Vorsommercafé

Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Oh weeeee!!!!! Cristata, lass dich knuddeln... So ein Schiet aber auch:oah::s06::s04::s18::s18: Ich hoffe, du überwindest den Schock möglichst bald und bekommst dann einen tröstlichen Anfall von Planungsfieber: Irgendwas n o c h Schöneres wird dir dann schon einfallen, da bin ich ganz sicher!

Und Marions Neuigkeiten hören sich auch nicht toll an:s18: Ich schließe mich den Auszeit-und-Relax-Wünschen an: Hörsturz u n d Rückenprobleme zusammen sind ja ein ziemlich eindeutiges Zeichen für Überlastungsstress. Denk einfach mal vorrangig an dein eigenes Wohlbefinden und gute Besserung!!!!

Schön, daß ihr wieder heil gelandet seid Kris!:s19: Uns hat´s mit euch auch sehr gut gefallen und ich danke für den lieben Besuch!:s08:

Übermorgen nachmittag kommt Nordtour (u.a. auch) zum Rosenpark und ich müßte dringend ganz viel ausputzen, aufräumen, zurückschneiden und den zusammengebrochenen Pavillon irgendwie abbauen, seufz...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, man hängt sein Herz an solche Sachen. Vor allem muß es ja schon ein älterer Baum gewesen sein bei der Höhe. Ich fühle mit dir Cristata. :(
Hier biegen sich heute auch die Bäume, daß ich schon ganz bange aus dem Fenster schaue ob die Pavillons und Obelisken noch stehen... Heute geht wirklich ein fürchterlicher Sturm. :s18:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ach herrje, Cristata, was für ein Jammer. Ich kann gut verstehen das du traurig bist. :s07: Weine dich ruhig aus, das hilft, :s06: und nach dem Regen kommt auch irgendwann wieder die Sonne... :s07:

Liebe Grüße Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh Cristata, wie fürchterlich:(Bild
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Das ist aber doch nicht da, wo wir zusammen essen waren, oder?
fast übersehen: nein die sprargelkarte gibts im 'wester-fehn', wir waren 'bei birgit' essen.
das spargel-carpaccio hab ich selbergemacht, ich such mal danach, das kann ich wirklich empfehlen!:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:ach herjeh! cristata! das kann ich gut mitempfinden........:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, das wars. Für mich ist das Gartenjahr 2009 gelaufen...Heute nach Feierabend beim Blick aus dem Fenster der Schock: Unser Amberbaum, ca. 6 m hoch und wunderschön gewachsen, neigte sich durch Sturm und Regen fast waagerecht zur Seite! :s04: GG hat noch versucht ihn aufzurichten und an einen dicken Pfosten mit Spanngurten zu binden, aber vergebens, nach den nächsten Windstoß lag der Baum fast quer auf einer Pergola und drohte diese mit sich zu reißen. Nun ist GG draußen und sägt unseren wunderschönen Baum klein, ich hab noch ein paar Fotos gemacht und heule jetzt wie ein Schloßhund. :(:(:(
Ginny

Beitrag von Ginny »

Sambucus, ist das nicht Hollunder? Der sieht ja Klasse aus, trägt er auch weisse Blüten und danach Früchte?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

da dachte ich doch ich habe Morgen frei, da ich diese Wo keinen freien Tag hatte, Pustekuchen :s17:
...aber dafür habe ich nächste Woche Urlaub. :s08: Resturlaub von vor 17 Jahren. :s12: :s20:

Und weil ich heute schon so früh Feierabend hatte bin ich gleich durchgefahren, zur Baumschule meines Vertrauens und habe eingekauft. :s02: :s05:

schaut mal...

Sambucus Nigra Black Lacke und einiges mehr...

Bild Bild

Liebe Grüße Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 12. Juni 2009, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

und tschüss.
ich werde an Euch denken und ein paar Bilder machen.:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Uli, lege doch Steine unter den Folienrand oder Du machst einen kleinen Sandwall darunter. Wir haben das letzte Stück Folienrand hochstehen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Sarah, hast lächelmalwiedermail

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Nachdem die Folie plan auf dem Boden liegt, wäre auch der Sumpfbereich nicht abgegrenzt, sondern würde irgendwo im Gras auslaufen - ich muss die Folie hochziehen und so die Verbindung völlig kappen.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Uli, das ist ja blöd:( Kannst Du nicht die Erde vom Teichrand wegschaufeln und Feldsteine dort hinlegen?
IRGENDWAS muss ich mir wohl einfallen lassen - wenn ich nicht für immer und ewig da Wasser nachfüllen will. Das muss ich sowieso, aber nur das, was langsam verdunstet - und nicht jeden Tag.:s07:
Das Blöde ist, dass der Uferbereich so schön eingewachsen ist - und ich das jetzt zerstören muss, weil es eben nicht so sein darf, dass es übergangslos ist.....:s06: Es war eben ein Fehler, die Folie so weit wie möglich "in der Umgebung" verschwinden zu lassen, so konnte alles drüberwachsen.
Es liegen da ja auch große Holzstücke, da muss ich überall drunterschauen, ob da nicht die Erde quasi in den Teich "reinhängt".
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das ist ja ein rundherum leckeres Frühstück und reicht bestimmt auch für die 2. Pause:s13:
FdR, viel Spaß und Erfolg in Sangershausen:s21:

Wenn ich das so von Sturm und Starkregen lese, mag ich morgen gar nicht zum Garten fahren. Obwohl es hier nur fürchterlich geregnet hat, der Wind war nicht sooo stark - oh, falscher Thread:s10::s10:

Hier im Norden ist die Matjessaison gestartet. Morgen Abend werden wir in ein Restaurant gehen, dessen Inhaberin Holländerin ist. Dort gibt es die echten jungen Matjes direkt aus Holland. Die sind sowas von zart und mild - einfach traumhaft:s13::s13::s13::s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Moin!
Nix neues aus Ostfriesland. Gestern muß es bei uns wohl auch gut gepustet haben. Zumindest hab ich gestern beim Gartenrundgang entdeckt, daß die Edenrose mitsamt Obelisken am Boden lag. Aber richtig am Boden. :s06: Die Fingerhüte haben sich auch alle zur Seite geneigt, da muß ja wohl irgendeine Schneise gewesen sein. Der Obelisk direkt neben der Edenrose ist stehen geblieben. :s03:Nachher geht es wieder zum Physiotherapeuten und heute mittag kommt Kind von Spiekeroog wieder. Dann ist es aus mit der Ruhe. :s17: Ich weiß jetzt schon, der hat eine ganz üble Laune, weil er völlig ausgepowert ist. :s14:
Schönen Start in's WE wünsch ich euch! Es soll wieder besser werden mit dem Wetter. :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

FdR, ich wünsche Dir noch schnell ein tolles Wochenende in Sangerhausen (vielleicht bringst Du uns ja ein paar Fotos mit...) und viele, kleine, abgebrochene Triebe. :s22: Das mit dem Frühstück kriegen wir schon hin, sonst gibts halt mal Diät. :D

Ninna, wir wollten schon mal ein Forumstreffen in Sangerhausen veranstalten...irgendwann kommst Du auch hin, ganz bestimmt!
Gesperrt