Geranium

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meine Güte, Cristata, wo hast Du diese tolle Seite denn gefunden? Ich glaube, Dänemark ist das Hauptland für Geranium. Das Bestimmungsbuch, was ich habe, ist ja auch von einer Dänin geschrieben. Jetzt müssten wir nur noch rausbekommen, wo die Pflanzen dieser Seite zu kaufen sind. Soweit ich es verstanden habe, ist es keine Gärtnerei sondern ein Privatgarten.
anke

Beitrag von anke »

Beim ersten Anklicken funktioniert er bei mir auch nicht. Wenn ich ihn dann schließe und gleich nochmal öffne, geht er. Ob das aber so gut ist? :s14: Tolle Pflanzen Cristata. :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Der Link funktioniert nicht... :verzieh:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schaut Euch mal diesen Link an: Geraniums einfach an den Pfeiltasten scrollen...und schaut mal, was es für verschiedene Sorten an phaeums gibt. :s06: Ich bin voll am sabbern...ob es diese Sorten jemals in Deutschland zu kaufen gibt? Purple Edge wäre mein Favorit und Heather...
sarah
Beitrag von sarah »

:s12:hallo ihr OTos:s12: B.R. weiss es vielleicht nicht, aber die 'plauderecke' über rosen ist in der thread "unser rosengarten".:s24:

und ausserdem gehts ja gerade beim geranium auch als begleitung um rosen, also soooo ot ist das doch nicht!:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Auch noch mal OT: Das Bild mit der Summer Song könnte einen glatt verfürern, auch diese Rose zu kaufen...B.R., wie schade, dass Deine Terracotta und Neptune den Winter nicht überstanden haben. :(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Genauso habe ich es mit meiner Baron Girod de l'Ain gemacht, ebenfalls mit der Westerland. Beides Rosen mit nackischen Beinen. Beide habe blaue Geranium als Vorpflanzung - blüht aber beides noch nicht, weder Rose noch Storch.
Kris

Beitrag von Kris »

sarah...hier hab ich mal ein Bild von der Kombi Storchi und Rose gemacht....
Storchi blüht demnächst :s02:
da die Louise ja oft etwas nackelig wird, kaschiert das ganz gut....:s12:

Bild
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Na, das ist doch eine nette Überraschung, dass Du Dich hier auch angemeldet hast, B.R.:s08:
auch OT...:s10:
jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen.....irgendwie kam mir B.R. doch bekannt vor :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

B.R. schrieb

Muss mir jetzt sofort auch welche bestellen, vielen Dank an alle, die da mitgewirkt haben :s17:
Gruß,
B.R.
Nochmal kurz OT - Dir habe ich es zu verdanken, dass jetzt Terracotta und Honey Dijon im Garten stehen:D - OT Ende.
sarah
Beitrag von sarah »

apropos ot: B.R., wir hätten in den rosengalerien noch platz für deine wunderwerke!!!!:s13::s24: HIER

ich bin ganz besonders an den fotos von honey dijon intzeressiert, hab sie mal vergebens auf der seite eines forums in süddeutschland gesucht.....
sarah
Beitrag von sarah »

hm, braunes laub mag ich nicht so, auch wenns vielleicht zu bestimmten rosatönen passen könnte....oder zur garde der rosen in farben wie café, julias rose, honey dijon etc.
sarah
Beitrag von sarah »

soso, nichts davon gewusst:s02: hallo B.R., schön, dass dein einstieg gleich mit einem foto (was sonst?*grins*) passiert, um das ich gebeten hab: nämlich geranium mit umfeld:s20:
julias rose steht bei mir im kübl, da brauche ich nmir um begleitung keine gedanken machen, aber im kreuzgarten würd ich gerne geranium ansiedeln und da stehen inzwischen auch einige rosen, allerdings vorwiegend in weiss/rosa/ mauve/violett.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo B.R., schön, dass wir nun auch hier Deine tollen Fotos zu sehen bekommen! :s21: Eine klasse Kombi. :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, das ist doch eine nette Überraschung, dass Du Dich hier auch angemeldet hast, B.R.:s08:
Antworten