Vorsommercafé

Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, sie gefiel mir auch so gut. Ich habe die rosafarbene bestellt. :s08: Ich kanns kaum abwarten bis sie kommen. :s13:
sarah
Beitrag von sarah »

oh, die dancing queen ist ja toll!:s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo Sahra :s01: , ich hab sie bei Schmit bestellt.
Hier ist es auch schön warm und ich gehe gleich wieder raus. Die Rosenknospen bekommen allmählich auch schon Farbe. :s05:

LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 31. Mai 2009, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo ninna!
clematis - toll, da muss ich gleich mal nachsehen....mache grad sonnenpause, draussen ist es schön warm:s19: aber so sonnenhell, dass ich kaum fotografieren kann....
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

ich habe heute Mittag nur ganz kurz reingeguckt, wir hatten heute Nachmittag Kaffeebesuch und ich musste noch ein bisschen aufräumen. Gestern haben wir den 50.Geburtstag meiner Schwägerin gefeiert, das war ein richtig schönes Fest. :s05: Um 2.30 waren wir erst wieder zu Hause. :s17: Morgen fahren wir nach Stocksee. :s05:

Uli, habe ich das richtig gelesen, Krokodielfleisch? :s03: Wo kriegt man denn so was und vorallem wie schmeckt das? So einen gut kochenden GG hätte ich auch gerne. :s21:

Marion, schöne Rosen hast du dir ausgesucht. Die Erinnerung an Brod finde ich auch toll, in Labenz steht ein ganz tolles Exemplar davon. :s05: Wie hast du dich jetzt entschieden? Bestellen oder abwarten? :s02: Ich habe mir vor ein paar Tagen 3 Clematis bestellt, ich konnte nicht abwarten bis ich irendwohin komme zum kaufen. Ich habe die Clematis DANCING QUEEN 2x und Stasik bestellt.

LG Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

fdr, weisst du eigentlich, wie HOCH die caroline de sansal wird?:s03:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sarah! :s12: Klasse Reim. :D
Hier ist heute auch Gammeltag angesagt. Eigentlich wollte ich ja in den Garten, aber nö, irgendwie hab ich auch keinen Bock. :s10: Heute mittag gab es Berliner. Gestern hat hier eine Berlinerbude aufgemacht und wir mußten doch erst mal testen. Dafür grillen wir heute abend dann.
Hach, ich hab doch noch 4 Rosen ausgemacht, die ich unbedingt noch haben möchte. :s20: Nun juckt es mir in dem Bestellfinger, aber ich würde natürlich lieber bis zur Gartenpartie Stickhausen warten. Vielleicht gibt es ja zumindest die Mme Hardy dort im Container. die 3 anderen sind wohl zu rar. Bellard, Tricolore und Erinnerung an Brod sollen es ja noch sein. Wobei letztere laut Rosenenzyklopädie ja allgemein sehr beliebt ist in deutschen Gärten. Und es sollen ja noch ein paar Hostas sein. Dann muß ich ja eigentlich viel zu viel schleppen. :s20:
Hier ziehen seit einiger Zeit ein paar dickere Wolken durch. Gewitter haben sie ja gemeldet. :s07:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:lass es dir gutgehen, urlaubskind:s21:

schon wieder so ein unerträglich schönes wetter:s12:
und weil ich ja immer gerne radio höre, kam mir grad ein reim in den sinn:

so langsam mag ich haydn
nicht mehr laydn

uh, heute ist haydn-tag (200. todestag) und die musikauswahl ist dann doch recht einseitig, auch wenn ich haydn mag.
Kris

Beitrag von Kris »

den Heizstrahler haben wir gestern auch gebraucht :s12:
Uli....war ja ein Supermenü bei euch :s06:
heute gibt`s einen Schlenztag bei uns...im Ofen backt ein Rhabarberkuchen und nachher kommen Freunde zum Kaffee :s05:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Uli, mensch das war ja eine Schleckerei bei euch gestern. Wie war das noch mit dem Gästezimmer? :D
So, nun aber fix die Kaffeemasch. angeschmissen, das Teewasser aufgesetzt. Frische Brötchen snd verteilt, Wurst-und Käseplatte hergerichtet. Leckeres Mett mit Zawiebelringen steht auch bereit. Obstsalat muß noch ziehen, Joghurt steht noch in der Kühlung. Habt einen schönen Pfingstsonntag! :s11:
Heute abend wird gegrillt. Notfalls mit Terassenheizstrahler. :D
vanga
Beitrag von vanga »

Gute nacht meine liebe,

eigentlich wollte ich nur noch mal bilder schauen - aber dann haben sich die finger mal wieder verselbstständigt.

ich bin jetzt wirklich weg - alles ist verraucht - es gibt nur noch gute gefühle.

