Frühlingscafé Nr. 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Huch, alle noch im Garten?

Ich mache irgendetwas falsch:s07: Ich habe heute eine Zeitschrift - Rosenfaszination - und ein Buch mit zum Garten genommen, damit ich im Strandkorb auch was zu tun habe. Als ich heute Abend nach Hause gefahren bin, waren drei weitere Tüten mit Schnittgut gefüllt, aber keine einzige Seite gelesen...
Hier brauchte ich erstmal einen guten Earl Grey. Tee hilft mir immer wieder auf die Beine.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Cristata, das Wetter muss sich halten, ich fange nächste Woche doch an zu arbeiten und will nicht gleich am Anfang eine Wäsche abbekommen. :s02:
Ich guck mal schnell bei Wetter.c*m. ...danach sieht es gut aus. :s05:

Nachher schnell Mittag kochen, die Kinder Kommen heute eher aus der Schule und dann geht es in den Garten. Aqucicling fällt heute Abend auch aus, der Hubboden in der Schwimmhalle ist kaputt. Das passt bei diesem Wetter ganz gut. :s21:

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen, genießt das gute Wetter. :s01:
Ninna
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Freitag! Und was noch schöner ist, nächste Woche haben GG und ich Urlaub. :s08: Nun muss sich nur noch das Wetter halten...

Maja, falls Du hier noch liest: liebe Grüße an Marion und Euch beiden einen schönen Tag! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

Maja, nimm ganz viele gute Wünsche für Marion mit:s21::s21:

Laugenstangen zum Frühstück sind lecker - danke! Ich werde gleich ein bisschen auf unserem Hof die Büsche beschneiden - Weigelia, Hibiskus, Cotoneaster. Und dann darauf warten, dass Sohnemann vom ZA wiederkommt und wir zum Garten fahren können.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ein Laugenstange nehme ich gerne.

Marion, falls du hier heute morgen bist, ich komme, ob Besuch erwünscht ist oder nicht. Die spinnen wohl:s17:
Bei dem herrlichen Wetter wollte ich sowieso nicht im Haus sitzen.

Gestern war ich den ganzen Tag im Garten, total schön.
Heute abend muss ich mal nachlesen, was sich hier so alles getan hat.

Ich wünsche euch einen schönen Tag:s01:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
der Kaffee steht heiss und stark bereit, das Teewasser kocht.
Die Brötchen sind frisch und knackig, heut mit ein paar Laugenstangen.
Der Tisch ist gedeckt.
Auch die Vögel haben ihren Teil schon bekommen. Langsam werde ich die Fütterungen einschränken.
Allen einen schönen Freitag.
Ninna

Beitrag von Ninna »

...da warst du aber fleißig, Rosenfee, :s21: aber wir werden alle nachziehen, nech? :s21: Das Wetter ist gut, wir schaffen das schon. :s02:

Gute Nacht, schlaft schön. :s01:
Ninna
Kris

Beitrag von Kris »

Marion :s01:
schön, dass bei dir jetzt auch Frühling ist.....geniesse das "Nichtstun"
Eiscafè hört schon gut an :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

Cristata schrieb
Rosenfee, Du machst einen ja richtig neidisch, :s22: im Strandkorb mit Buch, ach, das klingt schon so richtig nach Sommer. =)
booaahh.....schon alles fertig Rosenfee ......super.....

davon bin ich noch weit entfernt :s07:
hab heute den ganzen tag den Vorgarten bearbeitet und hab mein Hochstämmchen eingepflanzt :s08:
und noch einen Rosenbogen....uralt, aber noch super intakt vorne installiert...
garnich so einfach, wenn mann`s alleine machen muss :s06:
jetzt kann die Luise Odier und J. Galway sich hochhangeln :s12:
allein 1 Stunde hab ich gebraucht, um aus allen Ritzen die Reste der Vogefütterung zu entfernen :s07:
morgen muss ich hinterm Haus Unmengen von Efeulaub aus den Beeten holen...
der Frost hat`s etwas gebeutelt.....und ich war so froh, dass ich das Eichenlaub
alles weg hatte....puuhh....
aber meine Rosen hab ich schon alle geschnitten :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, Du machst einen ja richtig neidisch, :s22: im Strandkorb mit Buch, ach, das klingt schon so richtig nach Sommer. =)

Heute habe ich es tatsächlich geschafft, die ersten 6 Rosen zu beschneiden, so ca. 40 muss ich aber noch. :rolleyes: Gut, dass hier so viele einmalblühende stehen, das erleichtert die Schneiderei im Frühjahr doch enorm. Außerdem habe ich die neuen Pflanzen von heute geerdet, hat gut getan, endlich mal wieder etwas zu pflanzen und nicht nur rauszureißen. :s08:
anke

