Projekt Vorgarten
Schau, ich hab auch einen Baumstamm stehen lassen - da steht auch ein Blumentopf drauf. Meiner ist etwas höher und schmaler, aber ich finde, wenn sich das so aus dem Beet heraushebt, schaut das schön aus.
Und wenn dein Beet einmal eingewachsen ist, wirkt das natürlich dann auch sehr schön. Außerdem kannst du eine größere Schale drauftun als ich.
Mein Topf ist übrigens angeschraubt, so kann ihm kein Wind was anhaben.
Hier noch ein aktuelles Foto - ich finde, diese "Skulptur" schaut im Beet sehr gut aus, das lockert alles irgendwie auf.
uli
Und wenn dein Beet einmal eingewachsen ist, wirkt das natürlich dann auch sehr schön. Außerdem kannst du eine größere Schale drauftun als ich.
Mein Topf ist übrigens angeschraubt, so kann ihm kein Wind was anhaben.
Hier noch ein aktuelles Foto - ich finde, diese "Skulptur" schaut im Beet sehr gut aus, das lockert alles irgendwie auf.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 5. Juni 2009, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hab ich das richtig verstanden und es ist nur ein Baumstamm? Also ein gekappter Baum? Kann es auf keinem Foto so richtig erkennen. Mit so einem Baumstamm könnte man auch folgendes machen. Blumenpott draufstellen und mit Hängefuchsien bepflanzen. Dann hast du einen kleinen Willkommensgruß bei der Haustür.
-
Doch,
sieht sehr gut aus.
Bei mir ständen dort aber noch ein paar Rosen. duckundwech
sieht sehr gut aus.
Bei mir ständen dort aber noch ein paar Rosen. duckundwech
Zuletzt geändert von freundderrosen am Donnerstag 4. Juni 2009, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
hast du aber sehr schön gestaltet, Clair.....
die Töpfe sind auch toll und den Baumstamm find ich garnicht so schlecht,weil er aus dem Bett herrausragt...
evtl. ein kleinblättriges panaschiertes Efeu dransetzen oder wie eine Skulptur etwas bearbeiten
ich hätte vielleicht statt der 3 Hortensien noch einen weiss blühenden Rhodo genommen, da hat man im Winter auch etwas grün
die Töpfe sind auch toll und den Baumstamm find ich garnicht so schlecht,weil er aus dem Bett herrausragt...
evtl. ein kleinblättriges panaschiertes Efeu dransetzen oder wie eine Skulptur etwas bearbeiten
ich hätte vielleicht statt der 3 Hortensien noch einen weiss blühenden Rhodo genommen, da hat man im Winter auch etwas grün
Funkien stell ich mir auch toll vor
vorne den Eyonymus würde ich schneiden, dann wird er dichter und du kannst ihn dann zur Kugel schneiden...
vielleicht noch ein kleiner Buchs, damit im Winter auch was grün ist....
tränendes Herz würde auch gehen...aber nicht das große, sondern die zwergige Form..passt schön zu den Funkien....
dann noch ein paar Akeleisamen und fertig....nee......noch ein paar Zwiebelchen für`s Frühjahr
vorne den Eyonymus würde ich schneiden, dann wird er dichter und du kannst ihn dann zur Kugel schneiden...
vielleicht noch ein kleiner Buchs, damit im Winter auch was grün ist....
tränendes Herz würde auch gehen...aber nicht das große, sondern die zwergige Form..passt schön zu den Funkien....
dann noch ein paar Akeleisamen und fertig....nee......noch ein paar Zwiebelchen für`s Frühjahr
-
Ja, aber die Zwerge kannst du nur in extra Töpfen pflanzen, weil sie sonst untergehen würden. Es gibt aber auch kleinere Hostas, die laufen be mir als Medium. Die habe ich auch ausgepflanzt. Sehr schön ist zB. Fire Island. Gelbes Laub mit dunklen Stengeln. Geht besser im Schatten, denn eigentlich mögen Hostas die ein helles Blatt haben auch mehr Sonne, damit sie die helle Farbe auch ausbilden können. Mir fallen noch Revolution ein, August Moon ( kann aber größer werden, bei mir bleibt er kleiner ), Mountain Fog, June, On Stage, Whirlwind, Sharmon oder Neat Splash ein.