frühlingscafé 4

uli21

Beitrag von uli21 »

Die ist auf der zweiten Seite - die Schnecke.
Die stand eine lange Zeit in einem Deko-Geschäft am Graben in Wien - und jedesmal, wenn ich dort unterwegs war, hab ich "meine" Kanne besucht....:s07:
Aber der Preis ist auch nicht ohne....:s07::s17:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

ääähhhmmm, ich seh da keine TEEkanne....nur kaffeekanne (sehr sehr schön!) und diverse tassen:s03: aber du meinst ein eteekanne von hundertwasser, ja?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, geh ruhig raus - aber nur zum Ausruhen und Sonne genießen:s21:

Gestern in der Waterfront habe ich diese Teekanne gesehen und bin wie elektrisiert stehengeblieben...habe mich dann nach dem Preis erkundigt...:s06::s06:...schade, wir haben nämlich die Teebecher zu der Kanne...Das gesamte Geschirr reizt mich schon sehr:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: moin! ich lass es heute gaaanz langsam angehen....war wohl gestern doch etwas zu ville:s10::s16: ich trau mich gar nicht :s07:raus. aber ich hoffe, nachher ein wenig fotografieren zu können.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, FdR, heute ist Terrassen-Frühstücks-Wetter, hast Du gut gemacht, den Tisch draußen zu decken:s19:

Ich habe heute unsere Holzwand ein zweites Mal gestrichen, dann die Beete alle durchgehackt. Danach bin ich mit der Digi durch den Garten gestreift. Die eine Iris "Midnight Summer" duftet dermaßen intensiv nach Schokolade, dass man gleich reinbeißen möchte:s13: Viel doller als die Schokoladenblumen. Bei meinem Fotospaziergang habe ich dann nochmal überlegt, wo am Teich ein kleiner Sitzplatz eingerichtet werden könnte. Aber GG ist von meinen neuen Plänen nicht so überzeugt. Wir müssen das vor Ort gemeinsam besprechen. Ich bin heute Morgen an der Gartenpforte von einem kleinen Igel begrüßt worden. Er guckte mich ganz neugierig an und lief dann zwischen meinen Füßen durch in unser Strandkorb-Beet. Ich hoffe, er wohnt auch bei uns.
Hier ist mein kleiner Besucher

Bild
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 24. Mai 2009, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Auch moin:s01:

hier ist es bewölkt, aber warm, ich bin auch im Garten. Herrlich. Aber irgendwie bin ich müde, haben wir doch bis 2 Uhr heute nacht draußen gesessen:s06:

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Marion, plage dich langsam.
:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schon beantwortet. :)
Boah, ich stand gerade mit der Knipse im Garten, da ruft mich Frau Nachbarin heran. "Komm mal her, ich muß dir mal was zeigen". Hat sie doch 13 riesengroße Hostas auf der Terasse stehen. Stück 4 Euro. :s06: Ich frage woher sie die denn hat. Ja, hier in der Nähe arbeitet einer beim Gartencenter und hat privat auch ca. 60 Hostas im Garten. Davon verkauft er immer einige. Nun soll sie gleich mal einen Termin für mich aushandeln. :s20: Sie ist nun ebenfalls vom Hosta-Virus befallen. :D
So, das Wetter ist wunderschön, aber ich muß gleich zur Arbeit. :verzieh: Bis heute abend... :s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen und danke für den Kaffee FdR.