Beitrag von anke »

Na da warst Du aber wieder fleißig Rosenfee. Super, dass Du alles fertig hast, dann kannst Du den morgigen Tag so richtig schön genießen. :s19:

Ich gehe jetzt auf Nahrungssuche. Schaue vielleicht später nochmal rein. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

hach, ist es herrlich, so einen ganzen Tag die Sonne zu genießen:s08::s08:
Das ist ja schön, dass ich mir keine Gedanken um eine Gartensucht zu machen brauche, und wenn es so wäre, wäre ich ja auch in ausgesprochen guter Gesellschaft mit Euch:s12::s12: Sogar mein Sohn hat heute seinen PC vernachlässigt und ist mit rausgefahren. Mein gestern angekündigtes Paket ist heute tatsächlich schon angekommen, sodass ich 18 Pflanzen in der Erde versenkt habe. Nun warte ich noch auf die Augusta Luisa als Hochstamm und auf die Shailer's White Moss, sowie auf 4 Ginster. Die restlichen Pflanzen, die ich im Laufe des Winters bestellt habe, hole ich auf dem Kiekeberg ab.

Ich habe heute auch schon die Gartendeko aus dem Winterquartier geholt. Mein Garten ist soweit fertig, dass ich morgen mit einem Buch rausfahren kann und mich in den Strandkorb setzen und lesen kann.

Elske, bei Euch macht es ja auch tolle Fortschritte:s21: Sind die Handwerker auch schon eine ganze Ecke weiter?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 2. April 2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

schön das es Marion dort gefällt. :s19:
anke

Beitrag von anke »

:s01: Hallo Marion,
schön von Dir zu lesen. Scheint Du hast volles Programm. Wünsche Dir weiterhin ne wunderbare Zeit. :s21:

Hier ist herrlichstes Wetter und ich war mal wieder viel zu lange im Garten. Geharkt, gezupft, gedüngt, gewässert, gekärchert ...:s16: Aber wenn der Garten schön sein soll, muss der Gärtner leiden.
Zuletzt geändert von anke am Donnerstag 2. April 2009, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:marion! wie schön, von dir zu lesen! habt ihr denn noch schnee bei sonnenschein oder schmilzt grad alles?
eiscafé....sosooo:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Frühling!!! :s05: Heute scheint zum ersten Mal die Sonne so richtig. Endlich mal aufatmen!
Waren gestern in Neustadt im Eiscafè und beim Takko. Mal ein bisschen mit dem Bus durch die Gegend gegondelt.
Maja, falls du noch ließt, ab 13.30 Uhr wäre ich soweit. Eigentlich ist in der Woche kein Besuch erwünscht. Müssen wir halt woanders Kaffee trinken gehen. :s22: Wenn es nicht klappen sollte, mußt mich halt noch mal anrufen. Nummer hast du ja. :s24: Aber am Wetter soll es wohl nicht scheitern. :s05:
Samstag geht es nach Freiburg und Sonntag machen wir eine Kutschfahrt mit. :)
Ninna

Beitrag von Ninna »

ich wollte ja eigendlich schon ein Stündchen im Garten gearbeitet haben, dann hat die Post angerufen und mir mittgeteilt wo ich Montag hin soll. Weil ich so neugierig war, habe ich gleich den PC angeschmissen und nachgeschaut wo das ist. Tja und wenn der erstmal löppt...:rolleyes: Nun sitze ich hier in Gartenkluft :s12: und werde jetzt Mittag kochen gehen. Großes Kind kommt gleich und kleines Kind muss nachher kutschiert werden. Also ziehe ich mich wieder um. :s02:

Tschau :s01: bis denne
Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

jo:s20: "shit happens" so sehe ich das. es gibt schlimmeres:s22: immerhin kann ich mich über den sonnenschein freuen und über das vogelgezwitscher=)
Ninna

Beitrag von Ninna »

ach schitt. :s06: Da bin ich auch gespannt was er sagt, die Knochen müssen ja nicht nur heilen, sondern auch richtig sitzen. Sonst machen die später sicher auch Probleme. :s07:

LG Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

ach ja, und noch eine andere frage an alle gartenverrückten: könnt ihr euch vorstellen, vor einem beet zu sitzen und NICHTS zu berühren? nicht zu zupfeln oder zu rupfeln? in keinster weise den oberkörper zu bewegen?:s17: ich glaube, da ist es besser im haus zu sitzen und die arbeit, die man eh nicht verrichten kann, nicht zu sehen:s22:
Gesperrt