Frühlingscafé Nr. 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ohje, Sarah, das ist wirklich plöd:(
sarah
Beitrag von sarah »

hast du ihn denn im haus überwintern lassen? denn der ist nicht winterhart, leider.
http://www.gartendatenbank.de/artikel/l ... a-stoechas
uli21

Beitrag von uli21 »

Hi!:s01::s01::s01:
Willkommen im Club!
Auch mein Schopflavendel hat seine erste Saison nicht überlebt.:s18::s18:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

rosenfee, von draussen rede ich nicht, ich hab heute nur festgestellt, dass meine besonders liebgewonnen schätze (2 kübel zitronenverbene und 3 kübel erbeerminze sowie 2x schopflavendel) alle definitiv kaputt sind. vertrocknet. da es grosse pflanzen waren hab ich nichts riskiert und sie alle im haus überwintert.
obwohl ich bei der zitronenververbene in einem blog von rühlemann sehr interessante sachen erfahren hab. schreib ich mal in einen extra-thread. :s24:
zitronenverbene
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 1. April 2009, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hm, irgendwas habe ich scheinbar nicht mitbekommen:verzieh: Sarah, Du hast soviel Verluste? Mein Schopflavendel und mein Zahnlavendel haben auch den Winter nicht überstanden - hatte ich aber auch nicht mit gerechnet. Bei der Erdbeerminze bin ich mir nicht sicher, ich glaube, auf meinem Minzenbeet treiben alle Minzen wieder aus. Muss ich in den nächsten Tagen mal auf die Schilder (die hoffentlich noch stecken...) nachschauen.
sarah
Beitrag von sarah »

Kris schrieb

ist die Post eigentlich angekommen ????????:s24:
huch, ja jetzt gerade!:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

Kris schrieb
und bei den Verbenen ist absolut nix mehr ???? :s03:
wenn ich sage nix, meine ich leider auch NIX, also absolut vertrocknet bis in den erdbereich. und da die kübel nicht draussen stehen könntensollten sie doch vielleicht jetzt schon ein wenig austreiben?:s07:

cristata, gerade weil die erbeerminze nicht winterhart ist, hab ich sie ja ins haus holen lassen!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh Sarah, lass Dich knuddeln, so ein Frust. Bild Gerade von der Erdbeerminze nahm ich an, dass sie winterhart ist, auch im Kübel. Schopflavendel ist da ja eher ein wenig heikel. Meine Boule de Neige scheint übrigens auch einen Abgang zu machen, da ist noch kein Austrieb zu erkennen und fast alle Triebe sind schwarz. :(

Puh, ich bin fertig. Drei Stunden lang haben GG und ich heute Efeuwurzeln ausgegraben und doch nur die Hälfte geschafft. Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns blüht, wenn wir die Bambusausläufer in Angriff nehmen. :s17: Für morgen hat GG sich erst mal einen gartenfreien Tag erbeten und ich werde mal hinten im alten Garten was tun, der wird dies Jahr sehr vernachlässigt. Habe noch nichts gedüngt, keine Rose angefasst und im Terrassenbeet steckt immer noch ein rostiger Stern aus der Weihnachtsdeko. Ist halt jetzt ein Osterstern. :D Gut, dass die Rosen und Stauden auch alleine klar kommen können, außer Rasen mähen, gießen und das nötigste an Unkraut entfernen wird dort dies Jahr wohl nicht allzu viel passieren.
Kris

Beitrag von Kris »

ooooch....Sarah....wat`n Schiet....
und bei den Verbenen ist absolut nix mehr ???? :s03:
meine im Keller bestehen ja auch nur aus Strünken, aus denen die dann wieder austreiben...
das ist wirklich ärgerlich, vor allem, wenn man so viel Geld dafür ausgegeben hat :s14:
hoffentlich habens die Rosen überlebt....

ist die Post eigentlich angekommen ????????:s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Also an den 1. April habe ich auch nicht gedacht, Cristata:s12::s12: Dann ist ja alles gut!
sarah
Beitrag von sarah »

