Meine Vögel - was jetzt??

Antworten
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Das mit der Hundesitterin ist ja schon mal eine gute Nachricht!:s19::s19:
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab jetzt schon mit meiner Hundesitterin gesprochen, sie wird sie mir rauslassen, wenn sie Julie abholt.:s21::s21:
Tja, mein GG ist ein schwieriger Fall - ich WEISS ja, dass er die Vögel haßt, insofern bin ich wohl auch ein bissl selbst schuld daran. Was mich allerdings an dieser Geschichte viel mehr erschüttert, ist, dass er sich immer und bedingungslos sofort auf die andere Seite stellt....:s07:
Aber das ist eine andere Geschichte und paßt wohl nicht hierher.:s07:
uli
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Schöner Schiet!:s06:
Cyras Vorschlag ist sehr gut! Und was deinen GG betrifft muß ich mich sehr zusammenreißen...:s24: Nur soviel: M.E. schuldet er dir als Lebenspartner soviel Achtung und Respekt daß er auch deine Schutzbefohlenen akzeptiert die dir soviel bedeuten. Meiner z.B. würde einen Schwarm Vögel sicher liebend gerne gegen die inkontinente Uralt-Katze die wir von einer dementen Nachbarin übernommen haben oder gegen den schuhezerstörenden Hund eintauschen, muß die aber akzeptieren, wenn er nicht will, daß wir uns trennen. Cést ca.
Ich drück ganz doll die Daumen, daß es mit einer für alle (auch die Vögel!) annehmbaren Lösung ausgeht.
Zuletzt geändert von Raphaela am Mittwoch 10. Juni 2009, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das wär noch ein weiterer Stromfresser....abgesehen davon, ist ja in diesem Schuppen nix so toll und professionell gebaut, dass das auch funktionieren würde - das wär, wie wenn man in einem Slum-Verbau mit feinstem Porzellan den Tisch decken würde, um die Relation einmal herzustellen.
Und wo sollte ich sowas montieren? Im Inneren, wo die Vögel sind? Da wär es in kürzester Zeit hinüber, aber außen geht auch nicht.
Nein, ich sperr sie jetzt am Abend immer ein und in der Früh, wenn ich nicht allzu zeitig geh, lass ich sie selber raus, ansonsten werd ich meine Hundesitterin bitten. Und das ganze ist ja sowieso nur für ein paar Monate - dann ist es eh nicht mehr so zeitig hell.:s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oje Uli, so was blödes. :verzieh: Hoffentlich bekommst Du das mit Deiner Nachbarin (und mit Deinem GG :s14:) geregelt! Aber so ein automatischer Fensteröffner wäre doch wirklich zu überlegen...
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

An sich hab ich mich mit dieser Nachbarin immer sehr gut verstanden - ich hab auch keine Ahnung, WARUM sie so lange damit gewartet hat, bis sie mit mir geredet hat....und dann schon dementsprechend geladen war, ich hab ihr ja nix getan.
- Jetzt ist mir auch eingefallen, dass im Vorjahr meine Tochter die Vögel immer rausgelassen hat in der Früh, das war so gegen 6.30 - 6.45, wenn sie halt von zu Hause wegging, wenn mich nicht alles täuscht...:s07: Ich bin ja sowas von vergeßlich, das ist sagenhaft!:s06::s06::s18::s18:
Naja, es ist ja auch nur über den Sommer - im Herbst/Winter ist es ja dann Gott sei Dank nicht mehr so zeitig hell, da schlafen sie auch länger.
Ich hoffe nur, dass ich meinen GG wieder zur Vernunft bringe.....:grol:
uli
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Ach Uli, das ist wirklich blöd. :s16: Hast Du mal mit der Nachbarin geredet? Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es für die Nachbarin nicht grundsätzlich ein Problem ist, sondern wirklich nur am Morgen. Wieviel Piepser hast Du denn jetzt? Ich würde, wie Ninna schon vorgeschlagen hat, auch nach einem automatischen Türchen schauen. Sowas gibt es vielleicht bei Volierenbau-Firmen oder Du fragst mal im Welliforum nach. Es tät mir Leid, wenn Du Deine Piepser abgeben müsstest. und hoffe ganz doll, dass Du ´ne gute Lösung findest. :s21: Halt uns auf dem Laufenden.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Uli, da hast du wirklich ein Problem, wenn dein GG sich schon gegen dich stellt. :s07: Ich weiß nicht ob sich das realisieren lässt, aber ein automatischer Fensteröffner wäre genial.
Hoffentlich findest du eine Lösung mit der alle leben können.

