Vorsommercafé

sarah
Beitrag von sarah »

:s06:erdbeerminze-erdbeermarmelade:s13::s13::s13:
leider gibts ja auch keine gartenerdbeeren mehr, seit werner das gemüsebeet abgeschafft hat:s04: aber so eine schale frische erdbeeren......
schade, das es heut morgen so gegossen hat, ich hatte keine lust, nach leckereien zu schauen:verzieh:

aber ich hab bei den kochideen nun mal beschrieben, welche kartoffeln werner jetz schon manchmal gemacht hat...hier:s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe die Minze mitgekocht und vorm Abfüllen wieder herausgefischt. Auf 1 kg Früchte 6 Zweige von ca. 8 cm - schmeckt ziemlich minzig.
Bei Rosmarin war ich vorsichtiger, da waren es nur 3 Zweige, die ich auch mitgekocht habe.
sarah
Beitrag von sarah »

es gibt weissen spargel. ich hab mich auch sofort bereiterklärt, ihn zu schälen, geht ja im sitzen:s20: ach, moment, ich geh ma seit langer zeit wieder in unsere kochecke:s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gibt es grünen oder weißen Spargel bei Euch?

Bei uns gibt es Kartoffeln aus dem Ofen, dazu schwarze und grüne Knobi-Oliven und Tomatensalat.
Heute Morgen habe ich meine Erdbeermarmelade mit Erdbeerminze und die Erdbeermarmelade mit Rosmarin gekostet. Beide superlecker:s13: Wobei die mit Rosmarin so schmeckt, wie früher als Kind mein Schaumbadewasser roch
sarah
Beitrag von sarah »

hui, ich hab mich heut mittag hinlegen müssen, mir war nicht wohl und ich hab auch kaum geschlafen - und als ich aufwachte traute ich meinen augen nicht: 17:30 :s06::s06::s06: und wunderbarster sonnenschein:s19: jetzt würd ich wohl gerne auf dem markt sein.....
heute abend gibt es frischen spargel:s13:da freu ich mich jetzt schon drauf:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb
An deiner Stelle hätte ich den ZA- Termin abgesagt,
Ich auch. Marion, Du musst jetzt wirklich nur an Dich denken, auch wenn es Dir noch so schwer fällt!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01::s01:

ist das ein sch... Wetter, ich habe mich heute Morgen wie ein begossener Pudel gefühlt. :s17: Bähhh, so macht das keinen Spaß. :s18:

Marion, ruhe dich bloß aus, mit einem Höhrsturz ist nicht zu spaßen. :s07: An deiner Stelle hätte ich den ZA- Termin abgesagt, aber nun bist du wohl schon weg. :verzieh: Ich wünsche dir gute Besserung, werde schnell wieder gesund.

Liebe Grüße Ninna
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja, der Arzt meint schon, daß in meinem Fall die Tabletten ausreichen werden. Aber wenn es bis Montag halt nicht besser wird, kriege ich die Infusion. Ich weiß momentan gar nicht, was ätzender ist. Das ich nicht richtig hören kann oder die Rückenschmerzen. :s18: Meine Rückenschmerzen sind aber nicht verantwortlich für den Hörsturz. Wenn ich es in der HWS gehabt hätte, dann ja, aber ich hab es ja unten beim Kreuzbein.
So, und nun muß ich mich schon wieder aufraffen. Muß mit Sohnemann zum ZA. Hoffentlich sitze ich da nicht schon wieder eine Stunde im Wartezimmer. :s17: Aber danach werde ich mich echt nur noch auf dem Sofa "parken". :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh Marion, was machst Du bloss? Du mutest dir wirklich sehr viel zu, trete doch mal ein wenig kürzer. Ich wünsche dir gute Besserung!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, armes Hühnchen, Bild gute Besserung. Und nimm Dir bloß eine mal Auszeit :s24:...bist Du wenigstens krank geschreiben?
uli21

Beitrag von uli21 »

Ach Marion!
Du armes Würmchen.... -fühl dich umarmt und getröstet!!:s21::s21:

