frühlingscafé 2

Ninna

Beitrag von Ninna »

oh ja Peja, 10 m³ ist ein ganz schöner Berg. Ich weiß da auch ein Lied von zu singen. Ich hab vor 3 Jahren auch mal so einen Berg bestellt und musste das meiste davon alleine in den Garten schaffen und verteilen. :s17:
Den Kiekeberg habt ihr euch dann ja auf jeden Fall verdient. :s21:

Maja ich wünsch dir auch viel Spaß beim Fühlen. :s21: Mein GG ist nicht da.
Ich werde jetzt gleich zu Bett gehen. Gute Nacht euch allen und ein schönes Wochenende. :s01:

Liebe Grüße Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 17. April 2009, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich fahre auch zum Kiekeberg:s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: Maja, viel Spaß beim fühlen. Übrigens gute Idee, ich werde nachher auch mal probieren, wie sich mein GG anfühlt. :s20:
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata + Peja, ich wünsche euch morgen einen schönen Tag!!

Kris, tja auch in Hessen meint das Wetter es nicht gut mit uns.Kuriere die Bronchitis. Genießen wir den frischen Spargel. Ich freue mich schon mächtig drauf. Wir kochen dann immer gemeinsam, GG muss den Spargel schälen:s02:,das macht er richtig gut, ich mache den Rest.

Ninna, ich würde aus der Mücke auch keinen Elefanten machen. Es passiert sicher noch mehr als genug und dann ist es wichtig Meldung zu machen.

Mir tun die Beine weh von der Gartenarbeit der letzten Tage und gehe mal schauen wie sich das Sofa so anfühlt:s10: und GG:s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Peja, Handy ist eine gute Idee! :s21: Wir werden uns schon finden.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Cristata schrieb
Peja, ich hoffe doch, wir treffen uns morgen? Vielleicht gegen 12.00 Uhr am Restaurant? Ich muss mal eben gucken, wie es heißst...Oder kommt Ihr auch schon vor 10.00 Uhr? Dann könnte man sich auch am Haupteingang treffen...
Nee, soo früh bestimmt nicht. Nachdem wir hier die letzten Tage gerackert haben, wie die Blöden (ich sach nur:10m³ Mutterboden+diverse andere Baustellen) wollen wir morgen gemütlich den Tag angehen.
Bei 12Uhr am Restaurant passt schon gut, denke ich. Falls wir das nicht schaffen, wg Baustellen o.ä., habe ich ja eure Handynummer, dann melde ich mich kurz.
Peja
Ninna

Beitrag von Ninna »

Uli und Cristata, schlimm ist es wirklich nicht, nur ein blauer Fleck und gaaaanz leicht abgeschürft. Das Schlimmste war eigentlich der Schreck und der Ärger über meine Blödheit. :s14: Aber der Nachbar von gegenüber war cool. Der hat gewartet bis ich bei ihm war und sprach mich gleich an. Er hat alles gesehen und würde sich als Zeuge zur verfügung stellen. :s20: Meine Kolegin ist übriegens an der selben Stelle auch schon gestolpert, während sie mit ihrem GG telefonierte. :s17: Aber eines ist sicher, dort stürze ich nicht nochmal. :s02:

Hier ist es auch sehr trocken, gegossen habe ich nur das was wirklich nötig ist. So ein schöner Landregen wäre nicht schlecht. Meine Bügelwäsche wartet auch noch.

Maja, dein Schlemmerwochenende hört sich gut an. :s21: Da knurrt mir gleich der Magen. Bei uns gibt es morgen Gyros, das geht schön schnell. Ich muss ja arbeiten und Sonntag will ich Putengulasch machen, gleich so viel das es für Montag mitreicht.

Heute habe ich meine Mme Alfred Carriere von Weingart bekommen. :s08: Gerade als ich mir überlegt hatte noch eine Baby Faurax dazu zu bestellen. :s17: Mir ist eine Staude eingegangen und dort wäre ein guter Platz fürs Baby. Nun werde ich dort was einjähriges pflanzen und sie mir im Herbst in Labenz kaufen.

Viel Spaß auf dem Kiekeberg morgen. :s21:

Liebe Grüße Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 17. April 2009, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Peja, ich hoffe doch, wir treffen uns morgen? Vielleicht gegen 12.00 Uhr am Restaurant? Ich muss mal eben gucken, wie es heißst...Oder kommt Ihr auch schon vor 10.00 Uhr? Dann könnte man sich auch am Haupteingang treffen...
PEJA

Beitrag von PEJA »

Jo,
das ist alles zu schnell gegangen. Meine Zierkirsche ist eigentlich eine, die im Mai blühen soll und bei meiner Nachbarin blühen die Rhodos... richtig ist das wohl nicht :s18::verzieh:.
Der Boden ist 5 cm tief nur noch Mull, ich laufe ständig mit der Gießkanne und gestern hatte ich den Regner laufen - im April, naja, wir müssen es halt nehmen, wie es kommt.

Morgen für den Kiekeberg-Markt passt es ja wenigstens :s08:
Grüssle
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Juhu, PC funzt wieder. :s08: Es war tatsächlich die Grafikkarte, GG hat heute Nachmittag eine neue besorgt und eben eingebaut.

Mensch Ninna, :s17: so was Dummes. Aber Uli hat recht, vielleicht solltest Du den Sturz wirklich Deiner Dienststelle melden?

Oje, da habt Ihr im Süden wirklich mal das schlechtere Wetter abbekommen. Obwohl, ein bißchen Regen würde hier auch nicht schaden, dem Garten nicht und mir auch nicht (vielleicht käme ich dann endlich mal wieder zum bügeln, :s14: die Wäsche stapelt sich bereits und im Schrank findet sich kaum noch etwas zum Anziehen).

Heute habe ich in Bremen doch schon einen Flieder gesehen, der anfängt zu blühen. :s06: Irgendwie finde ich das gar nicht mehr gut, Flieder gehört doch in den Mai, zusammen mit Maiglöchen, tränendes Herz, Apfelbaumblüte und Akelei. :( Ich mag es überhaupt nicht, wenn die Jahreszeiten so durcheinander kommen. :rolleyes:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

schönes wochenende ihr lieben:s01: schaff leider auch nur mal wieder den "schnellen winker" in die runde

auf bald
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb

ich reihe mich in der Reihe der Missgeschicke mit ein. :rolleyes: Habe gestern bei der Arbeit einen Bauchklatscher gemacht und mir dabei das Kinn poliert. :s17: Da war so ein blöder kleiner Absatz im Weg und da bin ich drüber gestolpert. :s14: Dummerweise habe ich den vor ein paar Tagen schon gesehen und mir gedacht, "da musste aufpassen" ... :s12:
Liebe Grüße Ninna
Lass UNBEDINGT einen Arbeitsunfallbericht an deine Unfallversicherung schicken!!! Das ist ganz wichtig - wenn dir vielleicht in ein paar Tagen was wehtut, dann kannst du es nur dann geltend machen, wenn du einen Bericht geschrieben hast!!!!
- Ich weiß ja nicht, wiedas bei euch ist, bei uns ist die Unfallversicherung ein Teil der Sozialversicherung, eine Pflichtversicherung. Und die sind zuständig für Arbeits- oder Dienstunfälle.
Du musst aber innerhalb von ein paar wenigen Tagen den Unfallbericht schicken.
Auch wenn du voerst nix spürst - und auch wenn du NICHT in den Krankenstand gehst - das ist ganz wichtig!!! Auch für später - wenn du einen Folgeschaden hast, dann kannst du immer sagen, das war ein Arbeitsunfall, das wurde eh gemeldet.
uli
Kris

Beitrag von Kris »

Maja....das war das Stichwort.....Schlemmerwochenende.....:s21:
eigentlich wollten GG und ich uns morgen mit Freunden zum Gartenfest in Laubach treffen,
aber das Wetter läd nicht grad dazu ein :s17: und im Regen bei 13° rumzulaufen, macht keinen große Freude...ne ne....
da hab ich doch auch in unserem kleinen Dorfladen angerufen, und die haben seit gestern frischen deutschen Spargel :s08:
der aus unserem Discounter ist spanischer....den wollte ich nich...:s17:

zur Zeit hagelt`s ja hier mit Stürzen...mannoman......
Ninna......bei dieser Ecke wirst du beim nächsten Mal bestimmt einen großen Bogen drum machen....gute Besserung......Kinn ist ja auch echt doof....
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ihr Ärmsten! Hier scheint den ganzen Tag schon die Sonne, nix mit Regen. Die steife Brise dazu ( in Orkanböen:s14:) trocknet den Boden zusätzlich aus. Es ist doch nie richtig, oder? :s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Ninna :s21::s21: das sind die allerdümmsten Sachen die einem passieren können, wenn man vorher schon mal dachte: da mußte aufpassen....:s24:

Leider schüttet es weiter und auch morgen. Also nix mit Rasen. Ich habe kurzerhand ein Schlemmerwochenende eben eingeläutet:s02:
Für morgen habe ich Filet mitgebracht und gerade beim Bauern Spargel bestellt, der morgen früh gestochen wird und den ich am Mittag abholen kann. Frischer gehts wohl nicht. Dazu eine lekka Hollandaise und frische Kartoffeln.
Morgen früh mache ich den ersten Erdbeerkuchen, dazu gibt lekka Sahne.
Für Sonntag habe ich einen Braten mitgebracht, da suche ich gleich noch ein schönes Rezept, das Gemüse kann ich dann morgen gleich vom Bauern mitbringen. Heute abend gibts Spaghetti mit frischen Champignons.
Man muss sich das Schittwetter eben schön futtern:s02::s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

ich reihe mich in der Reihe der Missgeschicke mit ein. :rolleyes: Habe gestern bei der Arbeit einen Bauchklatscher gemacht und mir dabei das Kinn poliert. :s17: Da war so ein blöder kleiner Absatz im Weg und da bin ich drüber gestolpert. :s14: Dummerweise habe ich den vor ein paar Tagen schon gesehen und mir gedacht, "da musste aufpassen" ... :s12:

Kris, dir gute Besserung, auch wegen deiner Bronchitis.

Stimmt Maja, hier regnet es nicht. Der Garten könnte aber mittlerweile etwas Regen brauchen. Es könnte ja gerne Nachts mal regnen. :s20:

Liebe Grüße Ninna
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Kirs, AUA, sowas kenne ich aber auch. Gute Besserung.
Bin mal aufm Fahrrad im Stehen nicht rechtzeitig aus den Schlaufen rausgekommen und mit dem Rad zur Seite weggekippt. Dummerweise auf GG`s Vorderrad, der neben mir stand, genau mit dem Po geknallt. Sein Rad hatte eine riesige acht und ich wurde vom Knie bis zur Hüfte blau:s14:

Rosenfee, das wäre schön. Aber lass dir Zeit.

Muss mich auch sputen, habe heute vormittag versucht das Problem zu lösen warum GG mit seinem Laptop hier zuhause nicht ins Internet kommt und habe dabei die Zeit vergessen. Leider auch keine Lösung gefunden.

Euch auch einen schönen Tag. Hier regnet es übrigens und wohl auch am WE. Bei euch oben aber nicht. Schade, wir wollten doch morgen den Rasen vertikutieren und mähen und düngen:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
Dunkles Brokat-Rot
Sie blüht von Mai bis September mehrmals in dunkelpurpur mit Schokolade-Schattierung, die Blüten sind stark gefüllt, rund ca. 9 cm ø;einzeln oder zu mehreren. Sie duftet stark, schwer und würzig.
:s13:
Sage mal, Sarah, welche Rose ist das denn? Das hört sich ja nach einer Unbedingthabenmuss an!!!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein schneller Kaffee und dann bin ich schon weg. Heute fängt die Bibliothek für mich wieder an, gleich mit einer 1. Klasse, nachmittags haben wir noch Bücherflohmarkt. Morgen holen mich Cristata und GG ab und wir fahren gemeinsam zum Kiekerberger Pflanzenmarkt:s08: GG und Sohnemann fahren zum Motorradfrühling der Bremer Polizei. Sonntag ist Abendmahlgottesdienst für Hauke.
Zwischendurch müssen wir auch zum Garten zum Gießen. Also volles Programm dieses WE.

Kris, so einen Sturz kenne ich auch:s17: Mir sind die Rollerskates unter Mors unterrausgerollt...:s16::D Seitdem ziehe ich die Dinger nicht mehr an.

Maja, zu Pfingstrosen schreibe ich mal in einem Extra-Thread, wenn ich etwas mehr Zeit habe und suche dann auch Bilder raus.

Marion, genieße Deinen Garten:s21::s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Guten Morgen!
Schönen Freitag euch allen! Werde gleich zum Friseur gehen und danach vielleicht in den Garten. :s05:
Gesperrt