Neue Sesselsitzfläche - wie?

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Da hast du schon recht, aber das würde bei mir noch ewig dauern....
Und ich find die Lösung auch nicht schlecht - vor allem, weil man sich ja sowieso einen Polster drüberlegt, wenn man sich niedersetzt.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

...mit Fliesen fände ich ihn noch schöner...
uli21

Beitrag von uli21 »

Lang hat´s gedauert, aber ich hab endlich eine Sitzfläche - gefliest hab ich sie jetzt doch nicht, weil ich keine passenden Fliesen gefunden hab. (Außerdem hab ich noch ein, zwei andere unvollendete Werke mit Fliesenmosaiken herumkugeln....:s17:).
Ich hab jetzt tatsächlich einen Blumenroller genommen, der paßt genau in der Größe. Den hab ich wetterfest gestrichen - und bei Bedarf kommt ein Polster drauf.
Ich finde, der schaut ganz gut aus, oder?
uli

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Gute idee, danke!
Jetzt muss ich erst einmal eine Platte finden, die ich da zum Befliesen nehmen kann - die soll ja auf der Unterseite wetterfest sein.
Werd einmal schauen, ob ich vielleicht auch die blauen Fliesen so kriege - zumindest die Farbe sollte hinhauen. Weil ganz weiß will ich es auch wieder nicht...
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es gibt im Baumarkt sogenannte Umleimer. Das sind fertige Kanten, die man vor Arbeitsflächen leimen kann. Vielleicht ginge sowas ja auch als Umrahmung für die Sitzfläche. Es steht dann etwas hoch, sodass auch die Fliesen eingefasst wären.
uli21

Beitrag von uli21 »

Dann müsst ich das einmal halbwegs rund zusammenbringen (was mit kleinen Fliesen, wie bei dem Tisch, vielleicht ja noch klappt), danach verfugen - und sollten die Sitzflächen dann nicht auch eine Art Umrandung haben? Was soll ich da nehmen?:s03::s03:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich kann es mir auch gut nur in Weiß vorstellen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich würde es ja auch mit Mosaik probieren...zur Not sogar nur in eine Farbe, z. B. nur weiß. Könnte ich mir zu den Stühlen jedenfalls am besten vorstellen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Der Tisch hat ja auch ein bestimmtes Muster - wenn ich also fliese, sollte es schon zusammenpassen.
Beim Holz weiß ich nicht so recht, wie ich es kreisrund kriege....selbst schneiden könnt ich es schon, allerdings wird es dann nicht ordentlich rund.

So schaut der Tisch aus:
uli
Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 22. April 2009, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ich würde jetzt spontan zu Holz tendieren, vielleicht nicht ganz so hell, sondern eher so in dem Farbton wie Kirsche oder so. Das stell´ich mir zu dem Mosaiktisch dann gut vor.
Peja
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Müssen es denn unbedingt haargenau die gleichen Farbtöne sein? Sonst ist doch Weiß, Hellblau und Dunkelblau eigentlich kein Problem. Vielleicht kannst Du sogar in einem Fliesenhandel Fliesenbruch kaufen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja - nur weiß ich nicht, ob ich die gleichen Farben kriege - der Tisch ist weiß-hellblau und dunkelblau.
Und ich hätt es schon gern, dass das zusammenpaßt. Das war dieser Tisch von Eduscho, den hab ich 2007, glaub ich, gekauft. Und auch so einen halbrunden Konsolentisch.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Als Mosaik fliesen - sowie der Tisch ist?
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab mir im Vorjahr zwei Metallsesseln auf dem Flohmarkt erstanden - nur leider sind die eigentlich für Innen und somit hat sich die Sitzfläche mehr oder weniger aufgelöst. Ich hatte sie zwar lackiert, aber das hat nix geholfen.
Jetzt bin ich am überlegen, wie ich das neu mache.
Kann man sowas aus Metall zuschneiden lassen? Das wär aber wahrscheinlich zu teuer.
Oder aus wetterfestem Holz? Ich dachte da schon an diese Pflanzenuntersetzer auf Rollen, die gibts ja auch rund....
Oder soll ich das ganze auf einer Platte verfliesen? Das wär aber eine ziemliche Arbeit - und ich bin mir nicht sicher, ob ich die passenden Fliesen krieg, die Sesseln stehen ja bei einem Mosaiktisch.
Hat jemand vielleicht eine Idee??
uli

Bild
Antworten