Unser Rosengarten VIII

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

freundderrosen schrieb
Hallo jedmar,
mein Exemplar kommt von Schütt.
Die Blüte wird jetzt heller. Sie ähnelt aber stark den Bldern von Ami Roses, Pfälzer Rosengarten und LaBrea bei HelpMeFind. :D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

jedmar schrieb
Ist ja interessant: Marie de St. Jean in rosa? Unsere sind immer gleich weiss. Woher hast Du sie freundderrosen?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

PEJA schrieb
Mir gefallen die "Ganzörperaufnahmen" besser, als immer nur einzelne Blüten.:s21: Damit kann ich mir eher ein Bild von der Rose machen und überlegen, ob ich sie ghaben möchte oder nicht. Der Habitus ist schließlich wichtig entscheidend, wenn man für ganz bestimmte Pflanzplätze etwas sucht.
Peja
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ähm, sie darf aber ruhig auch kleiner bleiben :s22:...naja, ich werde schon ein Plätzchen für sie finden, dauert ja noch ein bißchen, bis sie dann so groß ist.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bei hmf steht 1,85x1,85m. :s14: Sie steht bei mir aber in der zweiten Reihe. :s22: Das Exemplar im Rosarium war auch schon größer als ich... ob breiter, das kann ich nicht genau sagen. :s12:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s08::s08:
Wie groß wird sie eigentlich, wenn sie ausgewachsen ist?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cristata schrieb
"Räusper", wenn ein Steckling übrig ist, würde ich mich gerne dafür anmelden. Eine absolut geniale Farbe. :s13::s13::s13:
Jep, du bekommst dann den zweitgrößten. Der dickste und größte ist schon für FdR reserviert. ;)
Im Moment sind sie ja noch winzig. Mal schauen, wie sie sich den Sommer über machen und da noch mal ein bisschen zulegen.
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

B.R., der Rosenstrauß ist einfach traumhaft (und die Rosenprinzessin dazu auch) =)=)
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 29. Mai 2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

"Räusper", wenn ein Steckling übrig ist, würde ich mich gerne dafür anmelden. Eine absolut geniale Farbe. :s13::s13::s13:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Letztes Jahr habe ich im Rosarium in Wilhelmshaven die Crimson Blush entdeckt und mich sofort in sie verliebt. Dank FdR habe ich sie nun auch in meinem Garten und sie übertrumpft alle meine Erwartungen. Ich bin verliebt in diese Rose, das Farbspiel ist umwerfend. Innen kirschrot, außen in einem purpur verblassend und vergrauend. Dazu die Blütenfülle und die gefüllten Blüten an sich, die wie Pompons oder wie ein Wasserfall ergießen.
Hier noch mal das Bild aus dem Rosarium. Eines von meiner mache ich, sobald das Licht besser wird.
Bild
( und übrigens sind 5 Stecklinge was geworden. Im nächsten Jahr darf ich sie "ernten". ;) )
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

wirklich toll! mich würden nun noch die namen interessieren....:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: WOW! Da fehlen mir doch glatt die Worte. Zauberhaft!
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, Gruß an Zabern ist einfach traumhaft:s08:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Cristata.....wir leiden doch gerne :s12: :s12:
schöööön.....:s06:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

B.R., die Monet hat ja eine klasse Farbe. :s13::s13: Ganz mein Beuteschema. :s20:

Hier ist nun die erste Blüte von Midnight Blue aufgegangen, in Wirklichkeit ist sie noch etwas dunkler, rotweiniger...

Bild
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Noch mal der Rambler Gruß an Zabern...ich freu mich so, dass er jetzt richtig in die Puschen kommt, also müsst Ihr unter Bildern leiden. :s22:

Bild

Bild

Und zur Abwechslung mal Allister Stella Gray, die nun auch die Mitte des Holzrosenbogens erreicht hat.

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Meine Honey Dijon hat keine Knospe mehr:s04: Sie entwickelt sich auch überhaupt nicht weiter. Vielleicht hätte ich sie in einen Kübel pflanzen und hier auf dem Hof betüdeln sollen.
Ich habe noch mehr so Mickerkandidaten in diesem Jahr: Baron Girod de l'Ain, Heritage, und die erste Julia's Rose - alle drei nicht eine Knospe. Café hat wenigsten 1 Knospe angesetzt. Terracotta zeigt auch noch nichts an Blütenansatz. Sie produziert dafür aber viele neue Triebe.
Zwei von den alten Rosen, die ich mit dem Garten übernommen haben, scheinen einzugehen. Irgendwie alles ein bisschen seltsam in diesem Jahr:s07:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

schööööön.....Cristata......dornröschen mäßig....:s05:
ist aber schon echt weit bei dir :s06:
Gesperrt