Neue Sesselsitzfläche - wie?
Lang hat´s gedauert, aber ich hab endlich eine Sitzfläche - gefliest hab ich sie jetzt doch nicht, weil ich keine passenden Fliesen gefunden hab. (Außerdem hab ich noch ein, zwei andere unvollendete Werke mit Fliesenmosaiken herumkugeln....).
Ich hab jetzt tatsächlich einen Blumenroller genommen, der paßt genau in der Größe. Den hab ich wetterfest gestrichen - und bei Bedarf kommt ein Polster drauf.
Ich finde, der schaut ganz gut aus, oder?
uli
Ich hab jetzt tatsächlich einen Blumenroller genommen, der paßt genau in der Größe. Den hab ich wetterfest gestrichen - und bei Bedarf kommt ein Polster drauf.
Ich finde, der schaut ganz gut aus, oder?
uli
Gute idee, danke!
Jetzt muss ich erst einmal eine Platte finden, die ich da zum Befliesen nehmen kann - die soll ja auf der Unterseite wetterfest sein.
Werd einmal schauen, ob ich vielleicht auch die blauen Fliesen so kriege - zumindest die Farbe sollte hinhauen. Weil ganz weiß will ich es auch wieder nicht...
uli
Jetzt muss ich erst einmal eine Platte finden, die ich da zum Befliesen nehmen kann - die soll ja auf der Unterseite wetterfest sein.
Werd einmal schauen, ob ich vielleicht auch die blauen Fliesen so kriege - zumindest die Farbe sollte hinhauen. Weil ganz weiß will ich es auch wieder nicht...
uli
Der Tisch hat ja auch ein bestimmtes Muster - wenn ich also fliese, sollte es schon zusammenpassen.
Beim Holz weiß ich nicht so recht, wie ich es kreisrund kriege....selbst schneiden könnt ich es schon, allerdings wird es dann nicht ordentlich rund.
So schaut der Tisch aus:
uli
Beim Holz weiß ich nicht so recht, wie ich es kreisrund kriege....selbst schneiden könnt ich es schon, allerdings wird es dann nicht ordentlich rund.
So schaut der Tisch aus:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 22. April 2009, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab mir im Vorjahr zwei Metallsesseln auf dem Flohmarkt erstanden - nur leider sind die eigentlich für Innen und somit hat sich die Sitzfläche mehr oder weniger aufgelöst. Ich hatte sie zwar lackiert, aber das hat nix geholfen.
Jetzt bin ich am überlegen, wie ich das neu mache.
Kann man sowas aus Metall zuschneiden lassen? Das wär aber wahrscheinlich zu teuer.
Oder aus wetterfestem Holz? Ich dachte da schon an diese Pflanzenuntersetzer auf Rollen, die gibts ja auch rund....
Oder soll ich das ganze auf einer Platte verfliesen? Das wär aber eine ziemliche Arbeit - und ich bin mir nicht sicher, ob ich die passenden Fliesen krieg, die Sesseln stehen ja bei einem Mosaiktisch.
Hat jemand vielleicht eine Idee??
uli
Jetzt bin ich am überlegen, wie ich das neu mache.
Kann man sowas aus Metall zuschneiden lassen? Das wär aber wahrscheinlich zu teuer.
Oder aus wetterfestem Holz? Ich dachte da schon an diese Pflanzenuntersetzer auf Rollen, die gibts ja auch rund....
Oder soll ich das ganze auf einer Platte verfliesen? Das wär aber eine ziemliche Arbeit - und ich bin mir nicht sicher, ob ich die passenden Fliesen krieg, die Sesseln stehen ja bei einem Mosaiktisch.
Hat jemand vielleicht eine Idee??
uli