Frühlingscafé Nr. 1

uli21

Beitrag von uli21 »

Na bitte - schön aktiv!:s21::s21:
Ich war am Vormittag mit dem Hund 2 Stunden spazieren, danach hab ich im Garten herumgewerkelt, den Hibiskus endlich geschnitten. Morgen muss ich dann die Steine beim Teich neu aufbauen - über den Winter ist das alles ein bissl eingesunken und sie stehen schief.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

alle in der sonne? hab ich euch schönes wetter gewünscht?:s05: ich hab auch einen ganz aufregenden nachmittag gehabt, ich hab ostfrieslands höchsten kirchturm gekrickelkrackelt und eine windmühle:s12: ausserdem hab ich vacacito österlich geschmücket:s12:und eine eiersalat gemacht. na, wenn das nix ist:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

die Feier gestern war schön, aber auch lang, um 2.00 Uhr ging der letzte Gast. Nun ist aber der Kater am verschwinden und das Haus wieder einigermaßen auf Vordermann, muss es auch, heute Nachmittag kommen Schwiegereltern zum Kaffee. Aber so wie es jetzt ausschaut, können wir auf sogar auf der Terrasse sitzen. :s08:

Marion, Freiburg muss wunderschön sein, da möchte ich auch mal hin. Aber Schnee auf dem Feldberg angucken? :s17: Na, bald hast Du es ja geschafft. :s11:

Wenn ich hier aus dem Fenster schaue, habe ich direkt Nachbars Magnolie im Blick und die beginnt nun zu blühen. Ein toller Anblick. :s19: Überhaupt hat alles in den letzten Tagen einen gewaltigen Schuss gemacht! :s06: Der Frauenmantel z. B. ist schon fast komplett ausgetrieben und die Kupferfelsenbirne steht auch ganz kurz vor der Blüte. Ist das schöööön! =)

Wünsche Euch noch einen schönen Karfreitag. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Hab schon eine 2-Stunden-Runde mit dem Hund hinter mir und bin jetzt im Streit mit mir, was ich tu: Schmeiß ich mich eine Runde aufs Sofa, oder geh ich gleich in den Garten.:s07::s17:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Schönen Karfreitag!
Hier bretzelt die Sonne vom Himmel. Der Lütte will heute auf den Feldberg. Heißt wieder Winterklamotten an und an in den Schnee.:s17: Ein paar Tage noch, nicht mal mehr eine Woche. :s05: Morgen möchte ich noch mal nach Freiburg. :s19:
Schönes Oster-WE wünsch ich euch!!!:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

war nur ein kurzes und verdientes Genießen gestern. Hab vorher nämlich Schwiemus Bude geschrubbt und zwischendurch die Kinder kutschiert.

Cristata hast du schön gefeitert?

Sahra als ich dein Katzenbild sah, musste ich schmunzeln. Gestern während der Zustellung strich mir bei einem Eingang eine Katze um die Beine und schnurrte, ich sprach sie dann an und als ich zu meinem Fahrrad zuück ging saß sie, schwupp, in meiner Tasche. :s12: :s20: Ich fuhr mit ihr dann zum nächsten Eingang und dort sprang sie dann auf einen Motorroller. Die war sowas von süß. :s19:

Heute bin ich ganz allein zu Hause. Der Kleine ist mit einem Freund im Hansapark und GG ist mit dem Großen im Revier zum Arbeiten. Ich hab mir viel vorgenommen. Ersmal will ich die Wäsche fertig machen und dann gehe ich in den Garten und steche schon mal den Rasen ab, dort wo meine Laube erweitert werden soll. Ich muss da einfach Nägel mit Köpfen machen, sonst kann ich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten bis GG da bei geht. Und wenn ich dann noch Lust habe fange ich schon mal an mein Gewächshaus wieder zusammen zu bauen. Das bauen wir vor den Herbststürmen immer ab, sonst können wir die Platten bei unseren Nachbarn suchen.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterwochenende und ein frohes Osterfest. :s01:

Liebe Grüße Ninna
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
klasse, sich mal wieder an einen gedeckten Tisch zu setzten.
Ich werde gleich mal den Kaffe auf der Terrasse geniessen.:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

heute gibt es zum Frühstück einen Osterlaib, das ist ein gesüßtes Weißbrot mit Rosinen. Dazu diverse Konfitüren und Honig.
Für das Herzhafte habe ich verschiedene Sorten Knäckebrot in den Korb gelegt. Salami, Parmaschinken und eine Käseauswahl stehen bereit.
Kaffee und Tee sind auch fertig.

