Raupe

Antworten
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Schon gefunden, der link von Anke ist klasse :s21:
Danke, Anke :s02:
Es war die Raupe eines WEIDENBOHRERS. Habe ich auch noch nie gehört, geschweige denn, eine solche Raupe gesehen. Im link steht, dass die Tiere die Weiden selten verlassen, es sei denn, der Baum wird gefällt.
Das stimmt, denn dort, wo ich die Raupe gesehen habe, ist eine ganze Reihe Weidenbäumen gefällt worden. Alle paar Jahre machen die Bauern die Ackkerränder wieder frei, weil die Bäume sonst zu ausladend werden.
Das Tierchen sah schon imposant aus, hoffentlich hat es einen schönen neuen Baum gefunden!
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Das würde ich jetzt auch gerne wissen, was das wohl sein könnte. Bestimmt keine Raupe. Da ich mich gerade wieder mit meinen Füßern beschäftige, denke ich schon eher daran, daß jemand vielleicht seinen Füßer ausgesetzt hat? :D:(
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Hallo Peja,
sowas riesiges an Raupe hab ich noch nie gesehen. :s06:
Vielleicht findest Du sie ja hier Schmetterling-Raupe-Portal. Wenn Du "Bild-Schnellsuche" anklickst, hast Du alle auf einen Blick.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hallo an alle "Fachleute" hier :s01:
Ich habe vorgestern beim Walken eine besondere Raupe gesehen. Da ich beim Walking keine Kamera dabei habe, nun auch kein Bild, nur eine Beschreibung:

handspannenlang, also ca. 15cm
daumendick und
rot-orange mit nur wenig schwarzer Zeichnung

Ich wüsste nicht, wo ich danach suchen soll im www. Wer kennt eine gute Seite mit vielen Fotos, wo ich sie vielleicht wiederfinden kann?
Pejja
Antworten