frühlingscafé 2

freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Hallo Marion,
schön, das Du wieder da bist.
Obwohl, so eine Kur, Reha oder auch Auszeit hat immer was Gutes.
Auf alle Fälle weis man was man zu Hause hat.:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Marion:s01::s01: Willkommen im Norden:s19:

Bei uns in der Hofnachbarschaft blühen Magnolien, Zierkirsche, Zierpflaume, Forsythie, Quitte und (fast) dunkelblauer Flieder. Das alles zur gleichen Zeit habe ich noch nicht erlebt. Ich könnte stundenlang aus dem Fenster sehen.:s08:
Meine Weigelia braucht noch etwas. Sie hat in diesem Jahr einen Radikalschnitt erfahren. Aber die Brautspierea stehen in voller Blüte. Und bis auf eine im letzten Jahr erst gepflanzte Pfingstrose haben dieses Jahr alle Pfingstrosen Knospen, auch die drei, die bisher noch nicht geblüht haben:s08::s08:
Kris

Beitrag von Kris »

Marion....:s01: schön, dass du wieder da bist.....
du wirst sicher die nächsten Tage erst mal deinen Garten inspizieren :s12:

Maja.........gut, dass es dir wieder besser geht....ich denke mit Schrecken an meine toten Zähne :s04:
nachwachsende wären natürlich super :s12: :s12:
Maja

Beitrag von Maja »

huhu Marion:s01::s01::s01:

schön dass du wieder daheim bist. Habe heute oft an dich gedacht und deine Worte bei meinem Besuch. Hoffe du hast dich noch etwas erholen können:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Danke dir:s13: War lekka.
Cristata, mir geht es ähnlich im ersten Jahr in diesem Garten. Kaum ist die Blüte da, ist sie auch schon wieder weg. Primeln sind total futsch. Die schönen Blausternchen schon futsch, die 50 Hyazinthen schon fast hinüber, die anderen 50 Zwergnarzissen auch schon verblüht, die tolle Kirschblüte traf am Samstag ein heftiger Wind bei Sonnenschein und alles ist weg, die Felsenbirne ist auch schon verblüht, gut es gibt noch genug was gerade kommt, aber am meisten habe ich mich auf die Zierquitte gefreut und genau die setzt nur 5 Blüten an:s04: Dafür sind die ganzen Bodendecker in voller Blüte, die Magnolie, die Ziererdbeeren, das Beinwell, die Deutzien kommen, die Weigelien liegen in den Startlöchern und noch vieles mehr. Habe eben den ganzen Garten gewässert.
Habe heute auch Murkselkater, aber von der ganzen Schafferei.

Rosenfee, du bist ja auch son fleißiges Bienchen, aber es macht auch wirklich Spaß bei dem Wetter und die Arbeit flutscht nur so von der Hand.

Gehe nun mal weiterlesen....
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: Marion, schön, dass Du wieder hier bist. Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Huhu!
Wieder in der Heimat! :s05: Alles grünt und blüht hier, ich bin erstaunt! Sooooooo schön! Der Garten ist eine Wucht. :s13: Morgen mehr. :s22::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja, guten Appetit! :s13:
Maja

Beitrag von Maja »

Euer Mitgefühl tut übrigens gut:s21::s21:

Hach ich wollte gerade soviel schreiben, doch mein Flammenkuchen ist fertig.
Bis gleich.

Ja, Marion ist heute wieder da und kommt wharscheinlich aus ihrem Garten gar nicht mehr raus:s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Lieber nachts einen schönen Landregen...ansonsten bin ich mit so einem Wetter bis Oktober einverstanden. :D

Obwohl, es geht mir inzwischen fast zu schnell :s07:...die Kupferfelsenbirne ist erst Sonntag aufgeblüht und schon rieseln die ersten Blütenblätter zur Erde, die Wildtulpen und kleinen Narzissen sind bereits völlig verblüht, die Primeln hängen nur noch schlaff herum und die Hyazinthen sind auch schon welk. :( Dafür haben die Akelei schon die ersten Knospen, das tränende Herz steht kurz vor der Blüte und die Zierkirschen, von Schwiegereltern "geerbt", die traditionell immer pünktlich zum 1. Mai geblüht haben, prunken im vollen Kleid. Ein herrlicher Anblick :s08: ...aber zwei Wochen zu früh. Schade, wenn alles so schnell vorbei ist...Marion wird ihren Garten wohl kaum wiedererkennen. :s22:

Ninna, nachwachsende Zähne, das wärs. :s21:

Uli, ein Pfund Motivation ist auf dem Weg Bild...mehr kann ich leider nicht schicken, den Rest brauche ich selbst. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja, wie gut, dass Dir der ZA gestern noch helfen konnte:s21:

Kommt heute nicht Marion nach Hause? Da wird sie aus dem Staunen über die Natur im hohen Norden gar nicht rauskommen...

Ich habe heute Giersch "geerntet" - der riecht ja richtig aromatisch. Auch Algen konnte ich wieder netzeweise einfangen. So "ganz nebenbei" sind heute auch noch 5 Maschinen Wäsche gewaschen worden. Auf dem Hof ist es ruckzuck getrocknet. Macht wirklich Spaß! An dieses Wetter könnte ich mich bis Ende September gewöhnen. Nachts mal ein paar Schauer...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

Cristata, Walking ist auch für den Rücken gut. :s21: Da bist du dann auch bald fitt wie ein Turnschuh. :s21:

Maja gut das es dir wieder besser geht. Mit den Zähnen hat unser Schöpfer einen Fehler geacht. :s17: Die hätten immer nachwachsen müssen, das wäre doch viel besser.

Liebe Grüße Ninna
uli21

Beitrag von uli21 »

Kannst nicht ein bissl Motivation zu mir rüberschicken???:s07::s17:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Maja, da hat der Zahnarzttermin ja noch geholfen. :s21: Schön, dass Du wieder schmerzfrei bist! Behandlungen an der Wurzel oder am Wurzelkanal sind oberscheußlich, ich kenne das leider auch zur Genüge. :rolleyes:

Boah, hab ich einen Muskelkater in den Beinen. :s09: Wir sind gestern das erste Mal seit Dezember wieder mit Freunden zum Nordic-Walking gewesen. Die andern sind ja den ganzen Winter durchgelaufen, aber wir haben wegen Rückenschmerzen, Kälte und chronischer Faulheit die Wintermonate über geschwänzt. :s10: Vielleicht hätten wir gestern nicht gleich auf einmal 1 1/2 Stunden laufen sollen...hat aber Spaß gemacht. Nur, dass sich jetzt wieder Muskeln melden, deren Existenz ich völlig verdrängt habe. :s17: Zum Glück hat es dem Rücken nichts ausgemacht! Nun werde ich noch zur richtigen Sportmaus *lach*, montags Gymnastik und dienstags Walking und das mir...:s06:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin :s01:

Ja von mir gibts Entwarnung. Es war der Backenzahn, ein Wurzelkanalentzündung am/im Kiefer von einem Zahn, der schon seit 10 Jahren tot ist und überhaupt keine Wurzel mehr hat, aber der Kanal geht natürlich weiter :s17: Und das war rötgentechnisch nicht sichtbar und der Schmerz hat in den gesamten Kiefer gestrahlt. :s17: Die restlichen Nervenenden sind gestern noch gezogen worden was SEHR schmerzhaft war, weil die Spritze da nicht wirkt.
Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, wenn ich denn einen hätte:s02:
Nun tut nur noch der Kiefer weh vom Schnauze aufreißen:s02:

Nun aber scheint wieder die Sonne, die Betten sind bezogen, die Wäsche hängt im Garten, die Hütte ist geputzt, gleich gehe ich einkaufen, kochen fällt flach weill GG nicht da ist und dann geht es in den Garten.
Nicht nur bei euch explodiert auch das Unkraut.
Will mal sehen ob ich wenigstens ein paar Fotos auch ohne Makromodus machen kann.
uli21

Beitrag von uli21 »

Und - schwupp! - war sie wieder weg - von hinnen zu dannen....:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Uli:s01::s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

FdR ist bestimmt noch auf dem Weg zum Bäcker. Ich setze schon mal Teewasser auf und starte die Kaffeemaschine. Gleich gehts zum Friseur, damit ich endlich mal wieder unterm Pony unterdurchsehen kann.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja, ich hoffe, dass der Zahnarztbesuch heute Abend Dir noch Linderung verschafft! :s21:

Ups, ich wußte gar nicht, dass der Wiesenphlox so invasiv werden kann. :s06: Gut, dass ich ihn nicht auch noch im Garten habe, mir reichen Giersch, Efeu, Taubnessel und Bambus voll und ganz. :s17: Aber mein kleiner Teich sieht richtig gut aus, keine Algen und man kann fast bis zum Grund schauen. :s08: Ob es das auch an den vielen Wasserschnecken liegt? Und/oder den Unterwasserpflanzen? Jedenfalls bin ich ganz happy, dass sich das Gleichgewicht trotz der geringen Wassertiefe- und fläche scheinbar gut eingependelt hat. Eigentlich wollten GG und ich ihn dies Jahr ja mal reinigen, wir sind nur wegen dem neuen Garten noch nicht dazu gekommen. Aber ich glaube, dass lassen wir erst mal...
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Es lag heute ein unbeschreiblicher Duft in der Luft:s13:
kann ich bestätigen mit dem Duft :s02: sogar die Maiglöckchen gucken schon vorwitzig aus den zusammengerollten Blättern :s05:

Ninna......gut, dass es nicht so ganz schlimm war mit deiner Mutter, aber reden musst du echt mal mit ihr......
vielleicht war das ja schon mal ein kleiner Wink für sie mit dem Schwächeanfall....

Maja.....du Ärmste......ich glaub, es gibt nix schlimmeres, als Zahnweh.....
tröst...tröst....drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist
Gesperrt