Schön, das es euch gibt:s01::s01:

vanga
uli21

Beitrag von uli21 »

So - Besuch abgefüttert, noch viel getratscht und gelacht, und jetzt sind wir wieder allein.
GG hat sich wieder selbst übertroffen:
Als Vorspeise gab es kleine Happen mit Krokodilfleisch, dazu Baguette und eine selbstkreierte Soße.
Und die Hauptspeise war eine Art gerollter Ziegenbraten, den hat er mit einer Mischung aus kleingeschnittenen und gerösteten Datteln, Nüssen und Mandeln
gefüllt. Dazu gabs Fenchel-Fisolen und Kräuterkartoffeln.:s20::s20::s20:
Und die Nachspeise waren gebackene Früchte.:s20::s20::s20:
Dazu ist er gestern schon ein paar Stunden und heute den ganzen Tag in der Küche gestanden....:s07::s21::s21:
Und jetzt - ab aufs Sofa.
Es ist so herrlich, wie schön zusammengeräumt es immer ist, wenn Besuch da war....:s23::s23:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Logisch,:s21: ich freue mich schon und ich stehe sogar an 1. Stelle auf Annes Anmeldeliste für Christine Meile. :s20:
Das ist aber lieb, dass du mir Akelein mitbringst. Danke. :s08: :s08:

Liebe Grüße
Ninna
Kris

Beitrag von Kris »

Hallo Ninna :s01: :s01:
mit Labenz ist doch bei dir alles klar....oder ???
hab doch getopfte Akeleis für dich :s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

mach das! :s21: :s12:

LG Ninna
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
ich will mich jetzt auch mal in meine nicht vorhandene Laube setzen und etwas relaxen :s12: :s05:
gestern hab ich unsere Wiese gemäht....musste 2 mal ran, so hoch war das Gras :s06:
heute abend werden wir mit Freunden grillen.....kam ne spontane Einladung :s05:
ohne großes Gedönse....Brot, Grillfleisch, Salat....feddich....
ich werd noch ne Knoblauchsoße machen :s02:
GG und ich haben ja jetzt Urlaub :s05:

wünsch euch allen ein schönes Pfingstwochenende :s01:
Zuletzt geändert von Kris am Samstag 30. Mai 2009, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

dann tänzel mal schön, 1,2,3 und 1,2,3 :s02: schön das es dir wieder so gut geht. :s21:

Fdr, zum Stockseehof will ich auch fahren, morgen oder übermorgen, mit einer Freundin. :s05:

Ich muss gleich noch einer Torte den letzten Schliff geben, wir sind zum 50. Geburtstag eingeladen und ich wurde gebeten anstatt Blmen eine Torte mitzubringen.

...aber erst muss ich mich mal ausruhen. :s14: Ich sitze mal wieder in meiner Laube. :s21:

LG Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Boah, ich quäl mich seit meiner vorletzen Nacht mit Rückenschmerzen. Jetzt ist es gerade wieder besonders blöd. :s16: Eigentlich wollte ich ja heute in den Garten... :rolleyes:
willkommen im club, marion:verzieh::s20:
deuil de paul fontaine ist nun eeeeeendlich auf:s05::s13::s05::s13::s05: hier läuft grad ein walzer von chopin und das passt - also tänzel ich mal in meinen schuhchen raus:s12::s05::s12::s05::s12:
Marion aus Ostfriesland

Das Dorf putzen...da hast du dir aber viel vorgenommen. :s12:
Wieder mal ein sehr oppulentes Frühstück hier. Für mich bitte ein Brötchen mit Nutella. Endlich hat mal jemand dran gedacht. :s13::D
Boah, ich quäl mich seit meiner vorletzen Nacht mit Rückenschmerzen. Jetzt ist es gerade wieder besonders blöd. :s16: Eigentlich wollte ich ja heute in den Garten... :rolleyes: Naja, aber erst mal in das Einkaufsgetümmel vor den Pfingsttagen. :s09:
Wünsche euch einen schönen Samstag! :s01:
Gesperrt