:s12:cristata, gut, dass du darauf hingewiesen hast! gestern dachte ich noch: mal sehen, was heut für ein humbug behauptet wird - aber als ich vorhin das von deinem bürotermin las war ich doch entsetzt:s07: kam überhaupt nicht auf einen aprilscherz:s10:

elske, bis mai vergeht noch einige zeit, du wirst sehen: du lächelst dann über deinen umzugshorror!:s19:

gestern hatte ich die heizung nur etwas an und auch der kamin blieb aus und trotzdem war mir angenehm bei weit geöffnetem fenster:s05:
draussen vor den fenstern osterglockelt es überall:s05::s13::s05: und die vögel schreien es förmlich in die welt hinaus: "früüüüüühliiiing früüüüüüüüühliiiing! sachichdochsachichdoch!":s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, sag im Büro bescheid - das geht gar nicht:s18::s18::s18::s18:
Es hat sich alles aufgeklärt...kam mir ja gleich etwas komisch vor, normalerweise arbeiten wir nicht samstags :s20:...war nur´n Scherz vom Cheffe, der eigentlich für eine Kollegin gedacht war, die am 16. Mai Geburtstag hat. Tja, heute darf man eben nicht alles glauben...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 1. April 2009, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und das auch noch auf einem Samstag...:s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 1. April 2009, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, sag im Büro bescheid - das geht gar nicht:s18::s18::s18::s18:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris, das würde ich mir gut überlegen...der hat zwar schöne Rosen aber auch völlig überzogene Preise. :s14:

*Schnief*, so wie es gerade ausschaut, werde ich am 16. Mai nicht beim Forumstreffen dabei sein können. :(:( Da scheint hier im Büro eine wichtige Sache zu laufen...
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
hhmmm.....leckeres Frühstück....danke Cristata...
werd ich doch mal ein Brötlein mit Krabbensalat mampfen :s13:

gestern abend hab ich noch entdeckt, dass zu den Garten-und Landhaustagen auch der Vierländer Rosenhof einen Stand hat :s05:
ob die mir vielleicht was mitbringen können :s12:

wünsche euch allen einen herrlichen sonnigen Tag
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich versuch mal, Sarahs Kamin anzufeuern, es ist doch ein bisschen frisch so am Frühstückstisch. Krabbensalat auf frischen Brötchen, lecker, das hatte ich lange nicht.

Der Maler ist auch schon wieder fleißig. Weil wir ein so enges Haus haben, blockiert er hier alles mit den Leitern im Treppenhaus. Aber was soll's? Bald ist alles wieder schick!

Ich habe gerade auf der Gaissmayer-Seite gesehen, dass mein Pflanzenpaket von ihnen auch auf dem Weg ist. Vielleicht kommt es ja schon heute an.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Flower, so lange lassen die deinen GG mit Schmerzen auf die Op warten? :oah:

Freundderrosen wunders du dich darüber? Du hast die letzten Wochen so viel gerackert,Holz gemacht und gestapelt und dann noch Wohnzimmer ausgeräumt, da musst doch die Erschöpfung mal kommen. :s07:

Einen Tag ohne Essen wäre auch nichts für mich. Ich mein, man sieht es mir ja nicht an, aber mir knurrt schon Morgens der Magen wenn ich aufstehe und besonders dann, wenn ich Abends viel gegessen habe und spätestens um 11 brauche ich dann das 2. Frühstück :s13: und dann Mittag usw.

Ich war Gestern nicht mehr im Garten, mir war es zu ungemütlich draußen, ich habe nur schnell Cyras Rose eingetopft. Heute helfe ich meiner Mutter im Garten, die jammert schon, ob ich das nicht noch machen könnte, bevor ich wieder arbeite. :rolleyes: Und morgen muss ich bei Schwiemu schrubben und den Kleinen hin und her kutschieren. Manchmal komme ich mir wie der Sklave der Nation vor. :rolleyes:

Einen schönen Tag euch allen. :s01:

Liebe Grüße Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 1. April 2009, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, Cristata-Kaffee kommt gut.

So am 21.04. wird GG sein Knie repariert, bis dahin soll er gegen die Schmerzen dicke Pillen schlucken.
Einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich euch allen.
Gesperrt