frühlingscafé 3

uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ja, und in der Hausrat kann man angegeben, ob man auch Glas versichert haben möchte. Hat ganz schön viel gekostet, aber das Geld haben wir locker wieder rausbekommen durch die Terassentür. Jetzt haben wir allerdings nur noch das Ceranfeld mitversichert. Ich glaube, wir hatten früher sogar das Aquarium mitversichert.
Also bei uns ist in der Haushaltversicherung - die ja eigentlich eher eine Haftpflichtversicherung ist - Glasbruch als einziger "eigener" Schaden mit drinnen.
Allerdings nur für ebenes Glas, also jetzt keine Lampenkugeln oder so....
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ihr werdet lachen:
Ich kenn jemanden - eine Kollegin - die hat während ihrer Karenzzeit (!!) ihrer Mutter regelmäßig von Wien ihre Wäsche nach Bregenz in Vorarlberg, also ans andere Ende von Österreich, zum Waschen geschickt!!!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, und in der Hausrat kann man angegeben, ob man auch Glas versichert haben möchte. Hat ganz schön viel gekostet, aber das Geld haben wir locker wieder rausbekommen durch die Terassentür. Jetzt haben wir allerdings nur noch das Ceranfeld mitversichert. Ich glaube, wir hatten früher sogar das Aquarium mitversichert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
uli21 schrieb
Kostenloses Zuschicken?!:s14::s14: - Und du darfst sie dir auch selbst von der Post abholen.:s17:
uli
Ich würde Dir die Wäsche sogar morgens bringen und nachmittags wieder abholen :D
...und würdest mir dann sogar noch Gesellschaft leisten bei Tee und Gebäck, nech?:s12::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Lohnt sich, eine Glasversicherung zu haben. Es ist eine Zusatzversicherung zur Hausratversicherung und kostet im Monat nicht viel. Bei uns ist u.a. auch das Ceranfeld mit eingeschlossen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Kostenloses Zuschicken?!:s14::s14: - Und du darfst sie dir auch selbst von der Post abholen.:s17:
uli
Ich würde Dir die Wäsche sogar morgens bringen und nachmittags wieder abholen :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Glasversicherung? Nee, ich glaube, die haben wir nicht, nur die einfache Hausratversichung. Müsste aber GG wissen, der managt unsere Versicherungen.
Marion aus Ostfriesland

Wir haben heute abend Hessen-Fernsehen geschaut. Erst ging es um spezielle Häuser und danach ließ Hessens Rosen. :s08: Die Doku kannte ich noch nicht.
Marion aus Ostfriesland

Cristata, kannst du den Schaden nicht der Versicherung melden? Habt ihr eine Glasversicherung? Uns ist schon so oft die Terassentür entgegen gekommen, aber da wir extra eine Versicherung hatten, haben die auch gezahlt. Passierte uns jedes Mal, wenn gleichzeitig die Haustür aufging. Zum Schluß haben wir Plastikglas reinmachen lassen, die war flexibler. Nun ist die Tür ganz raus. ( wir haben so eine Doppeltür gehabt )
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ohh, hast Du Deinen großzügigen Tag, Uli?:s14::D:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee, bügelst Du auch für uns, wenn wir Dich mit großen, unschuldigen Augen anschauen? :D:s22:
Was bietet Ihr denn?:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wenn du sie auf Bild gebannt hast, dann werden wir sie ja hoffentlich noch länger bewundern können.:s21:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eine Kamera funzt jetzt wieder...nur die andere noch nicht. Weiß der Geier, was mit dem PC wieder los ist. :verzieh: Ich wollte Euch doch so gern meine erste Rosenblüte zeigen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Uli :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Uli:s01::s01::s01::s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo Leute!:s01::s01::s01::s01:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, bügelst Du auch für uns, wenn wir Dich mit großen, unschuldigen Augen anschauen? :D:s22:

Nee, mir ist nichts passiert, eine Glasscherbe landete zwar auf meinem Fuß, wurde aber durch die dicke Wollsocke abgefangen (so hats auch was gutes, dass es heute so kühl ist). Bin nur gespannt, was der ganze Spaß Kosten wird. :rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, Dir ist doch hoffentlich nichts passiert, oder?
Ich will übermorgen mal wieder zum Garten rausfahren. Es stehen so einige Iris barbata in den Startlöchern. Allerdings glaube ich nicht, dass sie bei diesen Temperaturen so richtig weiterkommen. Morgen ist erstmal wieder Bügeln angesagt:s17: Meine Ma hat mich auch mit großen unschuldigen Augen angeschaut und gesagt, sie habe noch 8 Hemden und Blusen hängen...:s16: Aber was soll's? Eine Hand wäscht die andere:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, das sind ja wirklich komische Sitten bei der Post, :s18: Gehaltszahlung erst später und keine Anmeldung bei der Krankenkasse, da muss ja bei der Personalstelle jemand gewaltig schnarchen. :s14:

Nun wollte ich gerade meine Fotos von gestern hochladen und jetzt erkennt der blöde PC die Kamera nicht mehr. :s14: GG will gleich mal schauen, was da los ist, während ich die Nonnen gucken gehe. Achja und zu allem Überfluss ist heute Nachmittag unsere Glastür kaputt gegangen, ich hab die Tür etwas kräftiger geschlossen und rums, kam mir das Glas entgegen. :s17: Saß wohl schon etwas locker...Zum Glück ist es wenigstens nicht die Außentür, sondern die Verbindung zwischen Eingangsbereich und Flur. Da ist wohl morgen ein Gang zum Glaser fällig. :rolleyes:
Antworten