Insekten 2
-
hier hab ich eine, die ich noch nie gesehen habe...
Foto ist nicht so dolle, weil es sehr windig war.....
und dieses Tierchen kenne ich auch nicht....sah witzig aus..
Foto ist nicht so dolle, weil es sehr windig war.....
und dieses Tierchen kenne ich auch nicht....sah witzig aus..
Zuletzt geändert von Kris am Dienstag 2. Juni 2009, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Also die Libellenlarven, die wir hier haben, schauen im Prinzip alle gleich aus: wie Urzeitmonster oder Spinnen mit einem zusätzlichen langen Körperteil, nicht so schlank. Und außerdem sind sie ALLE dunkelbraun.
uli
Also die Libellenlarven, die wir hier haben, schauen im Prinzip alle gleich aus: wie Urzeitmonster oder Spinnen mit einem zusätzlichen langen Körperteil, nicht so schlank. Und außerdem sind sie ALLE dunkelbraun.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 21. Mai 2009, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Aber sicher ist das eine Libellenlarve. Zum schlüpfen kommen sie aus dem Wasser, kriechen an einer Pflanze hoch und dann platzt der Rücken oben auf, wie man auf dem Bild gut sehen kann. Dort zwängt sie sich raus. Es gibt viele unterschiedliche Libellen, so unterschiedlich sind auch die Larven. Ich hab vor einigen Tagen eine riesengroße Hülle im Teich gefunden, das muß ein richtiger Oschi geworden sein. :D Matthias, dein Bild zweigt auch lediglich die Hülle, die Libelle ist schon längt weggeflogen.
-
Das ist eine Motte, Kris. http://www.insektenbox.de/schmet/eupant.htm
-