:s05::s05:ich bin ganz glücklich! denn der tipp mit chinosol wars!!!!
also merken:s24::s19:
alles wieder in bester ordnung in berlin und ein apotheker wieder schlauer:s20:, denn mein bruder machte sich einen spass daraus, auf die frage des apothekers: "sie wissen, wie sie das anwenden müssen?" so richtig ausschmückend umständlich zu antworten - bis dieser beim wort GIESSWASSER grosse augen bekam:s12::s12::s12:
aber er fand das auch sehr interessant:s21:
hilfe-weisser belag auf erde im kübel
-
hi sarah,
ich hätte den verdacht, dass es doch schimmel sein könnte. wenn dein bruder die erde nur teilweise entfernen konnte, war möglicherweise in den resten noch das "unterirdische" pilzgeflecht (das für uns ja quasi nicht sichtbar ist), so dass er sich auch in der neuen erde wieder ausbreiten konnte und nun an der oberfläche wieder zu sehen ist...
ich hätte den verdacht, dass es doch schimmel sein könnte. wenn dein bruder die erde nur teilweise entfernen konnte, war möglicherweise in den resten noch das "unterirdische" pilzgeflecht (das für uns ja quasi nicht sichtbar ist), so dass er sich auch in der neuen erde wieder ausbreiten konnte und nun an der oberfläche wieder zu sehen ist...
hallo, kann mir jemand weiterhelfen? mein bruder schickte mir dieses foto von einem kübel, in dem die blumenerde einen weissen komischen belag bekommen hat. schimmel kann es NICHT sein, denn das war vor kurzem meine erste überlegung und danach hat er die erde grösstenrteils ausgewechselt. aber nun sind da wieder diese komischen weissen flecken - kann mir da jemand was zu sagen?:s03:
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 9. April 2009, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.