frühlingscafé 4
Anke, von mir hast Du Samen der Lunaria rediviva - Ausdauerndes Silberblatt, Mondviole bekommen. Sie sieht aber so ähnlich aus, ich glaube, die beiden sind auch miteinander verwandt. Es gibt übrigens auch noch das zweijährige Silberblatt, Lunaria annua, welches Marion gerade versucht anzusiedeln. Ich mag sie alle, auch die Nachtviole, sehr. =)
Borreliose ist echt fies, Schwiegermutter hat sie auch schon zweimal gehabt und inzwischen mag sie überhaupt nicht mehr in den Garten gehen. Ist natürlich übertrieben, aber ein wenig kann ich sie schon verstehen...Anke, bist Du denn Deine Borreliose wieder losgweorden? Manche haben ja ein Leben lang damit zu tun...
Borreliose ist echt fies, Schwiegermutter hat sie auch schon zweimal gehabt und inzwischen mag sie überhaupt nicht mehr in den Garten gehen. Ist natürlich übertrieben, aber ein wenig kann ich sie schon verstehen...Anke, bist Du denn Deine Borreliose wieder losgweorden? Manche haben ja ein Leben lang damit zu tun...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 26. Mai 2009, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Diese blöden Zecken. Ich hatte (hab?) ja mit Borreliose zu tun. Es muss nicht unbedingt die Wanderröte auftreten, aber wenn, ist dies ein sicheres Zeichen für Borrelien. Also sofort ab zum Arzt.
Hier läuft der Rasensprenger und die Sonne scheint. Sohnemann ist heute mit Halsweh und Fieber aufgewacht. Also Kind daheim. Tochter ist auf Klassenfahrt und kommt erst am Freitag wieder. Komisch nur so zu dritt.
Macht Euch ´nen schönen Tag.
Übrigens die Nachtviole duftet herrlich. Wie sie hierher gekommen ist - keine Ahnung. Cristatas Samen hab ich ja erst vor einigen Wochen ausgesät und ich glaube, die hatten ein ganz zartes Blau. Es war doch eine Nachtviole?
Hier läuft der Rasensprenger und die Sonne scheint. Sohnemann ist heute mit Halsweh und Fieber aufgewacht. Also Kind daheim. Tochter ist auf Klassenfahrt und kommt erst am Freitag wieder. Komisch nur so zu dritt.
Macht Euch ´nen schönen Tag.
Übrigens die Nachtviole duftet herrlich. Wie sie hierher gekommen ist - keine Ahnung. Cristatas Samen hab ich ja erst vor einigen Wochen ausgesät und ich glaube, die hatten ein ganz zartes Blau. Es war doch eine Nachtviole?
Moin,
ich genieße meine Erdbeeren mit Joghurt :s13: auch lieber drin, draußen ist alles nass.
Hepatica, hat die neue Wohnung denn auch einen kleinen Garten? Oder wenigstens einen Balkon?
Grrrrr, gestern hat mich wieder eine Zecke erwischt, an einer äußerst delikaten Stelle, GG hat gleich sehr bereitwillig die Zecke entfernt. Zum Glück haben wir eine Zeckenzange...ich hasse diese Viecher. :s04:
ich genieße meine Erdbeeren mit Joghurt :s13: auch lieber drin, draußen ist alles nass.
Hepatica, hat die neue Wohnung denn auch einen kleinen Garten? Oder wenigstens einen Balkon?
Grrrrr, gestern hat mich wieder eine Zecke erwischt, an einer äußerst delikaten Stelle, GG hat gleich sehr bereitwillig die Zecke entfernt. Zum Glück haben wir eine Zeckenzange...ich hasse diese Viecher. :s04:
Na, FdR, da warst Du ja mutig! Hier ist schon das erste Gewitter durch und rundherum sieht es nett schwarz aus. Ich erwarte gerade den zweiten Dachdecker, der uns ein Angebot für ein neues Dach machen soll. Wie er bei diesem Wetter sich alles genauestens ansehen will, ist mir auch noch schleierhaft.
-
Mein Schatzi hat mir erstmal provisorisch eine Schraube durch den Deckel und durch das Scharnier gezogen, damit der Deckel wieder Haltfest hat. Aber ich kann ihn jetzt nicht schließen. Dazu muss Jens noch eine Metallplatte als Verstärkung mit anschrauben. Sowas hat seine Kuddelmuddel-Werkzeugkiste nicht hergegeben. Das muss er noch erst besorgen.
Uli, wenn der Deckel seinen Geist aufgibt, ist das ganze Ding hin:s17:, weil auch im Deckel irgendwelche Kabel laufen. Eigentlich ist es aber ja so, dass Dinge, die provisorisch repariert werden, uralt werden *ganzdolldraufhoff*
Uli, wenn der Deckel seinen Geist aufgibt, ist das ganze Ding hin:s17:, weil auch im Deckel irgendwelche Kabel laufen. Eigentlich ist es aber ja so, dass Dinge, die provisorisch repariert werden, uralt werden *ganzdolldraufhoff*