Gehölze
Schaut mal hier japanische Ahörner =)
Es gibt auch kanadische Ahörner und einheimische ...und so viel ich weiß, sind auch nicht alle japanischen Ahörner rot, es gibt doch auch grüne und bunte...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 23. April 2009, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich oute mich jetzt - ich wusste nicht um den Unterschied: geschlitzt - nicht geschlitzt.
Rekapituliere also ==>
Es gibt also, wie auch bei den "normalen", grünen Ahörnern, auch bei den Japanischen geschlitzte und nicht geschlitzte. Aber rot sind sie alle - ich nehme an, das ist das Charakteristikum der Japanischen, oder??
uli
Rekapituliere also ==>
Es gibt also, wie auch bei den "normalen", grünen Ahörnern, auch bei den Japanischen geschlitzte und nicht geschlitzte. Aber rot sind sie alle - ich nehme an, das ist das Charakteristikum der Japanischen, oder??
uli
Hier ist mein japanischer Schlitzahorn
Er bleibt recht klein - ca. 1 m. Geht eher in die Breite. Da hat er wohl 1,5 m schon erreicht.
Meine beiden Sorten Brautspirea blühen jetzt auch in voller Pracht
Neben dieser steht ein Perückenstrauch
Beiden Spirea werden ca. 1,5 m hoch und breit. Blühen April/Mai und sollten danach in Form geschnitten werden.
Er bleibt recht klein - ca. 1 m. Geht eher in die Breite. Da hat er wohl 1,5 m schon erreicht.
Meine beiden Sorten Brautspirea blühen jetzt auch in voller Pracht
Neben dieser steht ein Perückenstrauch
Beiden Spirea werden ca. 1,5 m hoch und breit. Blühen April/Mai und sollten danach in Form geschnitten werden.
Ja, dieser rote Ahorn ist einfach eine Wucht. Ich hab ihn dort stehen, wo die Krüppelweide war, die war ja doch zu groß - und außerdem hab ich sie falsch geschnitten, hab die Krone ruiniert....
Den kann man ja ziehen, wie man will - japanisch, also eher niedrig und breit, oder als Strauch oder als Baum. Ich bin ja eher keine "Schneiderin" - ich sollte mich aber endlich entscheiden, ob ich ihn ein bissl höher ziehen will (baumartig) oder einfach so wachsen lasse, wie er will.
uli
Wieso weiß Kris eigentlich, dass es KEIN Fächerahorn ist, wenn sie doch nicht weiß, welcher es ist?
Den kann man ja ziehen, wie man will - japanisch, also eher niedrig und breit, oder als Strauch oder als Baum. Ich bin ja eher keine "Schneiderin" - ich sollte mich aber endlich entscheiden, ob ich ihn ein bissl höher ziehen will (baumartig) oder einfach so wachsen lasse, wie er will.
uli
Wieso weiß Kris eigentlich, dass es KEIN Fächerahorn ist, wenn sie doch nicht weiß, welcher es ist?
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 20. April 2009, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Rosafarbene auf dem Bild sind keine Blüten, sondern die Blätter, oder??
Ja, damit wäre er wesentlich heller als der japanische Fächerahorn.
Aber auf Sarahs Bild schaut er genauso aus.
Obwohl - wenn man dein und mein Bild vergleicht, schaut die Farbe genau gleich aus - und meiner ist in Wirklichkeit dunkelrot.
uli
Ja, damit wäre er wesentlich heller als der japanische Fächerahorn.
Aber auf Sarahs Bild schaut er genauso aus.
Obwohl - wenn man dein und mein Bild vergleicht, schaut die Farbe genau gleich aus - und meiner ist in Wirklichkeit dunkelrot.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 20. April 2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sarah
schön, dass er wieder ausgetrieben ist....
das ist aber kein Fächerahorn welcher, dass weiss ich aber nicht...
hab vorhin noch schnell ein Bild gemacht...is nich so dolle fehlte Licht...
aber da kannst du in etwa den Habitus des Baums sehen...
der ist hier etwa 4m hoch und wird auch nicht höher !!
schön, dass er wieder ausgetrieben ist....
das ist aber kein Fächerahorn welcher, dass weiss ich aber nicht...
hab vorhin noch schnell ein Bild gemacht...is nich so dolle fehlte Licht...
aber da kannst du in etwa den Habitus des Baums sehen...
der ist hier etwa 4m hoch und wird auch nicht höher !!
Schaut aus wie ein Japanischer Fächerahorn, würd ich sagen.
Das ist ein Baum. Den kannst du ziehen, wie du willst. Der Braucht aber einen schönen Platz als Solitär, wo er sich entfalten kann - damit er auch gut zur Geltung kommt.
Würd ich zumindest sagen - auch wenn ich nicht gefragt war.
uli
Schau, das ist meiner - der steht nicht wirklich im Topf, ich hab nur rundherum einen Topf ohne Boden in die Erde gesenkt, damit ich ihn etwas erhöht einsetzen kann, sonst geht er mir im Beet unter.
Das ist ein Baum. Den kannst du ziehen, wie du willst. Der Braucht aber einen schönen Platz als Solitär, wo er sich entfalten kann - damit er auch gut zur Geltung kommt.
Würd ich zumindest sagen - auch wenn ich nicht gefragt war.
uli
Schau, das ist meiner - der steht nicht wirklich im Topf, ich hab nur rundherum einen Topf ohne Boden in die Erde gesenkt, damit ich ihn etwas erhöht einsetzen kann, sonst geht er mir im Beet unter.
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 19. April 2009, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.