Ramblerrosen Katalog
Ich habe mehrere Super Dorothys, eine davon hat ganz doll Mehltau. Sie steht an der Laube einwenig unter dem Dach. Ich glaube das mag sie gar nicht. Sie wird im Herbst umgepflanzt. Die anderen sind gesund.
LG Ninna
LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 31. Mai 2009, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
die "Super Dorothy" steht bei uns am Ferienhaus, mal sehen ob sie schon blüht, wenn wir kommen.PEJA schrieb
Die Super Dorothy blüht überreich bis zum Frost,
hat viele kleine Blüten.
Habe ich den Tip zu dieser Rose nicht sowieso mal von dir bekommen ?
Dann kennst du sie ja auch.
Peja
Zuletzt geändert von Flower am Donnerstag 28. Mai 2009, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
ich hab nochwas 'woanders' gefunden:
Im neuesten Kordes-Katalog steht: "Die meisten Rambler sind einmalblühend. Öfterblühende Ausnahmen sind Super Excelsa, Super Dorothy und New Dawn."
"Es gibt auch ein paar öfterblühende Kletterer, die biegsame Triebe wie Rambler haben.
In nicht zu kalten Gegenden kann man z.B. Mme Alfred Carrière als Rambler einsetzen oder andere Noisetterosen (Narrow water, Champney´s Pink Cluster, Aimée Vibert u.a.). Ansonsten z.B. Guirlande d´Amour.
Viele echte, einmalblühende Rambler (für große Bäume sind sie immer noch am besten geeignet) blühen aber auch nach, wenn man sie rechtzeitig vor der Bildung von Hagebutten leicht zurückschneidet.
Andere (Paul Noël, Léontine Gervais, Albéric Barbier u.a.) tun das auch mehr oder weniger spontan (ohne Rückschnitt) und wieder andere (z.B. May Queen) haben eine besonders lange Blütezeit. "
als eyecatcher empfehle ich paul noel:s19:
Im neuesten Kordes-Katalog steht: "Die meisten Rambler sind einmalblühend. Öfterblühende Ausnahmen sind Super Excelsa, Super Dorothy und New Dawn."
"Es gibt auch ein paar öfterblühende Kletterer, die biegsame Triebe wie Rambler haben.
In nicht zu kalten Gegenden kann man z.B. Mme Alfred Carrière als Rambler einsetzen oder andere Noisetterosen (Narrow water, Champney´s Pink Cluster, Aimée Vibert u.a.). Ansonsten z.B. Guirlande d´Amour.
Viele echte, einmalblühende Rambler (für große Bäume sind sie immer noch am besten geeignet) blühen aber auch nach, wenn man sie rechtzeitig vor der Bildung von Hagebutten leicht zurückschneidet.
Andere (Paul Noël, Léontine Gervais, Albéric Barbier u.a.) tun das auch mehr oder weniger spontan (ohne Rückschnitt) und wieder andere (z.B. May Queen) haben eine besonders lange Blütezeit. "
als eyecatcher empfehle ich paul noel:s19:
katalog weiss ich nun nicht, aber gefällt dir eine von diesen 3 ramblern?
die purple skyline hat kris, glaube ich.
die purple skyline hat kris, glaube ich.
im letzten Herbst habe ich einen Newsletter bekommen mit der Meldung, dass die Firma?????einen Spezialkatalog nur mit Ramblerrosen herausgegegeben hat.
Wer weiss denn, welcher Rosenversand das war?
Ich suche eine farbige Rambler, so einen richtigen Eyecatcher, Massenblüher, am besten mehrmals blühend.
Wer weiss denn, welcher Rosenversand das war?
Ich suche eine farbige Rambler, so einen richtigen Eyecatcher, Massenblüher, am besten mehrmals blühend.