It´s Rhodotime!!
-
Das ist zufälligerweise ein Exemplar, welches NICHT aus Deutschland kommt.:s02::s02:
Den hab ich schon ein etliche Jahre lang - und jedes Jahr hat er wunderbar geblüht.
Und ich glaube, ich hab ihn sogar in Torf eingesetzt. Bin mir jetzt aber nicht sicher.
Er wird jedes Jahr mit Rhodo-Dünger gedüngt und heuer, wie gesagt, auch schon mit Eisen.
uli
Den hab ich schon ein etliche Jahre lang - und jedes Jahr hat er wunderbar geblüht.
Und ich glaube, ich hab ihn sogar in Torf eingesetzt. Bin mir jetzt aber nicht sicher.
Er wird jedes Jahr mit Rhodo-Dünger gedüngt und heuer, wie gesagt, auch schon mit Eisen.
uli
-
Uli, das ist ganz einfach. Ihm fehlt die Heimat im Ammerland. Nee im Ernst, ich bin in letzter Zeit häufig durch das Ammerland gefahren und dort sind ja gerade die Rhodos voll aufgeblüht. Blüte über Blüte. Es wird die Erde sein und was sie neulich auch noch sagten, das spezielle Klima dort. Das kannst du ja leider nicht mit nach Wien holen. Es gibt auch spezielle Rhodos, die nicht mehr auf saure Erde angewiesen sind. Mir fällt der Name nun nicht ein, einfach mal googeln. Vielleicht solltest du ihn durch so einen ersetzen?
Sagt mal, was fehlt dem Rhodo - ausser Eisen??
Der ist heuer äußerst mickrig, hat ungesunde Blätter, und auch die Blüten sind nur ca. die Hälfte von dem, wie sie sonst aussehen.
Mit Eisen hab ich ihn schon gedüngt, weil er so helle Blätter mit sichtbaren Blattadern hatte....:s09::s09:
uli
Der ist heuer äußerst mickrig, hat ungesunde Blätter, und auch die Blüten sind nur ca. die Hälfte von dem, wie sie sonst aussehen.
Mit Eisen hab ich ihn schon gedüngt, weil er so helle Blätter mit sichtbaren Blattadern hatte....:s09::s09:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 23. Mai 2011, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Schön langsam beginnt die Rhodozeit!
Dieses Exemplar hab ich im Vorjahr gekauft - da hat er grade geblüht.
Und was mich absolut erstaunt: der war REINWEISS - er stand in voller Blüte und das Weiß hat mir so gefallen.
Schaut einmal, wie er jetzt ausschaut:
uli
Dieses Exemplar hab ich im Vorjahr gekauft - da hat er grade geblüht.
Und was mich absolut erstaunt: der war REINWEISS - er stand in voller Blüte und das Weiß hat mir so gefallen.
Schaut einmal, wie er jetzt ausschaut:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 25. April 2011, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.