frühlingscafé 2

Ninna

Beitrag von Ninna »

Dein Essen ist ja nicht sehr reichhaltig, Sahra. :s07: Bei mir gab es heute Grillreste. Schnell und lekka, aber lange nich so lekka wie dein Mahl Rosenfee. Ein richtiges Sonntagsessen aufn Dienstag.. :s19:
Können wir denn auf Bilda hoffen von deiner Swahili. Das ist ja richtig spannend, wenn man 3 Jahre auf Blüten warten muss.

LG Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

sonne? hier regnet es....schön für die pflanzen:s19:
krabben?Bild köstlich! hätt ich nun auch gerne:s13: mein mittagessen besteht aus milchkaffee:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Diese gepulten Krabben haben mich nicht mehr losgelassen: Heute Mittag gab es bei mir grünen Spargel mit Graved Lachs und Krabben. Das war lecker!:s13::s13::s13: Danach hätte ich ja gern eine kleine Verdauungsradtour zum Garten gemacht, aber leider ist mein Rad ja in der Werkstatt. Mal sehn, ob ich es nachher noch schaffe. Es steht nämlich eine Iris barbata in den Blühstartlöchern: die Swahili. Sie steht jetzt im 3. Jahr und hat bisher noch nicht geblüht.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ich lese hier was von Regen... :s03: Wir haben noch nichts abbekommen. :verzieh: Der Garten könnte einen guten Schluck gebrauchen. Ich sitze hier im Liegestuhl und lass mir die Sonne auf die Beine scheinen, der Oberkörper sitzt im Schatten, sonst kann ich auf dem Lappi nichts sehen. :s02: Nach getaner Arbeit tut das mal richtig gut.
Ich habe mir gerade ne halbe Tüte Erdnussfilps reingezogen, gepulte Krappen sind natürlich noch lekkerer. Ich muss was für meine Linie tun, hab 2kg abgenommen und die müssen schließlich wieder rauf, sonst bin ich bald nur noch ein Strich in der Landschaft. :s07:

Rosenelse das klingt interessant. Meine Eltern haben ein altes Ölbild das auch in diesem Effekt gemalt wurde. Man schaut dort aus einem Zimmer in den Garten. Ich habe es mal abfotografiert, aber mit dem Bilder einstellen hier, muss ich mich mal in Ruhe beschäftigen.
Wofür hast du dich jetzt entschieden? Arzt oder KiGa? Aber das ist mal wieder tüpisch Mann, die drücken sich gerne vor solchen Terminen. Das du dich darüber ärgerst, kann ich gut verstehen.

Oh, mein Batteriestatus ist niedrig. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. :s01:

Liebe Grüße Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mmmhh, sowas Leckeres - frisch gepulte Krabben:s13::s13::s13:

Sarah, Du hast Mail:s24:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das klingt toll, rosenelse. :s13: Darfst du auch anschließend ein Foto von deinem Werk machen? :s24::s22:
Ja, wieso muß die Mutter sich eigentlich immer um Arzttermine kümmern? Gestern hat mir GG gesteckt, daß der Lütte ja wohl wieder zum Zahnarzt müßte. :s14: Ja ne, is klar. Die beiden sind sowieso für Mai vorgesehen.
Heute nachmittag ist Schnuppertag an der IGS und heute abend ist Stammtisch. :s05: Genießt den Regen-Tag. :s20:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ja, es soll der eindruck entstehen, als ob man aus einem fenster, durch einen torbogen oder über eine balustrade schaut und eine weitläufige landschaft erstreckt sich dahinter. ich werde wohl erst die landschaft malen und dann davor bzw. auch drüber das fensterelement (wie genau das aussehen soll mach ich von der zimmerumgebung abhängig) die frau will ein lavendelfeld haben. also kommen da noch zypressen und vielleicht ein knorriger olivenbaum und im hintergrund ein provencalisches landhaus dazu. sowas macht mir richtig spass:s20: ich check jetzt mal ab, wie wir das organisieren hier:s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rosenelse, Illusionsmalerei - das hört sich ja interessant an!!!
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin,

so seh ich das auch immer: wenn's mal regnet, muss ich nicht gießen und alles explodiert und wird noch grüner und größer:s20:

ich bin grad unschlüssig was ich machen soll. eigentlich hab ich heut einen auftrag (illusionsmalerei einer toskanischen landschaft auf tapete) aber sohn nr. 1 hat einen seit tagen entzündeten daumen (nagelbett) und trotz salben und pflaster gehts nicht richtig weg. sohn nr. 2 hat wieder asthma.
gg sagt sie sollen trotzdem in den kindergarten. wenn ich also auf arztbesuch bestehe, muss ich das machen, obwohl gg heute noch frei hat.
das ärgert mich gerade.
allen einen schönen tag...:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für den so toll klappenden Frühstücksservice:s19:

Marion, ich habe Hauke eine Glückwunschkarte zur Konfirmation gebastelt. Die Einladungen kämen etwas spät, oder?:s20: Samstag ist der große Tag ja schon.

Cristata, ich hatte heute Morgen auch das Gefühl, dass alles über Nacht viel grüner geworden ist. Ich werde den Tag nutzen und mal in die Zentralbibliothek in der Innenstadt fahren.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

und danke fürs Frühstück. :s13: Für draußen wäre es heute auch ein wenig zu nass...aber der Garten hat nach dem Regen richtig aufgeatmet und wirkt jetzt noch grüner. :s08:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. :s01:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin, der Tisch isdt gedeck, Der Kaffee heiss und stark und die Brötchen sind noch warm.
Ich habe aber lieber nicht draussen gedeckt, ist noch ein wenig frisch.
Täglich wird der Garten farbenfroher.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

So, Mädels,
ich mache mich jetzt lang.
Bis Morgen zum Frühstück. :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee schrieb
Puh, ich habe gerade Haukes Konfirmationskarte fertiggestellt - also mein Geld könnte ich mit sowas nicht verdienen: 1 Stunde habe ich daran mit PhotoImpact gebastelt:s17:
Eine Einladungskarte, oder was hast du gebastelt? :s03: Wir sind nächstes Jahr dran. :s14:
Kris

Beitrag von Kris »

SARAH :s01: hier wartet noch einer auf ne Antwort von dir :s24:
muss erst mal innne Küche :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Puh, ich habe gerade Haukes Konfirmationskarte fertiggestellt - also mein Geld könnte ich mit sowas nicht verdienen: 1 Stunde habe ich daran mit PhotoImpact gebastelt:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

O weia, Gartenarbeit scheint echt gefährlich zu sein :s22:...Kris und auch Uli gute Besserung!
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Sarah, so ein ähnliches Bild hatte ich von Dir und der Rasselbande vor Augen...:s12::s12:
öööhhhmmmm, die armen hunde sind grad nicht besonders 'windschnittig':s18::s22:
Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Elske, das hört sich doch schon richtig gut an:s21:

Sarah, so ein ähnliches Bild hatte ich von Dir und der Rasselbande vor Augen...:s12::s12:
Gesperrt