Ich wünsche allen einen sonnigen Karfreitag:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:
is ja schön, wenn wenigstens eine(r) den Garten geniesst und nicht nur rackert :s12:
ich hab heut gerackert :s02: Nevada und Penelope eingepflanzt, aber leider hat sich damit die Anzahl meiner Rosen nicht dezimiert,
weil ich nämlich 2 Sweet Haze (Container) bei uns im Ort für sage und schreibe je 7,95 gekauft habe...
die sind schon wunderbar buschig, dick und fett :s05:
da ja meine tollen Heben das zeitliche gesegnet haben, kommen die beiden jetzt unter die Tamariske :s19:

Sarah......
ich versuch mir grad vorzustellen, wie du in dem Dingens aussiehst :s12: :s12:
Riechfläschchen wär vielleicht wirklich ne gut Idee :s12:

draussen schmettert noch eine Singdrossel ihre Lieder........herrlich......

Fdr...........Terrasse fertig ???????????
sarah
Beitrag von sarah »

ach wie schön rosenfee,, ich freue mich immer wenn du schreibst dass du den garten genossen hast. meistens steht hier ja mehr über die arbeiten, die ihr alle hier erledigt habt:s22:
wasser ist vielfältig, egal ob stehend oder fliesend, mit oder ohne fische - es ist immer leben da.

zur küchentür: schau dir mal die schwelle an, die hast du fotografiert
Bild
und danach kommt noch ein absatz aus ziegelstein, also da ist mit rampe nicht viel zu reissen......aber das ist vielleicht gar nicht schlecht, denn wenns zu bequem ist nach draussen zu kommen gewöhne ich mich vielleicht mehr an den rollstuhl als mir recht ist. so muss ich stehen, um rauszukommen und das ist übung. naja, nur im moment nicht, aber das ist ja vorübergehend *klopfaufholz*;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
abgesehen davon, dass sie nun offensichtlich eine kleine spielstrasse geworden ist:s14: irgend so ein kleiner hundelump scheint da wohl mit vorliebe hinauf zu laufen und oben die kleine skulptur umzuschmeissen. das wär ja nicht weiter schlimm...wenn er nicht unterwegs noch "die erde auflockern" würde:s06: überall buddellöcher - spiralförmig nach oben:s12:
Bunny war's bestimmt nicht:D:s12:

Kannst Du nicht an die Küchenterrassentür eine Rampe bekommen, sodass Du immer wenn Dir danach ist, rausrollern kannst?

Heute Nachmittag habe ich den Garten ganz in Ruhe genossen, fotografiert, im Strandkorb vor mich hin siniert, einfach die Seele baumeln lassen. Das Leben im Teich - wo keine Fische drin sind - ist sowas von vielfältig! Viele Molche, Rückenschwimmer, diverse Frösche....Dann bewegt sich aufmal ein kleines Stämmchen - es sind diese Tiere, die sich so verbergen. Spannend!!
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Die geschnürten Damen früher hatten übrigens immer ein Fläschchen mit Riechsalz im Handtäschchen...*duckundganzschnellwech*
:s12:brauchst dich nicht ducken und ganzschnellwechlaufen:s12: mir kann ja nichts passieren - ich kann ja nicht umfallen:s20:ich sitze ja grad imma:s12: aber wenn ich mir überlege, dass die früher wirklich so eingeschnürt waren:s06::s18:
ich war grad mal ein bisschen draussen - war nicht geplant, ich fands so schön mild draussen und da hat werner mir schnell den ollerroller rausgehoben aus der küchentür:s13: ich hab schon blüten vom gelben beinwell gesehen:s13: superschön! und auch die kräuterspirale füllt sich langsam wieder....mal abgesehen davon, dass sie nun offensichtlich eine kleine spielstrasse geworden ist:s14: irgend so ein kleiner hundelump scheint da wohl mit vorliebe hinauf zu laufen und oben die kleine skulptur umzuschmeissen. das wär ja nicht weiter schlimm...wenn er nicht unterwegs noch "die erde auflockern" würde:s06: überall buddellöcher - spiralförmig nach oben:s12:
und draussen prasseln die ideen nur so in meinen kopp - ich sinniere grad über ein neues wasserspiel nach - für den wildrosenbereich, den neuen:s20: und ich brauchs draussen bloss plätschern hören und schon entstehen unmengen von ideen:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

Dir auch einen schönen Geburtstagsfeier-Abend, Cristata:s01:

Sarah-Dinette, gut, dass die Schmerzen spürbar weniger sind mit dem Ding. So weißt Du wenigstens, wofür Du nach Luft jabst:s22: Aber mal im ernst: ich denke, Du wirst Dich schnell an eine andere Atmung gewöhnen. Die geschnürten Damen früher hatten übrigens immer ein Fläschchen mit Riechsalz im Handtäschchen...*duckundganzschnellwech*
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo,

Sarah-Dinette :s12:, schön, dass Du es mit Humor nimmst. Muss ja schrecklich unbequem sein...aber Hauptsache, es hilft! Und wenn Deine Schmerzen schon weniger geworden sind, ist das doch schon mal ein Erfolg. :s21:

Bin heute ein wenig im Stress, gleich kommen meine Geburtstaggäste, wollte mich nur mal eben fünf Minuten am PC erholen.

Habt noch einen schönen Abend! :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:
ich schau heut nur ganz kurz rein, sitze im Garten und genieße die Sonne. :s05: :s11:

Hallo Sahra-Dinette :s02:, ist doch ein schöner Name, sollen wir dich jetzt so nennen? Ach Mensch, was man nicht alles ertragen muss bis man alt und grau ist :s18: , aber wenn die Schmerzen weniger sind mit dem Ding, trag es. Du hast ja auch gar keine andere Wahl. Hauptsache die Knochen wachsen wieder richtig zusammen und dann biste das Ding wieder los. Hoffentlich schnell. *Daumendrück*

Liebe Grüße Ninna
anke

Beitrag von anke »

Na wenn es wenigstens die Schmerzen nimmt... In der Nacht ist das Ding dann wohl ab?
sarah
Beitrag von sarah »

das weiss der wind......
ich soll das ding nun erstmal 14 tage tragen und dann wieder vorstellig werden beim arzt. aber so eng das auch ist: ich hab beiweitem nicht mehr die schmerzen, mit denen ich heute morgen um 4 uhr aufgewacht bin:s17: also lieber nach luft schnappen und kurzatmig sein als quiekerei wegen der schmerzen:s12:ich komme wie vor wie ein roboter:s20:
anke

Beitrag von anke »

Ach Mensch Sarah, wie lange musst Du das Teil denn tragen?
sarah
Beitrag von sarah »

*schnelleinkäffchenfüranke*:s20:
huhu, ich heisse jetzt dinette-im-korsetteBild:verzieh: ich komme mir vor wie in einem motorradkombi, der 4 nummern zu klein ist *röchel*Bild
anke

Beitrag von anke »

Heute früh hab ich meine üblichen Wochenendeinkäufe erledigt. Es war die Hölle. :s06: Ewig nen Parkplatz gesucht und drinnen ein Geschiebe und Gewusel..... So schlimm war´s nicht mal zu Weihnachten. :s18:

Nachmittags hab ich wenigstens noch meine Sternmagnolie gepflanzt. Jetzt gibt´s erstmal nen Käffchen und dann geht´s vielleicht nochmal raus.
Matthias schrieb
4:0 :s18: Bei internationale Wettbewerbe bin ich grundsätzlich für unsere Mannschaften, egal ob München, Bremen oder sonst wo her kommen.:s22:
Das sehen meine beiden Männer hier genauso. Gestern nölten und maulten sie ganz schön rum. Naja das war ja auch wirklich ´ne Blamage. :verzieh:
Gesperrt