Geranium
Ich habe gestern G. versicolor, G. gracile ´Sirak´, G. phaeum ´Samobor´ und G. marcrorrhizum ´Czakor´ gekauft. Die letzten beiden hatte ich namentlich noch von Euch im Kopf.
-
Ich habe die Storchschnäbel auch zu Rosen gepflanzt, allerdings mit ein bisschen Abstand, sodass ich nicht unbedingt Blütenkombis fotografieren kann. Er wächst bei mir auch unter Sträuchern, am Teich und auf einem eigenen Beet unter einem alten Apfelbaum.
Hier bei der Moschata ist der Abstand allerdings nicht so groß:D
Hier bei der Moschata ist der Abstand allerdings nicht so groß:D
Sarah, Geranium gibt es in ganz verschiedenen Größen: von 20 cm Höhe bis zu 100 cm Höhe. Und es gibt sie für verschiedene Standorte: sonnig, halbschattig, schattig, feucht, Steingarten. Wobei meine überwiegend mit Sonne klarkommen müssen und auch kommen...
Hier ein Geranium, dass ca. 30 cm hoch wird und gut Sonne verträgt
Geranium sanguineum var. Striatum
Und ein bisschen größer - bis 50 cm
Geranium renardii Philippe Vapelle, die Blüten sollen identisch sein mit Terre France
Diese Art wird bis zu 100 cm hoch und ist wirklich grell lila-pink
Geranium psilostemon Patricia
Hier ein Geranium, dass ca. 30 cm hoch wird und gut Sonne verträgt
Geranium sanguineum var. Striatum
Und ein bisschen größer - bis 50 cm
Geranium renardii Philippe Vapelle, die Blüten sollen identisch sein mit Terre France
Diese Art wird bis zu 100 cm hoch und ist wirklich grell lila-pink
Geranium psilostemon Patricia
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 3. Mai 2009, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
ihr habt mich wirklich infiziert! ich bin ganz bergeistert von diesen kleinen zarten pflanzen. (und suche immer noch das laub der samobor - kann eine pflanze komplett verschwinden?)
kris, dein hohes gefällt mir auch sehr gut - denn so kleine gehen hier schnell verloren, ich meine optisch, in dem ganzen wüsten wirrwarr:s10:
kris, dein hohes gefällt mir auch sehr gut - denn so kleine gehen hier schnell verloren, ich meine optisch, in dem ganzen wüsten wirrwarr:s10:
-
Und diese Kombi finde ich äußerst hübsch. Bevan's Variety mit Vergissmeinnicht.
Und diese Kombi finde ich äußerst hübsch. Bevan's Variety mit Vergissmeinnicht.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Sonntag 3. Mai 2009, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Danke, aber es war nicht meine eigene Idee. Bei pur hab ich solche Vergleichsbilder auch schon gesehen und fand sie sehr anschaulich.sarah schrieb
cristata, diese vergelichsbilder sind grosse klasse!!!!! denn wir haben ja alle unterschiedliche monitore, da weiss man ja nie, was jeweils bei den anderen zu sehen ist....
aber bei deinen bildern ist es ganz eindeutig. tolle idee:s19: