frühlingscafé 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

Der Kirchentag fängt an...wir dürfen im Büro die Musik dazu anhören. :s17: Ist nur leider so gar nicht unsere Musikrichtung und nervt, wenn man sich auf die Arbeit konzentrieren muss. :rolleyes: Zum Glück ist nicht mehr viel zu tun und dann nichts wie weg, bevor die Innenstadt abgesperrt wird.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Jaja, was man nicht im Kopf hat...:D

Marion, hast Du bei Gelegenheit mal die Internet-Adresse von Planwerk? Mir ist so nach einer Hostabestellung. :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

marion, sehr passender smilie für so eine dooofe geschichte:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

fotos nicht vergessen, maja!!!:s20:
ich mach grad auch ne sonnenpause....die knallt grad und macht das fotgrafieren fast unmöglich, so hell ist sie:s05: alle tiere liegen zufrieden auf dem hof =) und überall zwitschern die vögel. dank besuch weiss ich nun, dass ein zaunkönig über dem eingangsrosenbogen nistet=)
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s17:Fahr ich doch zur Stadt und will einkaufen und was ist? Habe meine Tasche mit dem Geld vergessen. Jetzt kann ich da nochmal hingurken. :s16: Also auf ein Neues. Bild
Maja

Beitrag von Maja »

Ist noch Obstsalat da? Das brauche ich jetzt. Stehe gerade im eigenen Saft, so drückend ist es heute und die Sonne sticht richtig. Noch ein halbes Stündchen, dann ist der Garten wieder chick :s02::s02: Zu mehr bin ich draußen nicht mehr fähig heute:s18:
Schnecken gibts auch wieder reichlich:s14: Gleich haben wir wieder einen blauen Garten:s12:
Weiter gehts...
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab nun von fast allen wildrosen schon bilder eingepflegt:s13::s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Uli ist jetzt seit 3 Stunden auf ihrem langen Heimweg. Hoffentlich kommt sie wie auf der Herfahrt ohne Stau durch. Es war wieder eine richtig schöne Woche mit ihr:s08::s08:

Hier hat es die Nacht ordentlich geschüttet. Es trocknet auch nicht so richtig ab - die Luft ist ziemlich schwül und die Wolken türmen sich so merkwürdig:s07: Aber regnen soll es heute nicht. Wäre für die ganzen open-air-Veranstaltungen rund um den Kirchentag ja auch gemein.

Ich werde nach dem Mittagessen zum Garten rausfahren. Gestern beim Einsetzen meiner Treffen-Pflanzen habe ich gesehen, dass einiges aufgeblüht ist. Und ich ergänze ja in diesem Jahr meine Pflanzenliste mit Bildern. Also muss ich sehen, dass ich alle Blüten mitbekomme. Gerade bei den Iris muss ich da fix sein. Die Blüten halten ja nicht so lange, vor allem nicht, wenn es stark regnet.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:danke elske, obstsalat sehr gerne (sandkuchen ist mir zu trocken). ich muss nun wieder raus. die sonne lockt, auch wenns windig ist (soll heissen: die blüten rascheln vor der linse hin und her:s16::s12:)
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:sonnenschein! ich hab heute mein frühstück auf der terrasse am teich eingenommen!:s21: 8 augenpaare beäugten mich dabei - lag vermutlich an den mandelkekschen:s12:

danke für eure ermahnungen, nicht so schnell zu sein:s20: aber schnell, wirklich schnell bin ich nur mit rollstuhl auf glatten fliesenBild.........*räusper* (da kann ich sogar fliegenBild

als ich gestern abend nochmal draussen war entdeckte ich auf dem rotenm rosenhügel eine voll aufgeblühte pracht der mrs. a. waterer. also bin ich da hingekrochen (neben mir ein paar schnecken gaben die geschwindigkeit an:s22:)als ich ankam, war es zu dunkel für fotos:verzieh: aber da hab ich dann ein eblüte abgeschnitten und mitgenommen - als belohnung. und ausserdem hätte ich am strauch nicht dran schnuppern können, denn sie hing zu hoch und weit weg. so begrüsste mich heut morgen eine wunderschöne blüte auf meinem schreibtisch:s13:
ich stell sie mal unter 'mai' ein:s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Marion, bestimmt ist es weggeflogen. :s21: Was anderes kommt auch gar nicht in Frage, ansonsten würden ja auch überall Federn herumliegen.