@Marion du hast Post.
Marion aus Ostfriesland

:s05: Guten Morgen!
Ja, heute ist wieder ein wunderschöner Tag. Vorhin hatten wir schon über 15 Grad auf der Terasse. Bin schon mit der Gießkanne durch den Garten und hab die Kübel gewässert. Nun sind gleich noch die Hibis dran, die möchten so langsam mal wieder Dünger haben. Sitzen alle schon voller Knospen und gerade ist wieder so eine schöne Blüte auf. :s13: Tagtäglich öffnen nun immer mehr Rosen ihre Blüten. Und wir haben immer noch MAI! :s24:
Danke für dieses herrliche Sonntags-FdR-Frühstück. :s13: Habe gar nicht erwartet, daß der Tisch schon gedeckt ist. ;)
Schönen Sonntag euch allen! :s11:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
heute haben wir draussen gedeckt.
Es ist zwar noch frisch, doch die Sonne hat schon ordenlich Kraft.
Der Kaffee, natürlich heiss und stark, das Teewasser nur heiss.
Heute gibt es Brötchen zum Aufbacken.
Dazu ein paar Salate, Frischkäse, Wurst und Schinken.
Der Eierkocher arbeitet auch schon.
Es ist herrlich auf der Terrasse - keine Nachbarn zu hören, nur die Vögel im GArten.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guckst du noch einmal auf die Hosta-Seite!:s24:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 23. Mai 2009, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Jep, die Surfinien sind ein Gedicht, Uli. Habe auch so..> :s06: vor dem PC gesessen. :D Nun muß ich aber auch dringend in's Bett. Der Große hat Schlaf-Besuch, mal sehen wann ich zum einschlafen komme. :s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Uli, Dein Sommerblumenbild unter lila/violette Impressionen sieht toll aus:s21:
Ja, diesen Surfinien scheint es auf ihrem Platz sehr gut zu gefallen.
Ich hab an dieser Stelle jedes Jahr ein Blumenkistl hängen - aber ich kann mich nicht erinnern, dass die schon einmal so üppig waren - und schon gar nicht so zeitig.:s20::s20:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s13::s08:ich war bis jetzt gerade draussen!:s05: nun bin ich total verdreckt aber zufrieden und hungrig. aber ich glaub, es gibt nix heut:verzieh:und ich kann kaum mehr sitzen - aber das macht mir grad nichts, wozu gibts wärmflaschen? und schööööööne fotos hab ich gemacht, denn die roxburghii (kastanienfrucht)-blüte ist aufgegangen=)
so, mehr kann ich nicht cshreiben, muss mich erstmal wärmer anziehen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, Dein Sommerblumenbild unter lila/violette Impressionen sieht toll aus:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 23. Mai 2009, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht, Ninna:s01: Schön, dass es von Dir jetzt auch Bilder hier zu sehen gibt!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, was mut dat mut.

Peja, Glückwusch auch von mir. Das hat Töchterchens Truppe prima hingekriegt. :s21:

So ihr lieben, jetzt habe ich mit freent so viel rumgedaddelt, das mir der Kopf raucht. Für heute ist Schluss. Ich verabschiede mich mal. Bis Morgen. :s01:

Liebe Grüße und gute Nacht :s01:
Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Glückwunsch für Eure Tochter:s21: Ja, im Garten wächst alles wie verrückt. Ich habe auch das Gefühl, es wächst mir über den Kopf. Ich habe heute die Clematis Montana von der Hauswand bis unten runter geschnitten. Es waren Berge von Schnitt:s14: Jetzt sieht es reichlich kahl dort aus. Ich hoffe, sie treibt wieder von unten aus. Aber sie musste geschnitten werden. Sie war von innen ganz vertrocknet.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Bin ja mal auf Cristata´s Bericht gespannt.... wie es wohl nun in Labenz aussieht, so kurz vor der Eröffnung.
Wir waren heute bei Feuerwehrwettkämpfen, wie schon berichtet. Das war recht unterhaltsam und auch interessant, was dort so alles Hand in Hand ablaufen muss. Da macht man sich sonst eher wenig Gedanken drum.
Töchterchen´s Truppe hat den dritten Platz von 14 teilnehmenden Teams gemacht. Da ist man ja als Eltern auch mit Stolz :s20:
Morgen ist dann wieder Zeit für den Garten eingeplant. Zur Zeit wächst uns alles etwas über den Kopf :verzieh:, wir kommen kaum hinterher.
Naja, mal sehen, was morgen so geht.
Einen schönen Abend noch @ all,
Peja
Antworten