Meine Güte, Cristata, wo hast Du diese tolle Seite denn gefunden? Ich glaube, Dänemark ist das Hauptland für Geranium. Das Bestimmungsbuch, was ich habe, ist ja auch von einer Dänin geschrieben. Jetzt müssten wir nur noch rausbekommen, wo die Pflanzen dieser Seite zu kaufen sind. Soweit ich es verstanden habe, ist es keine Gärtnerei sondern ein Privatgarten.
Beim ersten Anklicken funktioniert er bei mir auch nicht. Wenn ich ihn dann schließe und gleich nochmal öffne, geht er. Ob das aber so gut ist? Tolle Pflanzen Cristata.
Schaut Euch mal diesen Link an: Geraniums einfach an den Pfeiltasten scrollen...und schaut mal, was es für verschiedene Sorten an phaeums gibt. Ich bin voll am sabbern...ob es diese Sorten jemals in Deutschland zu kaufen gibt? Purple Edge wäre mein Favorit und Heather...
Auch noch mal OT: Das Bild mit der Summer Song könnte einen glatt verfürern, auch diese Rose zu kaufen...B.R., wie schade, dass Deine Terracotta und Neptune den Winter nicht überstanden haben.
Genauso habe ich es mit meiner Baron Girod de l'Ain gemacht, ebenfalls mit der Westerland. Beides Rosen mit nackischen Beinen. Beide habe blaue Geranium als Vorpflanzung - blüht aber beides noch nicht, weder Rose noch Storch.
sarah...hier hab ich mal ein Bild von der Kombi Storchi und Rose gemacht....
Storchi blüht demnächst
da die Louise ja oft etwas nackelig wird, kaschiert das ganz gut....
hm, braunes laub mag ich nicht so, auch wenns vielleicht zu bestimmten rosatönen passen könnte....oder zur garde der rosen in farben wie café, julias rose, honey dijon etc.
soso, nichts davon gewusst:s02: hallo B.R., schön, dass dein einstieg gleich mit einem foto (was sonst?*grins*) passiert, um das ich gebeten hab: nämlich geranium mit umfeld:s20:
julias rose steht bei mir im kübl, da brauche ich nmir um begleitung keine gedanken machen, aber im kreuzgarten würd ich gerne geranium ansiedeln und da stehen inzwischen auch einige rosen, allerdings vorwiegend in weiss/rosa/ mauve/violett.