mein Garten
-
-
Danke, mein Garten ist noch am werden Malva. Vielleicht kriege ich es auch eines Tages so hin, das ich zufrieden bin.
Zur Fantin, am Bogen gefiel sie mir besonders gut und einen Platz im Beet habe ich im Moment auch nicht so recht. Da wo Platz wäre würde sie nicht hinpassen oder sie würde dort absaufen. :verzieh: Der Platz beim Apfelbaum wäre fürs Auge schon nicht schlecht, Sonne kommt da auch genug hin, ist bloss die Frage ob sie die Zweige über sich mag. Ein bisschen kann man die bestimmt noch stutzen, aber nur mäßig sonst streikt mein GG.
LG Ninna
Zur Fantin, am Bogen gefiel sie mir besonders gut und einen Platz im Beet habe ich im Moment auch nicht so recht. Da wo Platz wäre würde sie nicht hinpassen oder sie würde dort absaufen. :verzieh: Der Platz beim Apfelbaum wäre fürs Auge schon nicht schlecht, Sonne kommt da auch genug hin, ist bloss die Frage ob sie die Zweige über sich mag. Ein bisschen kann man die bestimmt noch stutzen, aber nur mäßig sonst streikt mein GG.
LG Ninna
Tolle Photos aus einem schönen Garten, Ninna. Solche Impressionen mag ich.
Erinnert mich fast ein bisschen an meinen hier vor so 2-3 Jahren.
Für die Fatin Latour brauchst du übrigens nicht zwingend einen Bogen. Sie kann! klettern aber eben auch als Strauch gezogen werden. Ich hab' mal gesehen, dass jemand solche Sträucher an "Dreibeinen" gezogen hat. Sah so aus wie die Stützen für junge Bäume.
Erinnert mich fast ein bisschen an meinen hier vor so 2-3 Jahren.
Für die Fatin Latour brauchst du übrigens nicht zwingend einen Bogen. Sie kann! klettern aber eben auch als Strauch gezogen werden. Ich hab' mal gesehen, dass jemand solche Sträucher an "Dreibeinen" gezogen hat. Sah so aus wie die Stützen für junge Bäume.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 16. Juni 2009, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Die Auflage habe ich selber genäht, aus einer Tischdecke. Die hat Schwiemu mir mal geschenkt. Ich hatte keinen Tisch mehr auf den sie passte und als Tischdecke war sie mir auch zu bunt. Für die Bank in der Laube hat es auch noch gerade gereicht. Leider finde ich keine roten Stuhlkissen dazu.
Mein Kleiner hat das Treckerfahren auch für sich entdeckt. GG war mir ihm los gefahren und er durfte auf einem Feldweg auch einmal selbst fahren.
Er will jetzt mit 16 einen Treckerführerschein machen... Alles verschwört sich gegen mich.
...ich habe ihm jetzt vorgeschnackt, das ein Mofaführerschein viel praktischer wäre und er ist voll drauf abgefahren. Er muss aber noch ein paar Jahre warten, mit 11 geht das noch nicht.
LG Ninna
Mein Kleiner hat das Treckerfahren auch für sich entdeckt. GG war mir ihm los gefahren und er durfte auf einem Feldweg auch einmal selbst fahren.
Er will jetzt mit 16 einen Treckerführerschein machen... Alles verschwört sich gegen mich.
...ich habe ihm jetzt vorgeschnackt, das ein Mofaführerschein viel praktischer wäre und er ist voll drauf abgefahren. Er muss aber noch ein paar Jahre warten, mit 11 geht das noch nicht.
LG Ninna
Wie lang die Moniereisen sind weiß ich leider nicht. Wir haben nur ein kleines Stück davon abgeschnitten, ich könnte höchstens die Länge oberhalb der Erde messen.
Die Lacktischdecke habe ich von meiner Mutter und die hat sie von ihrer Schwester und die hat sie von ihrer Freundin. Leider kann ich dir da nicht wirklich weiter helfen, wir haben die auch schon ein paar Jahre und ob es diese Farbe noch gibt weiß ich nicht. Meine Mutter hatte eine dicke Rolle davon, leider ist sie schon aufgebraucht, sonst hättest du was abhaben können.
LG Ninna
Die Lacktischdecke habe ich von meiner Mutter und die hat sie von ihrer Schwester und die hat sie von ihrer Freundin. Leider kann ich dir da nicht wirklich weiter helfen, wir haben die auch schon ein paar Jahre und ob es diese Farbe noch gibt weiß ich nicht. Meine Mutter hatte eine dicke Rolle davon, leider ist sie schon aufgebraucht, sonst hättest du was abhaben können.
LG Ninna
Ninna, Deine Staudenrabatte ist toll. Schön der Vorher-Nachher-Vergleich. Da weiß man, was man sich geschaffen hat. Die Idee, die Rosenbögen so zu bauen, finde ich super. Wie lang sind denn die Moniereisen dafür? Euer Trecker hat was, aber Platz sollte man schon dafür haben, da gebe ich Dir Recht. Und nun muss ich Dich noch was fragen. Wo bitte gibt es Lacktischdecken (es ist doch eine?) in dieser Farbe? Ich suche schon so lange danach.
-
Ja, genauso haben wir das gemacht, sonst ist es zu schwabbelig. Wir haben das ganze noch mit Draht miteinander verbunden. Wir haben uns auch noch einen Sitzplatz auf diese Weise gebaut. Das war unser 1. Bogen. Den haben wir ohne Moniereisen gebaut. Das ging nur weil wir ihn am Zaun befestigen konnten.
Vor Lagunas Stacheln muss man sich echt vorsehen, die können ganz übel pieksen.
Das ist der Sitzplatz. Ich habe ihn heute fotografiert, weil die Clematis schon so schön blüht. Es war aber leider schon etwas zu dunkel. Das ist Clmatis Ernest Markham, die zusammen mit einer noch kleinen Awakening wächst.
LG Ninna
Vor Lagunas Stacheln muss man sich echt vorsehen, die können ganz übel pieksen.
Das ist der Sitzplatz. Ich habe ihn heute fotografiert, weil die Clematis schon so schön blüht. Es war aber leider schon etwas zu dunkel. Das ist Clmatis Ernest Markham, die zusammen mit einer noch kleinen Awakening wächst.
LG Ninna