frühlingscafé 3

Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Zusätzlich kannst Du dann gleich meine Mail lesen, Kris:s24:
"schon" erledigt :s10:

Sarah ......... ist angekommen..... wird noch bearbeitet :s12:
Finanzamt und Steuerprüfung mussten erst mal sein.......hat ja auch sonst nix zu tun :s07:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

@maja: hatte am sonntag im südwest(?)fernsehen zufällig in einen bericht von der blüba reingezappt.... und habe sofort neidvoll an dich gedacht... die kleinen eindrücke von da waren schon prima, ihr hattet sicher einen herrlichen tag

@ninna: na, das ist ja ein seltsamer arbeitgeber... wenn gestern erst das schreiben zu deinem dienstantritt eingegangen ist, wann nur mag dann dein gehalt kommen..... ts, ts, ts, seltsame sitten.... die spinnen, die postler:s18:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

oh danke für teehee, ich nehm mir gern ein beruhigendes tässchen, und nochmal danke - für die wunderbare bebilderung!!! ist wunderschön...:s10::s05:
sarah
Beitrag von sarah »

Bildich schmeiss mal ne runde kaffee und für heckenbraunelle teeeeeeeBild

heckenbraunelle, ich hab dein schönes mörike-gedicht nachträglich bebildert=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Zusätzlich kannst Du dann gleich meine Mail lesen, Kris:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo kris, dann wünsche ich dir ein erholsames nickerchen:s12:

ach ja, sind meine mails vom 28.04. angekommen?
Kris

Beitrag von Kris »

Ninna....ich hab geglaubt der Frondienst wäre abgeschafft :s17:

ich werd mich jetzt mal ein Stündchen zur Ruhe begeben :s10: bin irgendwie groggy :s07:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, dass ist wirklich ärgerlich, Maja. Es läuf vieles nicht mehr rund bei der Post. :s18:

LG Ninna
Maja

Beitrag von Maja »

Ninna, da fehlen mir wirklich die Worte, aber über den "Verein" habe ich mich schon soooo oft geärgert. Nachsendeanträge wurden nicht weitergegeben, es kam einfach keine Post mehr an, ist zurück gegangen mit dem Vermerk "unbekannt verzogen":s17: obwohl ich auf wirklich wichtige Post von Behörden, Anwalt ect gewartet habe. Als der Brief dann kam war die Einspruchsfrist abgelaufen und die Beweispflicht lag bei mir....
Meine Witwenrente, die über die Post abgewickelt wurde, kam nach 8 Wochen!!!! und und und.......

Ja Marion, habe ich gehört. War wohl ganz unten an der schweizer Grenze. Ist aber zum Glück nichts passiert.

Übrigens, trotz deines Hinweises die Digi ins BlüBa mitzunehmen haben wir die doch vergessen:s17: und uns tierisch geärgert....es wären wunderschönen Aufnahmen geworden.....
Ninna

Beitrag von Ninna »

Oh weia Anke :s07: habe gerade über deinen Knöterich gelesen. :s17: Da haben dir die Vorbesitzer ja eine Nette Überlassenschaft hinterlassen. :s17: Der ist ja schlimmer als die Polizei erlaubt.

LG Ninna
Ninna

Beitrag von Ninna »

...sie trugen merkwürdige Gewänder und irrten planlos umher. Genauso läuft es bei der Post. :rolleyes: Erst wird mir nicht mitgeteilt das ich mich selbst bei der Krankenkasse melden muss und dann bekomme ich falsche Bescheinigungen. Hinfahren geht nicht, ist in Dortmund und Stuttgart. Gestern habe ich noch ein Schreiben bekommen. :s15: Ich möchte bitte am 6.4.09 meinen Dienst aufnehmen. :s02: Meinen Lohn bekomme ich noch nicht, so schnell geht das nicht, sind ja erst 6 Wochen her seit bekannt ist das ich wieder anfange zu arbeiten. :s17: Gestern bin ich mit einer Kollegin eine Tour gefahren, wir kannten sie beide nicht und mussten die Zustellung letztendlich abbrechen, eine andere Kollegin musste eine Tour fahren die sie nicht kannte, dafür hätte sie unsere Tour gekannt und wir ihre. Da fehelen einen doch die Worte, oder?