Da ich heute frei habe, bin ich zum Markt gefahren. Hab mir auch gleich ein paar Fächerblumen mitgebracht. Ich kann doch nicht daran vorbeilaufen. Eine Kosmea hab ich stehen gelassen, nun ärgere ich mich. :s17: Dafür war ich aber noch im Baumarkt und habe mir Saat für Bartnelken und Astern besorgt und Spielsand. :s02:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. :s01:

Liebe Grüße Ninna
Marion aus Ostfriesland

Huhu
Das Vogelkind hab ich heute nicht mehr gefunden. Vielleicht hat es dann doch noch mit dem Fliegen geklappt? :? Ich bilde es mir einfach mal ein. Das andere mag ich mir nicht vorstellen. :s07:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen:s01:

Welch ein Vogelgezwitscher draußen in der Sonne:s05:
Marion, was macht das Vögelchen?
Hier war neulich eine Amsel im Garten die auf dem Rasen rumhüpfte und wohl nicht fliegen konnte. Nachbars Katze lag schon hinter der Hecke auf der Lauer, da bin ich dann eingeschritten. Die Amsel hat sich dann mehrere Stunden in einer Mauerritze verkrochen und ich dachte zum Sterben, aber dann kam sie wieder hervor, hüpfte wieder auf dem Rasen und unternahm Flugversuche, so lange, bis es wieder klappte.

Sarah, toll dass du es raus schaffst. Wirst sehen, immer ein Stückchen weiter. Das freut mich wirklich:s21:

Ich darf gleich den Rasen mähen. GG kam gestern erst um 9 am Abend und mit Rücksicht auf Nachbars Kinder, die schon im Bett waren habe ich GG das Mähen verboten. Son Benziner ist schon mächtig laut.
Leider mußte GG heute schon um 4.30 raus und kommt erst um 22.30 wieder, da muss ich wohl ran, denn zum WE wird es wohl regnen.
Dafür haben wir aber noch lekka gegrillt.

FdR, gute Besserung! Diese Schwüle zeigt mir leider auch immer wieder, dass ich keine 20 mehr bin.

:s01:
anke

Beitrag von anke »

Guten Morgen @ all,
hier scheint wieder herrlich die Sonne, im Rasen funkeln die nächtlichen Regentropfen, die Vögel zwitschern und in Nachbars Teich quaken die Frösche. Ein ganz wunderbarer Morgen also, der Sommerfeeling bringt. Was will man eigentlich mehr? :s13:

Sarah es freut mich, dass Du Deinen Garten genießen konntest, aber mach schön langsam! ;)

Marion, wie geht es dem Vogelkind? :s07:

Euch allen einen tollen Tag. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute mal ein leckeres Marion-Frühstück, danke! :s13: Und an FdR alles Gute, bei dem Wetter kann der Kreislauf schon mal schwanken...ruh Dich gut aus.
Und Sarah macht auch Fortschritte, wie schön. :s05::s05: Der Garten ist doch meist die beste Therapie!

Gestern nach Feierabend war ich auch noch ein paar Stündchen im Garten, hätte fast die Nonnen verpaßt. Anschließend war ich so platt, dass ich nicht einmal mehr Lust aufs Forum hatte. Aber der Wettergott war wieder sehr kooperativ und hat am Abend noch Regen für die neuen Pflanzen geschickt. :s19:

So, nun noch ein paar Stunden arbeiten und dann winkt für mich das lange Wochenende. :s08: Ich wünsche Euch einen schönen Tag :s01:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Die Sonne lacht bereits vom Himmel, der Kaffee ist frisch aufgebrüht, Teewasser bereit in der Thermoskanne und die frischen Brötchen sind auch schon da. Butter hab ich schon mal aus dem Kühlschrank geholt, Wurst und Käse müßt ihr euch selbst rausholen. Dazu frisch gepresster O-Saft und einen Obstsalat. :s19:
Kommt schnell zum Feierabend, morgen könnt ihr ausschlafen. :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s13:hier ist nun regen und sonnenschein:s13:ich muss nochmal raus....:s05:
Marion aus Ostfriesland

Hier hat es vorhin auch kräftig geschüttet. :s06: Es regnet immer noch, und ich bin am Bilder bearbeiten. ;)
Antworten