Vorsommercafé

sarah
Beitrag von sarah »

ich würd sie trotzdem nicht kaufen an deiner stelle, ninna!!!!!!
Ninna

Beitrag von Ninna »

...brauchen tue ich es nicht, aber dran vorbei kommen kann ich auch nicht. :s07: :s12: Ich find sie einfach zu schön und meine Bestellten kommen ja erst Mitte bis Ende Juni. :s07: :s02:

LG Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb
Mir liegt die Romantika ja noch in der Nase... ...ich habe aber erst im Herbst für sie Platz. :s07:
LG Ninna
dann warte doch besser bis zum herbst und kauf dir morgen was anderes schönes!:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

ninna, nach clematis brauchst du ja nicht mehr zu schauen, stimmts?:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

:oah: ...da komme ich bestimmt nur gaaaanz schwer ohne was zu kaufen dran vorbei. :s02: Mir liegt die Romantika ja noch in der Nase... ...ich habe aber erst im Herbst für sie Platz. :s07:

LG Ninna
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Clematis kannst Du gut in Stockseehof kaufen.
Clematis Westphal hat einen grossen Stand.:s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Der Preis würde mich auch extrem stören. :s17: Die kleine Vogeltränke ist ja süß. :s05: Mal sehen mit was ich Morgen Heim komme. Nach der Gärtnerei werde ich dann mal Ausschau halten, meiner Freundin werde ich das auch einimpfen. Die sucht noch Clematis, vieleicht hat sie dort ja auch Glück. :s21:
freundderrosen

Den Pflanztisch mochte ich leiden.
Schön gross, Edelholz und mit schönem Metall beschlagen.
Was mich störte, war der Preis - um 1200 Euro :s18:

Bild

Die Brunnen waren z.T. noch teurer. Ein kleiner für unserern Garten sollte um 900 - 1100 Euro kosten - vielleicht später einmal.

Bild

Sofort gekauft haben wir eine kleine Vogeltränke. Etwa so gross wie eine Hand.
Kosten 12 Euro 50.
Steht jetzt hier im Garten.

Bild
freundderrosen

Ich denke, dort ist auch morgen geöffnet.
Liegt direkt an der Strecke Stocksee Richtung Bornhöved rechts, ca 2 km vor der Autobahnauffahrt.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Das hört sich gut an. :s05: Wir fahren auch mit Freunden. :s08: Die Staudengärtnerei hat an Pfingsten bestimmt zu. Schade, das eine oder andere hätte ich bestimmt noch brauchen können.

LG Ninna
freundderrosen

Stockseehof war gestern klasse.
Eigentlich wollten wir mit Bekannten hin. Wir konnten uns nicht auf einen gemeinsamen Termin einigen.
Dann haben wir uns dort zufällig getroffen.:s07:
Gekauft haben wir nur ein Emailleschild und eine kleine Vogeltränke.
Gafallen hat uns in kleiner Brunnen, mir noch ein grosser Pflanztisch.

Auf dem Rückweg sind wir noch bei einer Staudengärtnerei in Bornhöved angehalten.
Lohnt sich immer, auch wenn man nichts kaufen will oder kann.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo Fdr :s01:

wie war es in Stocksee?

LG Ninna
freundderrosen

sarah schrieb
fdr, weisst du eigentlich, wie HOCH die caroline de sansal wird?:s03:
Sie ist ja ein Sport von Baronne Prevost.
Baronne Prevost ist mit ca. 1,50 m Höhe angegeben.
Hier ist sie ca 1,2o m lang, überhängend dann etwa 1 m hoch.
Ist jetzt gerade in voller Blüte.
Caroline wächst hier seeeehr langsam, bisher kaum 20 cm hoch. :s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das war sicher ein schönes Familienwochenende! Sowas gab´s leider bei uns nicht....:s18:
Aber ich war ein paarmal auf Jungscharlager (allerings ohne Eltern), an die hat man auch immer besondere Erinnerungen.:s21:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, das hört sich gut an. :s21: Dann ruh dich mal schön aus. :s19:

LG Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo, wir sind auch wieder zuhause - müde und kaputt. Aber es war wieder rundherum schön. Es war ja Thema Flower-Power/Hippie-Zeit. Entsprechend waren wir angezogen. Auf einem Platz im Wald, der zum Schullandheimgelände gehört, hatten wieder Pfadfinder ihr Lager aufgeschlagen. Sie mussten über unseren Hof. Als sie das erste Mal mit den Rädern kamen und uns sahen, sind sie fast vom Rad gefallen:s12::s12: Die müssen gedacht haben, wir haben einen an der Waffel:D
Es stand ein Verstärker auf dem Hof und hat uns mit Musik aus der Zeit beschallt. Abends hatten wir dann die entsprechenden Getränke probiert: Eierlikör, Eskorial grün und Curacao bleu. Aus Eierlikör haben wir Flamingo gemischt - Eierlikör mit Fanta.
Letzte Nacht haben die Jungs draußen geschlafen, unter freiem Sternenhimmel. Sie durften in einem Kamin, der dort aufgebaut ist, Lagerfeuer machen. Das hat mich meine Nacht gekostet:s17: Aber alles ist gut gegangen. Sie hatten Nachtwachen eingeteilt. Und das Feuer auch ausgemacht, als alle sich dann in die Schlafsäcke verkriechen wollten. Mein Sohn meint, er hätte so ca. 2 Stunden geschlafen...
Heute Morgen noch ein Fußballspiel - Männer gegen Kinder. Danach eine Wasserschlacht mit diesen riesigen Wasserpistolen. Nochmal gemütlich zusammen essen und dann war die Ausfahrt auch schon wieder beendet. Die Motorradfahrer haben auf dem Rückweg noch eine längere Tour gemacht. Jetzt sind alle zuhause und froh, dass morgen auch noch frei ist.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!!!:s01::s01::s01::s01:

Na, ist das nicht ein fauler Sonntag - und das schönste daran: morgen ist auch noch frei!!:s08::s08::s08::s08:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ach das ist ja schade. Hoffentlich hast du Glück und bekommst sie in Stickhausen. Welchen Link meinst du? Habe ich was übersehen? Die üblen Beiträge über Naturwuchs habe ich auch schon mal gelesen. Da würde ich auch nicht bestellen.

LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 31. Mai 2009, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, Ninna. Groenloof versendet keine Containerpflanzen und bei Naturwuchs habe ich übelste Beiträge in diversen Forem entdeckt. Besser gesagt, ich wurde drauf aufmerksam gemacht. Also vergesst den Link ganz schnell wieder. :s14:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Sonntag 31. Mai 2009, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt