ich freu mich schon sooooooo, meine steht noch bei einer rosenfreundin, aber ich hoffe, dass ich sie bals in natura sehen kann:s13:
hm, ich schreib hier besser nicht, was eine freundin mir zu der rosen bzw. zu den rosen aus dieser farbrichtung frech sagte:rolleyes::s12:
ich find sie toll, ....im verblühen gefällt sie mir fast am besten:s10:
Naja, nun steht sie bei mir ja ziemlich frei im Land, kann somit gut abtrocknen.
Da wurde auch von Mme Louis Levèque geschrieben wegen Mumienbildung. Das kann ich allerdings bestätigen. Sie blüht zwar sehr gut nach, aber wenn es regnet, kriegt sie Blütenmumien. :verzieh:
Moosrosen sind doch allgemein nicht zimperlich? Sowieso sollen die historischen doch alles besser wegstecken als die hochgezüchteten modernen Rosen. Wo steht denn, daß er heikel ist?
Marion aus Ostfriesland schrieb
Vollsonnig und (noch) sumpfig auf dem neuen Stück wo die alten Grassoden noch drunter gammeln. Ich hoffe, er steckt auch Chlorwasser gut weg, denn der Pool steht direkt daneben. :rolleyes:
überzeugt!:s21::s20: ich werde sie im kübel auf dem hof lassen...(sicher ist sicher:s14:) so kann ich sie beobachten und auch dran riechen:s13:
zum link-kopieren: alles nach der zahl weglöschen...
daher hab ichs einfach mal in der zitatantwort sichtbar gelassen. mich hatr das auch schon verrückt gemacht:s14:
Vollsonnig und (noch) sumpfig auf dem neuen Stück wo die alten Grassoden noch drunter gammeln. Ich hoffe, er steckt auch Chlorwasser gut weg, denn der Pool steht direkt daneben. :rolleyes:
Dunkles Brokat-Rot
Sie blüht von Mai bis September mehrmals in dunkelpurpur mit Schokolade-Schattierung, die Blüten sind stark gefüllt, rund ca. 9 cm ø;einzeln oder zu mehreren. Sie duftet stark, schwer und würzig.
Sage mal, Sarah, welche Rose ist das denn? Das hört sich ja nach einer Unbedingthabenmuss an!!!
diese beschreibung ist natürlich eine sehr verlockende....aber die rose soll auch etwas heikel sein. ich wage es aber trotzdem und deshalb ist sie bei mir eingezogen: deuil de paul fontaine
bei meinen Rösken sind "nur" ne gewaltige Menge von Blattrollwespenlarven,
die ich heute, wenn ich deren habhaft wurde, gekillt habe....
man könnte meinen, der kalte Winter hätte die gradezu animiert, sich massenhaft zu vermehren
PEJA schrieb
Ich habe heute 2x SRT entdeckt: Veilchenblau und die kleine Bodendeckerrose, die wir letztes Jahr als Fairy white gekauft haben, die aber wohl eine Escimo ist. Geht früh los, dieses Jahr.
Spritzt Ihr jetzt noch mit Schachtelhalmbrühe?
Ja schon, denn zum Austrieb (da bringt es wohl am meisten) habe ich es verpasst. Man kann aber auch etwas zum Gießwasser geben, soweit ich weiß, hat Rosenfee Schachtelhalmbrühe schon mehrmals so angewendet und ist ganz zufrieden vom Ergebnis.