Anke ein Thread über invasive Pflanzen ist eine gute Idee! :s21: Meine Mutter hatte mal Lampionblumen gepflanzt, das erste Jahr hat sie sich noch gefreut und sie gehüddelt bis dann die Erkenntniss kam. Wir kämpfen immer noch dagegen. :s17:

Warten auf Freitag ist gut. :s02: Cristata, Augen zu und durch. :s07:

LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 5. Mai 2009, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Anke, du bist ja echt gestraft mit deinem jap. Staudenknöterich. :s07: Mir fällt da noch so ein Ding ein. Goldrute. Leider fehlt mir ein Bild davon. Nur als hübsches Fotoobjekt hab ich den Samenstand fotografiert.
Maja, hast du es auch in den Nachrichten gehört? Im Schwarzwald hat es ein Erdbeben gegeben. :s06:
anke

Beitrag von anke »

Draußen tröpfelt es, zu meiner Freude, so vor sich hin. So kommt man zu all den Dingen, die im Haus sonst so liegen bleiben. Ich werde mich somit gleich mal an unsere Steuererklärung machen. :s17:
Rosenfee schrieb
Ich habe mich gerade ein bisschen über Beinwell schlau gemacht - nachdem ich es in den Garten gesetzt habe:s16: Es wurzelt bis zu 80 cm tief - im ersten Jahr. Bildet Ausläufer, versamt sich und aus jedem Wurzelstückchen, was in der Erde bleibt, wenn man die Pflanze ausbuddeln will, wird eine neue Pflanze:s09:
--
LG Rosenfee
Ich hab hier auch Beinwell. Bis jetzt verhält er sich manierlich. Aber wir sollten unbedingt einen Thread haben, indem wir uns über invasive Pflanzen austauschen. Werd ich gleich mal eröffnen. :s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin:s01::s01:

Mulch verteilen kann ich auch knicken, dazu ist es heute zu kalt:s18:

FdR, danke fürs lekka Frühstück. Von dem Fisch nehme ich gerne.:s13:

Cristata, solche Feiern unter der Woche sind wirklich gemein, ganz besonders, wenn es dann auch noch schön ist. Da hilft nur ne Aspirin und arbeiten nach der Robinson-Methode: warten auf Freitag:s02:

Ninna, dann mach mal schnell. Gerade du in deinem Job wo ja immer mal was passieren kann.

Rosenfee, Beinwell (Symphythum Grandiflorum) habe ich letztes Jahr auch gepflanzt. Mehrere Pflanzen rund um die Magnolie, die gerade wunderschön blau-weiss blühen. Von Ausbreitung habe ich aber noch nichts festgestellt.

Unser 1. Maitag war auch wunderschön im blühenden Barock. Wir waren den ganzen Tag dort. Die Ausstellung war auch große Klasse. Mitgenommen haben wir aber lediglich eine Clematis multiblue - Kris, die hast du doch auch - und die soll mit der Rose Montana zusammen am Haus ranken.
Und dann noch ein Windspiel für den Garten.

Bis später:s01:
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 5. Mai 2009, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, dann man hurtig, hurtig!!

Bei mir läuft die Waschmaschine schon den ganzen Morgen. Eigentlich ist so ein Regentag ja was Feines - für die Pflanzen...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s07:Oh weia, Ninna. Dann aber schnell zur Krankenkasse!
Moin erst mal!
Mir läuft das Wasser schon im Munde zusammen. Was für ein leckeres Frühstück, FdR. :s13: Heute ist Regentag angesagt, und das wo meine Freundin kommt. Wird wohl nix mit Gartenrundgang. :verzieh: Aber so komm ich vielleicht mal dazu, meine ganzen Pflanzen in PC-Dateien zu packen. Ich hab hier unendlich viele fliegende Zettel. Das muß ein Ende haben. :s17:
Macht das beste aus diesem Tag! :)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

hmm lekka Fdr. :s13:

Ich habe heute frei, das Wetter ist nicht so schön und ich habe keine Lust etwas zu tun. :verzieh: Muss ich aber, vorallem muss ich mich um meine Krankenversicherung kümmern, da ist einiges schief gelaufen und nun bin ich noch nicht mal Krankenversichert. :oah:

Also, ich mach mich mal ran an die Arbeit. :s01:

Liebe Grüße Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Ich habe mich gerade ein bisschen über Beinwell schlau gemacht - nachdem ich es in den Garten gesetzt habe:s16: Es wurzelt bis zu 80 cm tief - im ersten Jahr. Bildet Ausläufer, versamt sich und aus jedem Wurzelstückchen, was in der Erde bleibt, wenn man die Pflanze ausbuddeln will, wird eine neue Pflanze:s09:
:s06: Na super...und den hab ich letztes Jahr von Dir bekommen :s09::D
Oh, gern geschehen:s22::D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na, das ist doch wieder ein leckeres Frühstück:s13: Mit Räucherfisch kann ich gut am frühen Morgen schon anfangen - auch ohne Kater (:s01:Cristata:s01:)

Die Idee zu heizen, war gut, Kris!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
:s06: Na super...und den hab ich letztes Jahr von Dir bekommen :s09::D
Antworten