Akelei
Lassen die sich denn überhaupt gut ausbuddeln? Hab mal versucht eine erwachsene Pflanze umzusetzen, aber da ist mir die lange Pfahlwurzel abgebrochen und die Akelei ist leider nicht mehr angewachsen. Bei den Babys mag es aber gehen...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 5. Mai 2009, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mit Akeleien ist es nicht so gaaaanz einfach: Sie bleiben wirklich nur dort, wo es ihnen gefällt. In meinem ersten Garten habe ich es auch immer wieder versucht, sie in den Beeten anzusiedeln. Der einzige Ort, wo sie wuchsen war ein Kiesweg direkt am Haus. Jetzt in unseren beiden Gärten säen sie sich sehr gut aus.
Sagt mal, normalerweise vermehren sich Akeleien doch wie wild - und kommen überall im Garten wieder, oder? Wo´s ihnen halt so gefällt.
Aber ich schaff es nicht - ich hatte einmal eine, die ist auch sehr hoch geworden, war aber dann als Pflanze so häßlich - so fledderig - dass ich sie rausgeschmissen hab. Und dann hab ich es nie wieder geschafft, eine weiterzubringen.:s18:
uli
Aber ich schaff es nicht - ich hatte einmal eine, die ist auch sehr hoch geworden, war aber dann als Pflanze so häßlich - so fledderig - dass ich sie rausgeschmissen hab. Und dann hab ich es nie wieder geschafft, eine weiterzubringen.:s18:
uli
-
Ich mache für diese bezaubernden Wesen mal einen eigenen Thread auf.
Vorletztes Jahr habe ich aus einem anderen Forum durch Tausch etliche Akeleiensamen bekommen und teils auch Pflanzen, damit die Samen darin noch ausreifen konnten. Letztes Jahr haben sie ganz zarte Pflänzchen gebildet, dieses jahr sind sie nun zur Blüte gekommen. Es gab viele unterschiedliche, teils gefüllt, teils mit wunderschönen Farbverläufen. Da die Köpfchen ja immer nach unten nicken, sind meine Finger immer auf den Bildern drauf, aber anders konnte ich sie nicht knipsen. :rolleyes:
Weitere werden folgen...
Vorletztes Jahr habe ich aus einem anderen Forum durch Tausch etliche Akeleiensamen bekommen und teils auch Pflanzen, damit die Samen darin noch ausreifen konnten. Letztes Jahr haben sie ganz zarte Pflänzchen gebildet, dieses jahr sind sie nun zur Blüte gekommen. Es gab viele unterschiedliche, teils gefüllt, teils mit wunderschönen Farbverläufen. Da die Köpfchen ja immer nach unten nicken, sind meine Finger immer auf den Bildern drauf, aber anders konnte ich sie nicht knipsen. :rolleyes:
Weitere werden folgen...