frühlingscafé 3

anke

Beitrag von anke »

Das freut mich aber Rosenfee, dass Ihr so einen schönen Tag erleben durftet, gerade weil die Vorbereitungen und das ganze Drum und Dran doch immer ganz schön intensiv sind und alles perfekt sein soll. :s19:
Kris

Beitrag von Kris »

huhuuu :s01:
hab mich schon gewundert Rosenfee, dass du um diese Zeit noch da bist :s02:
immer noch etwas aufgedreht....ne.....??? ist ja auch ein Ereignis...
Anke.....na du Nachtschwärmer....:s12:

die Nachtigallen singen draussen wieder :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

anke schrieb
Hallo Rosenfee :s01:
na kannst Du nicht schlafen, vor lauter Aufregung? Heute ist doch Euer großer Tag, nicht wahr?
Der ist gerade vorbei:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben eine wunderschöne Konfirmationsfeier gehabt. Auswendig lernen müssen die Kinder heute nichts mehr. Aber sie haben sich alle ihren Konfirmationsspruch selber ausgesucht und mussten den vor der Gemeinde begründen - also ihre Wahl begründen. Die Gäste waren rundherum zufrieden, vor allem der Konfirmand war zufrieden. Jetzt sitzen wir beide hier und haben die Bilder angesehen (es gab nämlich als Absacker einen Cappuccino mit Koffein:s22:) Ist schon nett, ein großes Kind mehr zu haben...
anke

Beitrag von anke »

Hallo Rosenfee :s01:
na kannst Du nicht schlafen, vor lauter Aufregung? Heute ist doch Euer großer Tag, nicht wahr?
anke

Beitrag von anke »

Hallo Kris :s01:

Ich hab mich ein wenig mit neuen Pflänzchen getröstet. Und dadurch, dass man hier im Forum immer auf ganz bestimmte Sorten aufmerksam wird, sind mir denn auch diverse Geraniümmer ins Wägelchen gesprungen. :s10: Außerdem verschiedene Sempervivum, Strandflieder, Hosta elata usw. usf.
Kris

Beitrag von Kris »

die einen gehen zu Bett und ich komm erst mal :s10:
moin :s01:
heute war wieder das herrlichste Gartenwetter und da hab ich dann etwas gerödelt :s02:
gestern abend wurde es doch reichlich spät, leider konnten wir nicht draussen sitzen,
weil es gewitterte, aber wir hatten einen tollen Abend, leckeres Essen und viel Maibowle :s02: und gute Gespräche....

Anke....das mit deinem Engelchen ist aber schade, aber vielleicht hast du ja Glück und bekommst so ein Teil noch mal günstig...

Rosenfee......eine schöne Konfirmationsfeier wünsch ich euch :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Übrigens hab ich Zierkies in der Körnung 40-80mm im 25 Kilosack für 2,99 bekommen. Das werden billige "Schilder". :D
Ich sag mal Good Night. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
ach Anke, wie schade, Bild aber bestimmt läuft Dir irgendwann ein anderer, aber ebenso schöner Engel über den Weg.

Rosenfee, ich wünsche Euch schon mal eine gelungene und schöne Konfirmation. :s21: Müssen die Konfirmanden eigentlich heutzutage immer noch so viel auswendig aufsagen? :s07:

So, ich muss mich fertig machen, wir sind heute noch bei GGs Bruder zum Grillen eingeladen. Hab gerade überhaupt keine Lust, aber dann wirds ja meistens schön...Habt noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Abend. :s01:
Marion aus Ostfriesland

Heute war absoluter Makro-Tag. Habe gerade die Bilder gesichtet und ich weiß auch , daß Eigenlob stinkt, aber nachher gibt es was auf die Augen für euch. :s12:
Ich fahr jetzt zum Baumarkt und schau, ob die da platte Steine zum beschriften haben. Was für die Hostas gut ist, ist bestimmt auch für die Heucheras nicht schlecht. :)
Anke, viel, viel Spaß im Förster-Garten. Ich beneide dich! =)
anke

Beitrag von anke »

Also mutwillig haben meine bisher noch nichts auf dem Gewissen. Sie sind doch sehr rücksichtsvoll und umsichtig. Aber im Eifer des Gefechts geht doch mal das eine oder andere zu Bruch. Da geht es uns Erwachsenen ja nicht anders. Nur ist man bei manchen Dingen eben besonders traurig. :s07:

So nun wird gleich unser Übernachtungskind abgeholt und dann fahre ich nach Bornim zu Foersters. :s13: Bis dahin stelle ich rasch noch ein paar Bildchen ein. :s19:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Ja, ich kann auch verstehen, daß einige Leute erst nach dem Auszug der eigenen Kinder mit der Gartenplanung beginnen...
Bei mir ist es mein wunderschöner Ahorn. Der Große hat den derart vermöbelt und etliche Zweige abgerissen. Als ich den Ast da neulich liegen sah, hatte ich auch Tränen in den Augen. :s18::s23: Den Baum kriege ich so auch nicht wieder!
sarah
Beitrag von sarah »

anke Bild lass dich trösten,so was blödes! ich kan mich auch noch gut an situationen erinnern, wo mir die tränen in die augen traten....und nachgekauft werden halt irgen´dwie meist nur die dinge, die 'nörig' sind...
aber trösten im foerstergarten klingt nach einer sehr schönen idee:s13::s21:
sarah
Beitrag von sarah »

rosenfee! Bild welch wunderbar gedeckter tisch! Bild
da muss man ja zulangen=)
hier singt der rasenmäher im schönsten bariton sein arbeiterlied:s12:
anke

Beitrag von anke »

Wenn noch ein wenig Rührei mit Schnittlauch da ist, nehm ich gern davon. :s13: Im Ofen schmoren gefüllte Paprikaschoten, dass dauert noch, bis die fertig sind.

Bei herrlichstem Wetter haben wir gestern Abend auch gegrillt und tagsüber wirklich mal nix getan (außer ein paar Klamotten aus den Schränken ausrangiert :s22:).
Das tat richtig gut. Krönender Abschluss allerdings war, dass die tobenden Kinder (Besuch war auch noch da), gegen mein Dekotischlein gerannt sind und mein schöner kleiner Engel mit dem Schmetterling auf dem Fuß, zu Bruch ging. Im StillLeben Eintrag Nr. 105 ist er noch am Leben. :s04: Ich hätt fast geheult, denn ich hab damals wirklich ein Schnäppchen gemacht. Jetzt kostet der kleine Kerl mit Versand fast 28 Euro. :verzieh: Weiteren Flurschaden gab es nicht, meine Pflanzen sehen alle gut aus. GG muss heut wieder arbeiten. :s16: Vielleicht fahr ich nachher nochmal zu Foersters und tröste mich ein wenig.

Euch allen ein schönes Wochenende. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

kein Frühstück hier heute Morgen? Dann gibt es eben Brunch. Croissants, Laubenbrötchen, Sesam- und Mohnbrötchen, Marmeladen von Erdbeeren, Kirschen, Hagebutten und Blaubeeren, natürlich Nutella:D, Parmesankäse, Coppa, Seranoschinken, Lachs, Forelle.
Rühreier mit Schnittlauch, geschmorten Tomaten und kleinen Würstchen.
Spargelcremesuppe
Grüner Spargel mit Graved Lachs und neuen jungen Kartoffeln.
Zum Nachtisch diverse Sorten Eis.

Einen schönen sonnigen Samstag:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hehe, ich bin auch schon seit einer Viertelstunden hier. :D

Moin erst mal, hier war ja richtig was los, musste eben erst mal alles überfliegen, was sich so im blauen Café getan hat. Anscheinend haben ja alle einen schönen 1. Mai gehabt. :s08: Wir waren von 10.00 Uhr morgen bis zum Einbruch der Dämmerung draußen, haben geplant, gebuddelt, gepflanzt, auf der Terasse Mittag und Abendbrot gegessen und einfach das schöne Wetter genossen. Gestern gab keinen Tanz in den Mai, auch keinen Maibaum, sondern wie jedes Jahr waren wir zum Geburtags eines guten Feundes mit leckerem Essen, gutem Wein und sehr netten Gesprächen (die Männer haben sich allerdings eine zeitlang zum Fußball gucken zurückgezogen :s20:).

Ach Sarah, wie schade um Deine Rosen. :(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, scheinbar sind wir Zwei die beiden einzigen, die vorm PC hocken. Alle anderen sitzen draußen...Ich habe einen Kasten mit Hachez-Pralinen aufgemacht. Möchtest Du? Hachez-Schokoladenartikel sind nicht so süß wie andere Schokoladen. Dazu gibt es leckere Apfelschorle.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben ein bisschen nach den Mönchen gesucht. Aber eine zusammenhängende Seite habe ich nicht gefunden. Vielleicht schreibst Du Goebel einfach mal an und fragst, ob sie noch einen Sammlerkatalog haben.
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Der kann dich doch auch mal "bekochen". Machst du doch auch tagtäglich für ihn.
ne, marion, ich koche schon lange nicht mehr:verzieh::s18:

ach, jetzt ist es eh zu spät.....
aber stimmt: man sollte rasch die türen zumachen, wenn die sonne weg ist:s20:
gleich kommt noch eine nette bildergeschichte:s13:
Antworten