Hallo Uli,
warmes Wohnzimmer ist Gift, eine geschützte Terrasse geht, wobei kalter Wind gefährlicher als kalte Luft für sie ist.
Ich habe neue Kamelien in den ersten 2 Jahren (je nach Größe) immer auf der Terrasse gehabt, erst danach rausgepflanzt.
Stelle den Topf in ein größeres Gefäß mit Erde oder Torf und lege ein paar Stücke Holz oder eine Platte Styropor darunter, nicht auf die kalten Platten stellen.
Kamelie
Hab mir heute eine neue Kamelie gekauft, H**** hat sie momentan günstig im Angebot. Es ist natürlich eine winterharte und sie steht wunderbar voller Knospen.
Meine Frage:
Kann ich die jetzt gleich rausstellen - zumindedst auf die geschützte Terrasse?
Es ist ja momentan saukalt, unter Null Grad.
Ich kann mir nämlich auch nicht wirklich vorstellen, daß sie im warmen Wohnraum so gut aufgehoben ist....
Sie ist ca. 60cm hoch und im ca. 15-20cm großen Topf, also nicht mehr ganz so klein.
uli
Meine Frage:
Kann ich die jetzt gleich rausstellen - zumindedst auf die geschützte Terrasse?
Es ist ja momentan saukalt, unter Null Grad.
Ich kann mir nämlich auch nicht wirklich vorstellen, daß sie im warmen Wohnraum so gut aufgehoben ist....
Sie ist ca. 60cm hoch und im ca. 15-20cm großen Topf, also nicht mehr ganz so klein.
uli
Uli, es gibt einen Dünger, den man im Frühjahr ausbringt, der soll die Zweige stärker machen, damit sie besser ausreifen und überwintern. Rhododünger soll auch helfen.
Aber es gibt auch Sorten, wo die Zweige überhängend sind, meine neue rote hängt auch.
In diesem Jahr blühen alle gleichzeitig, sonst von Februar bis Juni.
Aber es gibt auch Sorten, wo die Zweige überhängend sind, meine neue rote hängt auch.
In diesem Jahr blühen alle gleichzeitig, sonst von Februar bis Juni.
-
Das ist meine Kamelie - ich hab dazu eine Frage:
Wieso bleibt die so niedrig - das sollte doch ein schöner Strauch werden..... - sie hat aber so gebogene niedrige Äste und kommt nicht hoch.:s03:
Sie ist alles in allem nicht höher als ein halber Meter....:s04:
Die Äste sind alle so gegen die Erde gebogen - und es ist auch kein wirklich "starker" als "Stamm" dran....
Dabei ist sie schon einige Jahre alt.
Kann ich da irgendwas machen - außer sie raufbinden??
uli
Wieso bleibt die so niedrig - das sollte doch ein schöner Strauch werden..... - sie hat aber so gebogene niedrige Äste und kommt nicht hoch.:s03:
Sie ist alles in allem nicht höher als ein halber Meter....:s04:
Die Äste sind alle so gegen die Erde gebogen - und es ist auch kein wirklich "starker" als "Stamm" dran....
Dabei ist sie schon einige Jahre alt.
Kann ich da irgendwas machen - außer sie raufbinden??
uli