frühlingscafé 3
Moin,
*wankinsCafé*, man sollte wirklich nicht am Montagabend Geburtstag feiern...schon gar nicht, wenn es leckere Erdbeerbowle gibt. Mein armer Kopf *aua*...aber FdR hat richtig gut aufgetischt, Fisch ist doch ein ideales Katerfrühstück. Aber der Arbeitstag wird heute schwer...
Marion, GG und ich nehmen übrigens auch eine Erdbeertorte.
*wankinsCafé*, man sollte wirklich nicht am Montagabend Geburtstag feiern...schon gar nicht, wenn es leckere Erdbeerbowle gibt. Mein armer Kopf *aua*...aber FdR hat richtig gut aufgetischt, Fisch ist doch ein ideales Katerfrühstück. Aber der Arbeitstag wird heute schwer...
Marion, GG und ich nehmen übrigens auch eine Erdbeertorte.
-
So, der Tisch ist gedeckt, der Kaffee heiss und stark. Die Brötchen sind noch warm.
Von der Fischplatte habe ich noch Lachs, Forelle und Aal. Alles geräuchert.
Metturst, Leberwurst, ein paar Scheiben Braten und Schinken stehen ebenso auf dem Tisch
wie eine Platte mit verschiedenen Käsesorten.
Marmelade und Honig runden das Frühstück ab.
Ich wünsche einen guten Appetit und einen schönen Tag.
Von der Fischplatte habe ich noch Lachs, Forelle und Aal. Alles geräuchert.
Metturst, Leberwurst, ein paar Scheiben Braten und Schinken stehen ebenso auf dem Tisch
wie eine Platte mit verschiedenen Käsesorten.
Marmelade und Honig runden das Frühstück ab.
Ich wünsche einen guten Appetit und einen schönen Tag.
-
die beiden sind auch nettRosenfee schrieb
Ganz in der Nähe wächst und wuchert übrigens auch die Lampionblume und der Essigbaum:s07:
meinen Essigbaum...eher Bäumchen, hab ich im Topf unten im Garten stehen und noch nie gegossen, weil der in eine Art Sumpfloch steht
und die Lampionblume hab ich in einem Beet wo sie absolut nich weg kann
-
Blüht nur schöner - darum habe ich mir die Pflanze gekauft.freundderrosen schriebNa klasse, das ist ja wie Giersch und Quecke - brauche ich nicht.Rosenfee schrieb
Ich habe mich gerade ein bisschen über Beinwell schlau gemacht - nachdem ich es in den Garten gesetzt habe:s16: Es wurzelt bis zu 80 cm tief - im ersten Jahr. Bildet Ausläufer, versamt sich und aus jedem Wurzelstückchen, was in der Erde bleibt, wenn man die Pflanze ausbuddeln will, wird eine neue Pflanze:s09:
-
Na klasse, das ist ja wie Giersch und Quecke - brauche ich nicht.Rosenfee schrieb
Ich habe mich gerade ein bisschen über Beinwell schlau gemacht - nachdem ich es in den Garten gesetzt habe:s16: Es wurzelt bis zu 80 cm tief - im ersten Jahr. Bildet Ausläufer, versamt sich und aus jedem Wurzelstückchen, was in der Erde bleibt, wenn man die Pflanze ausbuddeln will, wird eine neue Pflanze:s09:
-
Hier im Norden waren gerade 4 Wochen herrlichster Frühling.
Bereits im Februar hatten wir eine kleine Runde (9 Personen) zum Brunch am Sonntag, dem 3.5., eingeladen.
Möbel geschrubbt, Terrasse noch einmal aufgemöbelt - dann streikt das Wetter.
Na ja, wir haben drinnen gesessen. Doch draussen zwischen Flieder, Blauregen, aufblühender Clematis, ersten Rosenblüten und dem Duft des nahen Rapsfeldes wäre es schöner gewesen.
Bereits im Februar hatten wir eine kleine Runde (9 Personen) zum Brunch am Sonntag, dem 3.5., eingeladen.
Möbel geschrubbt, Terrasse noch einmal aufgemöbelt - dann streikt das Wetter.
Na ja, wir haben drinnen gesessen. Doch draussen zwischen Flieder, Blauregen, aufblühender Clematis, ersten Rosenblüten und dem Duft des nahen Rapsfeldes wäre es schöner gewesen.
-
Oh, ich werde mich bessern.Rosenfee schriebWir haben Dich schon vermisst! Das Frühstück morgens war arg verzögert:s20:freundderrosen schrieb
So, bin auch wieder an Deck.
Es waren ein paar anstrengende Tage von Donnerstag bis heute.
Allerdings wird es in dieser Woche wohl nicht viel besser. Mal abwarten.
Im Garten war und ist noch viel zu tun. Beruflich ist auch kein Däumchen drehen.
mein Bäcker hat da ne Filiale drin und eigentlich holt GG dort immer Brot....Cristata schrieb Kris, seit wann kauft man Brot im Baumarkt?
so komm ich nicht in Versuchung
Erdbeeren hört sich aber schmackofatzig an könnt ich jetzt auch verdrücken
aber heute bleibt die Küche kalt...GG ist bei seinem Chor und ich mach mir jetzt ein paar Brote
Wir haben Dich schon vermisst! Das Frühstück morgens war arg verzögert:s20:freundderrosen schrieb
So, bin auch wieder an Deck.
Es waren ein paar anstrengende Tage von Donnerstag bis heute.
Allerdings wird es in dieser Woche wohl nicht viel besser. Mal abwarten.
Im Garten war und ist noch viel zu tun. Beruflich ist auch kein Däumchen drehen.
-