frühlingscafé 4

Maja

Beitrag von Maja »

Moin:s01:

was ist denn bei euch da oben los? Unwetter mit Hagel lese ich gerade. Umgesturzte Bäume, Strassen gesperrt, Schulausfall.:s17:
Hoffentlich ist euch nichts passiert und die Schäden halten sich in Grenzen. Ich drücke fest die Daumen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Anke, von mir hast Du Samen der Lunaria rediviva - Ausdauerndes Silberblatt, Mondviole bekommen. Sie sieht aber so ähnlich aus, ich glaube, die beiden sind auch miteinander verwandt. Es gibt übrigens auch noch das zweijährige Silberblatt, Lunaria annua, welches Marion gerade versucht anzusiedeln. Ich mag sie alle, auch die Nachtviole, sehr. =)

Borreliose ist echt fies, Schwiegermutter hat sie auch schon zweimal gehabt und inzwischen mag sie überhaupt nicht mehr in den Garten gehen. :s18: Ist natürlich übertrieben, aber ein wenig kann ich sie schon verstehen...Anke, bist Du denn Deine Borreliose wieder losgweorden? Manche haben ja ein Leben lang damit zu tun...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 26. Mai 2009, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
anke

Beitrag von anke »

Diese blöden Zecken. Ich hatte (hab?) ja mit Borreliose zu tun. Es muss nicht unbedingt die Wanderröte auftreten, aber wenn, ist dies ein sicheres Zeichen für Borrelien. Also sofort ab zum Arzt.

Hier läuft der Rasensprenger und die Sonne scheint. Sohnemann ist heute mit Halsweh und Fieber aufgewacht. Also Kind daheim. Tochter ist auf Klassenfahrt und kommt erst am Freitag wieder. Komisch nur so zu dritt.

Macht Euch ´nen schönen Tag. :s01:

Übrigens die Nachtviole duftet herrlich. Wie sie hierher gekommen ist - keine Ahnung. :s03: Cristatas Samen hab ich ja erst vor einigen Wochen ausgesät und ich glaube, die hatten ein ganz zartes Blau. Es war doch eine Nachtviole?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Grrrrr, gestern hat mich wieder eine Zecke erwischt,
mindestens 4 Wochen auf Wanderröte achten!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich genieße meine Erdbeeren mit Joghurt :s13::s13: auch lieber drin, draußen ist alles nass.

Hepatica, hat die neue Wohnung denn auch einen kleinen Garten? Oder wenigstens einen Balkon?

Grrrrr, gestern hat mich wieder eine Zecke erwischt, an einer äußerst delikaten Stelle, GG hat gleich sehr bereitwillig die Zecke entfernt. :D Zum Glück haben wir eine Zeckenzange...ich hasse diese Viecher. :s04::s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, FdR, da warst Du ja mutig! Hier ist schon das erste Gewitter durch und rundherum sieht es nett schwarz aus. Ich erwarte gerade den zweiten Dachdecker, der uns ein Angebot für ein neues Dach machen soll. Wie er bei diesem Wetter sich alles genauestens ansehen will, ist mir auch noch schleierhaft.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
ich habe den Frühstückstisch noch einmal draussen gedeckt.
Alles da, Kaffe, Milch, ein Früchtetee, O-Saft, warme Brötchen, Wurst, Schinken, Käse, Marmelade und Honig.
Dazu Joghurt mit frischen Erdbeeren.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Gute Nacht Rosenfee!!! Träum schön von Deinen Iris! :s22: Die neue Gartenpraxis hat neue, gesichtete Iris-Sorten in einem Hauptartikel.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich gehe jetzt noch ein bisschen Iris bestimmen....Gute Nacht:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, dann man ran an den Pinsel:s14::D
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

So geht mir das ja auch. Aber: Die alte Wohnung muß bei Auszug geweißelt werden und bei der neuen spekuliere ich auf farbige Wände! Ich habe nun seit 2005 immer in "weißen" Zimmern gelebt, und das hat mir gar nicht so gefallen. Da fehlt irgendwie meine Revier-Marke...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Also streichen ist so ziemlich das Letzte, wo ich Lust zu habe:s17: Ich bin immer froh, wenn im Garten das Holz wieder fertig ist.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Wir sind noch nicht fertig mit Nachbereiten. Ist auch ein bisserl meine Schuld, weil ich oftmals abends einfach keinen Nerv mehr auf gar nichts hab und deswegen nur noch das Wochenende übrig bleibt.

Und demnächst ziehen wir auch noch um. *freu*
Möchte jemand zum Streichen herkommen?! :s24::s24::s24:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Jaaaaaa..... !!!! Hmpf! :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Du wolltest doch auch Fotos aus Neuseeland zeigen:s19::s24:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Guten Abend!

Das ist ja mal ein wunderschönes Forum-Logo-Bild!

Ich muß mich echt bei Euch entschuldigen: Ich habe mich mal wieder rar gemacht! Tut mir leid, ich hatte mir doch so fest vorgenommen, wieder regelmäßig im Forum zu posten... Die Arbeit hat mich wohl doch fester im Griff als ich dachte!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Hepatica,

wie schön, Dich auch wieder zu lesen:s01::s01:
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb Eigentlich ist es aber ja so, dass Dinge, die provisorisch repariert werden, uralt werden *ganzdolldraufhoff*
genau so ist es :s21:
dein GG kriegt`s sicher wieder hin :s05: aber ärgerlich ist`s schon...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mein Schatzi hat mir erstmal provisorisch eine Schraube durch den Deckel und durch das Scharnier gezogen, damit der Deckel wieder Haltfest hat. Aber ich kann ihn jetzt nicht schließen. Dazu muss Jens noch eine Metallplatte als Verstärkung mit anschrauben. Sowas hat seine Kuddelmuddel-Werkzeugkiste nicht hergegeben. Das muss er noch erst besorgen.
Uli, wenn der Deckel seinen Geist aufgibt, ist das ganze Ding hin:s17:, weil auch im Deckel irgendwelche Kabel laufen. Eigentlich ist es aber ja so, dass Dinge, die provisorisch repariert werden, uralt werden *ganzdolldraufhoff*
Antworten