Rosen im Ganzkörperporträt!
Hier zwei Schöne Unbekannte von mir im Ganzkörperporträt, über die ich mich am Anfang geärgert hab, weil sie mir ja eigentlich Platz für "gewollte" Rosen wegnehmen, inzwischen mag ich sie aber.
Nr. 1 - hab ich mit einer knapp verblühenden Blüte gekauft, die war schön blaß "altrosa" - bei der nächsten neuen Blüte hab ich fast einen Herzinfarkt gekriegt, weil ich PINK eigentlich nicht mag - aber inzwischen gefällt mir die wellige Form der Blütenblätter sehr gut - und heuer ist sie schön gleichmäpig gewachsen. Sie ist ca. 150cm hoch.
Nr. 2 - hat man mir als Westerland verkauft (anscheinend hatte da jemand ein falsches Schild in den Topf gesteckt) - ist aber offensichtlich doch keine. Aber auch die gefällt mir inzwischen.
Sie ist ca. 120, 130 hoch, ein einzelner Ast allerdings noch ein Stück höher.
uli
Nr. 1 - hab ich mit einer knapp verblühenden Blüte gekauft, die war schön blaß "altrosa" - bei der nächsten neuen Blüte hab ich fast einen Herzinfarkt gekriegt, weil ich PINK eigentlich nicht mag - aber inzwischen gefällt mir die wellige Form der Blütenblätter sehr gut - und heuer ist sie schön gleichmäpig gewachsen. Sie ist ca. 150cm hoch.
Nr. 2 - hat man mir als Westerland verkauft (anscheinend hatte da jemand ein falsches Schild in den Topf gesteckt) - ist aber offensichtlich doch keine. Aber auch die gefällt mir inzwischen.
Sie ist ca. 120, 130 hoch, ein einzelner Ast allerdings noch ein Stück höher.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 4. Juni 2010, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Um es zu erkennen, hab ich den Hintergrund mal weichgezeichnet. Das Problem ist ja, daß sich die Rosen sehr schlecht davon abheben.
Enfant de France. Ebenfalls straff aufrecht, die Zweige sind sehr fest. Die sehr großen schweren Blüten werden gut davon gehalten.
Enfant de France. Ebenfalls straff aufrecht, die Zweige sind sehr fest. Die sehr großen schweren Blüten werden gut davon gehalten.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 1. Juni 2009, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich zeige hier auch nochmal die Blairii No.2.
Sie wird sehr, sehr üppig. Ist eher für ein Spalier als für einen Bogen geeignet. Ich muss öfter Notwehrschnitte durchführen.
Maidens Blush - ca. 150 cm hoch, wächst an einem Obelisken, sehr überhängende Zweige
Sie wird sehr, sehr üppig. Ist eher für ein Spalier als für einen Bogen geeignet. Ich muss öfter Notwehrschnitte durchführen.
Maidens Blush - ca. 150 cm hoch, wächst an einem Obelisken, sehr überhängende Zweige
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 1. Juni 2009, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem hier angeregt wurde, Rosen doch als ganze Pflanzen, und nicht immer nur die Blüten, zu zeigen, fang ich einmal damit an:
Das ist meine HARDY, diese Rose hab ich als erste von meinen "schönen" Rosen gekauft, eine nähere Bezeichnung hatte sie aber nicht.
Ich hab sie ca. 4 Jahre und dazwischen einmal umgesetzt, weil sie an ihrem ersten Platz nicht wirklich glücklich war.
Sie ist jetzt ca. 80cm hoch - leider kommt die Pflanze auf dem Bild nicht so raus, weil rundherum natürlich auch sehr viel ist.
Das nächste Exemplar ist eine Rose, die ich als WESTERLAND gekauft hab, die aber mit Sicherheit keine ist - sie ist kräftig pink-rot mit einem gelben Herzen.
Sie durftet auch sehr gut, inzwischen mag ich sie sehr gern.
Sie ist ca. 150cm hoch und eher schlank im Wuchs.
CROWN PRINCESS MARGARETA
Im Vorjahr gepflanzt, ist jetzt ca. 60-70cm hoch.
uli
Das ist meine HARDY, diese Rose hab ich als erste von meinen "schönen" Rosen gekauft, eine nähere Bezeichnung hatte sie aber nicht.
Ich hab sie ca. 4 Jahre und dazwischen einmal umgesetzt, weil sie an ihrem ersten Platz nicht wirklich glücklich war.
Sie ist jetzt ca. 80cm hoch - leider kommt die Pflanze auf dem Bild nicht so raus, weil rundherum natürlich auch sehr viel ist.
Das nächste Exemplar ist eine Rose, die ich als WESTERLAND gekauft hab, die aber mit Sicherheit keine ist - sie ist kräftig pink-rot mit einem gelben Herzen.
Sie durftet auch sehr gut, inzwischen mag ich sie sehr gern.
Sie ist ca. 150cm hoch und eher schlank im Wuchs.
CROWN PRINCESS MARGARETA
Im Vorjahr gepflanzt, ist jetzt ca. 60-70cm hoch.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 31. Mai 2009, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.