicas von FdR´s Bruder hab ich heute eingebuddelt, und ebenso die Gruß an Labenz und noch so einige diverse Töpfchen :s10: mit
Stauden, die ich mir auf dem Heimweg von Labenz mitgenommen hatte...:s02:
die Leda muss erst mal in ihrem Topf bleiben :s10:

die Mercedes pflanze ich auf jeden Fall :s05: aber in eine andere Ecke :s02:
muss erst mal nachlesen und noch kochen :s10:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
melde uns zurück aus Sangerhausen. :s01:
War einfach klasse. Da wir schon am Freitag Abend dort angekommen sind, konnten wir Sonnabend gleich kurz nach 8 Uhr ins Rosarium.
Die Mittagshitze von 14-16 Uhr haben wir auf der Bude verbracht. Dann wieder los bis 19 Uhr.
Heute noch einmal von 8 bis 12. Danach erst einmal in den eigenen Garten.:D

Eine Rose habe ich natürlich auch mitgenommen :s10: Neige d'Avril

Und noch ein knappes Dutzend auf der Liste. :s18:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Oh jeee Marion, da sind wohl auf jeden Fall Infusionen fällig und zwar ganz bald!:rolleyes:

Mercedes ist ein echter Traum!:s19: Würde auch gut zu Frédéric II (deuzième oder séconde?) passen!

Danke für die Info Zwerggarten! Jetzt weiß ich auch, warum mir das Laub so bekannt vorkam. Der ausgesuchte Platz passt sehr gut:s19: Gefragt wurde heute (uff!) zum Glück hauptsächlich nach den Natternköpfen.

Gibt´s schon Berichte und neue Fotos aus Malvas Garten? (lechz...)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
...und mein englisch ist so dürftig, dass ich mich nicht mal traue, arild aus norwegen zu begrüssen...:verzieh:

http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... &pagenum=1
Sie schreibt, dass sie Deutsch lesen kann. Wir sollten nicht zögern, auf Deutsch zu antworten. Sie traut sich nur nicht, in Deutsch zu schreiben.
sarah
Beitrag von sarah »

ahaaa, danke, rosenfee:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, "mach nix inne Gange" heißt soviel wie sie soll nichts Schlechtes in Gang setzen. In ihrem Fall: Werde nicht noch schlimmer krank:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

...und mein englisch ist so dürftig, dass ich mich nicht mal traue, arild aus norwegen zu begrüssen...:verzieh:

http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... &pagenum=1
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 14. Juni 2009, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

es ist nie zu spät, zweggarten!:s22:

kinners, ich hab feierabend!Bild endlich kann ich raus in den garten, denn chefin hat gesagt: erst, wenn der auftrag fertig ist! :rolleyes:
aber nu......ist fertig und alles schön:s19::s05:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 14. Juni 2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moin!
oh, man spricht hier auch 'ausländisch':s12:
rosenfee, was bedeutet: Marion, mach nix inne Gange :s03::s03::s03:

und zwei neue gibts auch, :s01::s01::s01:hallo loli, hallo donauwalzer:s01::s01::s01:

oha, donauwalzer, du hast ja noch fotos von der eröffnung hier...moment.....muss ich schnell hochladen:s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

Ninna, Dein Spruch zur Rose im Gemüsengarten ist köstlich:s12::s12:

Marion, mach nix inne Gange:( :s18:
Wurzelimperium hat Sohnemann auch eine Zeit gespielt:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 14. Juni 2009, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten (:s17:) Morgen!
Naja, bin auch auch schon eine Weile auf....

Gestern waren wir ja bei Freunden grillen - und das Wetter hat auch gehalten!
Wir saßen bis knapp vor Mitternacht im Garten - allerdings schon sehr eingepackt, die Nächte sind doch noch seeeeehr kühl....:s07:

Jetzt werd ich halt noch ein bissl weiterwerkeln im Garten.:s07:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo allerseits! :s01:

Das nenne ich mal ein gelungenes Frühstück. :s21:

Marion, das ist aber ein schöner Sch..., geh bloß morgen zum Doc und lass dir Infusionen geben. :s07:
Wurzelimperium hat mein Lütter auch eine Zeit lang gespielt. :s12:

Donauwalzer, schön das du jetzt auch hier bist. :s01: :s08:

Au ja, Cristata, schwingt euch ins Auto und kommt auch. Ich bringe auch eine Erdbeertorte mit. *lock,lock,lock* :s02:
Ich glaube ich muss mir eine Liste von den Grüßenden machen, das behalte ich sonst nicht. :s10: :s12: Da wären Kris, Donauwalzer, Rosenfee und Cristata, die ja vielleicht doch noch kommt...? :s02: Na, 4 kann ich mir vielleicht ja doch merken. :s02:

Kris, ich würde auch die Mercedes nehmen, die war bei Nova soooooooo schöööööön. Bei mir kommt sie ins Gemüsebeet. Was brauche ich Gemüse, das bisschen was wir essen, können wir auch kaufen. :s02: :s20:

So ich mach jetzt die Torte ferrtig, dann gibt es Mittag und danach gehts los. :s05:

Liebe Grüße Ninna
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen
Hier lacht einem ja zum Frühstück wieder ein herrlich apetitliches Bild an. Sehr klasse, Sarah! :s13:
Cristata, klasse daß ihr gestern doch noch schönes Wetter hattet. :s11:
Bei mir wird es heute auch nichts mit dem Gartenfest. Heute morgen ist es wieder besonders schlimm mit dem Ohr und die Tabletten geben mir den Rest. Nebenwirkungen ohne Ende. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten und selbst im Sitzen ist mir noch schwindelig. :s18:
Hat jemand die Sonne versteckt? Eigentlich sollte es doch heute schön werden? :s03:
Ich bin seit gestern total dem Wurzelimperium verfallen... http://www.wurzelimperium.de :s10::D
Mal schauen, ob wieder was reif ist. ;)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

was für ein fürstliches Sonntagsfrühstück. :s13: Jam, jam, da nehme ich mir doch gleich mal ein Croissant mit Erdbeer-Prosecco-Marmelade.

Da die Gäste gestern schon recht früh aufgebrochen sind (es waren auch zwei Paare mit kleinen Kindern dabei) konnten wir heute früh aufstehen und haben schon mehr als die Hälfte der Aufräumerei geschafft. :s08: Am liebsten würde ich jetzt ja doch noch zu Malva hochfahren *seufz*...

Kris, ich würde die Mercedes nehmen, Ninna und ich haben sie auch so angeschwärmt...eine tolle Rose. :s13:

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag! :s01:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Moin! Toller Service und leckeres Frühstück!:s19:

Hey wow, Donauwalzer!!!!:s01::s01::s01: Toll, daß du jetzt auch hier bist!:s08::s08:

Noch ein Vorschlag für Kris: Stanwell Perpetual.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

es ist ein herrlicher Sonntag:s08: Wir haben zwei neue Mitglieder hier: Herzlich Willkommen Donauwalzer und Loli!

Passend zu Sarahs Erdbeertraum gibt es heute alle Variationen meiner Erdbeermarmelade: mit Erdbeerminze, mit Rosmarin, mit Prosecco, mit Ingwer und pur. Dazu noch ein Holunderblütengelee. Croissants, Rosinenweißbrot und Körnerbrötchen für den Käse und die Auflage. Kaffee und Earl Grey stehen bereit. Bedient Euch und genießt den Tag:s19:

Ninna, viel Spaß bei Malva und bestell' bitte liebe Grüße.

Cristata, hat ja gut geklappt mit Deiner Bitte um schönes Wetter:s22:

Wir waren gestern Matjes essen im Schnoor. Zurück sind wir dann zu Fuß an der Weser entlang nach Hause gelaufen. Da ich die Digi mit hatte, haben wir für 5 km 1 1/2 Stunden gebraucht (sehr zur Freude unseres Sohnes:D)

Da meine Männer noch schlafen, werde ich mal ein paar Bilder bearbeiten.

Wir besichtigen heute Nachmittag auch einen Garten, den von meiner Freundin, deren Rasen auch an der merkwürdigen Schwindsucht leidet:s12::s12:

Edit: Ich habe Raphaelas Frage aus dem letzten Café hier rübergeholt: Zwerggarten, sag mal bitte schnell, wie die andere große getopfte Staude heißt falls mich morgen jemand danach fragt. Diese und die Lavatera wurden heute gepflanzt. - Und grüß bitte ganz lieb zurück!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 14. Juni 2009, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Raphaela :s01:
schau dir doch mal bitte mein unbekanntes Rösken an.....grübel......:s03:
Kris

Beitrag von Kris »

die Felicia hab ich auch, donauwalzer :s05:
hat ganz viele Knospen, die wohl bald aufgehen, hab sie nämlich noch nicht blühen sehen, erst letztes Jahr gepflanzt....
das mit dem nichtschneiden müssen deshalb, weil ich dann irgendwann an diese Stelle nicht mehr hinkomme, weil alles zugewachsen ist :s10:
vielleicht nehm ich auch einen kleinen einmalblühenden Rambler :s05:
Gesperrt