Bin schon wieder fleißig am Graben - und hab grad aus der Hügelerde einen Molch ausgegraben.:s03::s03: Seltsam, ich war der Meinung, die leben im Teich - zumindest zeitweise, aber nicht in der trockenen Erde....:s07: - auf jeden Fall hab ich ihn beim kleinen Teich abgesetzt, da hab ich ja eine ganze "Kleinfamilie", und er ist auch gleich ins Wasser rein....:s08:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

uuppsss.....muss wohl noch einiges nachlesen :s10: :s12:
ihr seid ja fleissig gewesen :s12:

da ich nicht so recht weiß, wo ich meinen Eintrag eingebe......mach ich`s mal hier im Café...

ganz lieben Dank an alle, die alles so wunderbar organisiert haben, und vor allem Dank für die Gastfreundschaft, mit der wir überall so herzlich empfangen wurden...
von diesen Tagen werde ich sicher noch lange zehren.....:s05:
und im nächsten Jahr sind GG und ich sicher wieder dabei :s02:

Marion du armes Wurm...
Hörsturz hört sich ja grauslig an...:s07: gute Besserung.........drück dir ganz feste die Daumen, dass es bald besser wird.....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin Kris:s01::s01:

schön,dass Ihr auch wieder heil und gesund zuhause gelandet seid. Ja, wir waren alle wohl so richtig glücklich mit diesem rosigen Wochenende. Aber das wirst Du hier ja noch beim Nachlesen sehen.:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

moin, moin :s01:
bin auch wieder daha :s05:
wir hatten ein supersupertolles Wochenende.......es war soooooo schön :s05:
auch GG war total begeistert von allen Leuten und der Atmosphäre...
und ich hab 2 Rosen gekauft :s10:
die Leda und Gruß an Labenz und von FdR´S Bruder einige Ausläufer der Gallicas bekommen :s05:
tja......Gartenmenschen sind halt klasse....ne ???? :s11:
am Montagabend waren wir nochmal bei Rapha und hatten da ein bisschen mehr Zeit und Ruhe mit ihr ein bisschen zu qatschen.....

Raphaela hoffentlich nimmst du dir jetzt mal etwas Auszeit :s02:
so wie du gewütet hast....und ich wollte doch noch helfen :s10:

Dienstag waren wir in Hamburg und hatten sogar Glück mit dem Wetter...
wir sind nämlich mit Tochter und Zwerg in den botanischen Garten....
einfach herrlich....ich hab auch dort ne Menge Bilder gemacht :s05:
muss aber erst mal hunderte :s10: von Bildern sortieren und bearbeiten...

Zwerggarten :s01: schön, dass du hier jetzt auch dabei bist...
von dem besagten Rösken versuch ich heute mal Bilder zu machen...
falls es der Sturm zulässt :s07:

gestern wollten wir ja eigentlich auf den 50. Geburtstag...
die Freundin hat aber leider ihr Handy nicht gehört und so sind wir noch Essen gegangen in unserem Lieblingslokal..
und da wir beschlossen hatten...es ist Sommer......haben wir als einzige draussen gesessen mit Heizstrahler
und Wintermantel und frische Pfifferlinge geschmaust :s02:
kur vor 24 Uhr ist die Geburtstagsmeute heim gekommen und wir sind noch ganz schnell nach nebenan, haben gratuliert und noch ein Glas Rotwein gesüffelt...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh Du Arme:( Nimm Dir bloß die Auszeit!!!!!!!
sarah
Beitrag von sarah »

:s18: das deutete ich ja bereits an als ich von auszeit sprach, marion:s07:
ach herrjeh, du armes hühnchen!Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, ich hab eine Diagnose. Ich habe einen Hörsturz linksseitig. Jetzt muß ich zur Apotheke und Tabletten schlucken. Sollte sich das bis Montag dadurch nicht normalisiert haben, kriege ich Infusion für weitere 5 Tage. Ich bin echt fertig. :s09:
Bis später...
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

Wo kann man denn die Rosenfotos beurteilen?
kommentare zu den fotos aus der galerie am besten in den rosengarten. ja, die albéric ist ein traum! sie ist meine 'festlichste' rose.
Gesperrt