LG Ninna
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So was Blödes:( Ich würde an Deiner Stelle auch erstmal mehr Tageslicht einbauen und dann wirklich erst nachmittags die Türen nach draußen öffnen.
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Zu Mittag kann ich sie nicht rauslassen - da bin ich ja im Büro.:s06:
Ich kann das Fenster dann wirklich erst am Nachmittag aufmachen, wenn ich nach Hause komm. Sonst ist ja keinder da....
Eine Möglichkeit wär noch, unsere Hundesitterin zu bitten, das Fenster am Nachmittag, wenn sie Juie heimbringt, aufzumachen (nachdem sie den Hund so zeitig abholt, wär in der Früh auch wieder zu zeitig).:s07: Keine Ahnung, ob sie das tun würde....
Jetzt hab ich einmal die Scheibe zugemacht - damit sie zwar nicht rauskönnen, es aber nicht stockdunkel ist. Im Vorjahr hab ich ja immer die Fensterläden zugemacht, aber ich kann ihnen doch nicht den ganzen Tag das Tageslicht wegnehmen.:s06:
Vielleicht bau ich jetzt tatsächlich noch ein paar von diesen Glasbausteinen ein, damit mehr Licht reinkommt oder einfach eine zweite Glasscheibe....:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och Uli, das ist ja echt saublöd. Da müßt ihr wohl einen Kompromis eingehen. Vögel wirklich erst mittags raus. Und du hast doch auch ein schönes Innengehege. Ich kenne Vögel, die haben weitaus weniger Platz. :s07:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich denke auch, das es um den lärm morgens draussen geht, snst hätt sie doch bestimmt schon was gesagt...
naja, ich wundere mich nicht, dass dein mann so reagiert - wenn er die vögel nicht mag:s16: war s für ihn vermutlich noch ne freude, dir das auszurichten:verzieh:

aber wenns damit getan ist, dass du sie erst mittags rauslässt gehts ja noch, oder? sie haben doch drinnen auch viel platz, stimmts?
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab jetzt die ganze Zeit überlegt - ich werde sie einfach nicht mehr rauslassen in der Früh. Und ich hoffe, das reicht. Wenn sie drinnen im Haus sind, dann sollte der Lärm doch ziemlich gedämpft sein. Das Blöde ist nur, dass ich ja oft erst um 16 Uhr oder so nach Hause komme, da können sie dann halt nur mehr ein paar Stunden draußen sein, bis es dunkel ist. Und im Winter wird es sowieso nicht so zeitig hell, da denk ich, kann ich offenlassen.
Was mich nur ärgert, ist, dass sie mir kein Wort gesagt hat bis jetzt und jetzt schon ziemlich geladen ist - außerdem bin ich davon ausgegangen, dass es sich nur ums das Wochenende dreht, so wie im Vorjahr. Dass es auch um die Wochentage geht, daran hab ich nicht im Traum gedacht.
Und was ich von der Reaktion meines "lieben" Mannes halte, kannst du dir ja leicht denken....den würd ich am liebsten erwürgen, der stellt sich immer zielsicher und bedingungslos gegen mich.
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s07:oh weh uli!
da hast du ja wirklich ein arges problem......

aber vielleicht muss ich jetzt auch mal ganz ehrlich meine meinung dazu schreiben: als ich von dem aussengehege las dachte ich spontan: toll für die vögel - aber da möcht ich aber nicht die nachbarin sein!:s10: nimms mir nicht bös - aber ich würd wahnsinnig, wenn ich durch die haustiere anderer jeden morgen geweckt würde. und ich weiss, welchen lärm wellensittiche machen.:verzieh:
von daher kann ich den ärger deiner nachbarin genausogut verstehen wie deine situation.....

hmm, was kannst du denn nun machen? gibts da eine möglichkeit der schallisolierung? ich weiss ja nicht, wie nah ihr beieinander wohnt:s07:
uli21
Beiträge: 28956
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gott, ich hab schon wieder den nächsten Dämpfer bekommen!

So wie es ausschaut, werde ich wohl meine Vögel weggeben müssen.:s04::s04::s04::s04:
Meine Nachbarin von gegenüber hat sich aufgeregt, weil sie schon zeitig in der Früh Lärm machen - im Vorjahr hatte sie mich gebeten, sie am Wochenende später rauszulassen, was auch kein Problem war. Heuer hab ich das aber verabsäumt und am Wochenende hat sie mich - schon ziemlich ärgerlich - angepflaumt deswegen.
Allerdings war ich der Meinung, es handelt sich nach wie vor nur um das Wochenende, wo sie länger schlafen will.... - heute hat es aber um 5 in der Früh bei uns geläutet und sie stand vor der Tür. Ich hab das gar nicht mitbekommen - GG hat es mir jetzt gesagt.
Und er, der die Vögel ja sowieso haßt, sagte mir, entweder ich geb sie weg oder er baut das Gehege eigenhändig ab....
Und wenn er das macht, dann läßt er die Vögel auch fliegen, dann ist es ihm egal, ob sie noch da sind oder nicht....
Ab dem 22.6. ist er im Urlaub, da will er das machen.
Er meinte, ich bin so egoistisch und kümmere mich um niemanden, wenn ich was mache, under will keinen Ärger mit den Nachbarn....:s06::s06::s18::s18::s18::s04::s04::s04::s04:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 8. Juni 2009, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten