Vögel und Hühner 3
-
Ja, ja, lacht ihr nur. Habt ihr schon mal eine Amsel im Garten schimpfen gehört? Das ist noch schlimmer als ein Buchfink. Ich hab ja das Pech, daß mich im Garten immer eine Katze begleitet. Und das mögen die Vögel nicht. Meist scheuch ich die Katze dann ins Haus, dann ist auch Ruhe im Garten. :rolleyes:
-
Dieser Buchfink nervt mich schon seit Tagen immer wenn ich im Garten bin. Er pfeift unentwegt den lieben langen Tag lang. Nix mit Ruhe im Garten.
Ganz ehrlich, zwischendurch hab ich schon an ein Luftgewehr gedacht... :rolleyes:
Da er mich auf Schritt und Tritt verfolgt, habe ich den Spieß jetzt mal umgedreht und hab ihn zumindest mit dem Fotoaparat abgeschossen.
Seht nur, wie er sein Schnäbelchen aufreißt!
Ganz ehrlich, zwischendurch hab ich schon an ein Luftgewehr gedacht... :rolleyes:
Da er mich auf Schritt und Tritt verfolgt, habe ich den Spieß jetzt mal umgedreht und hab ihn zumindest mit dem Fotoaparat abgeschossen.
Seht nur, wie er sein Schnäbelchen aufreißt!
Nee Uli du Witzbold , natürlich nicht direkt am Fenster:s12:
Heute war ein Vögelchen mit rotem Schwanz im Garten!!!!
Cristata, das mit dem Anfüttern machen wir dann in diesem Herbst, die Vögel haben das Gebiet hier einfach noch nicht als Futterstelle gefunden. Manche Nachbarn haben auch Häuschen aufgestellt, ist aber das gleiche. Zwischen den vielen hohen Bäumen und diesem Wohngebiet liegt ein riesiges Feld und die Vögelchen müssens erst kapieren, dass sie nur übers Feld fliegen müssen und das kommt schon noch.
Heute war ein Vögelchen mit rotem Schwanz im Garten!!!!
Cristata, das mit dem Anfüttern machen wir dann in diesem Herbst, die Vögel haben das Gebiet hier einfach noch nicht als Futterstelle gefunden. Manche Nachbarn haben auch Häuschen aufgestellt, ist aber das gleiche. Zwischen den vielen hohen Bäumen und diesem Wohngebiet liegt ein riesiges Feld und die Vögelchen müssens erst kapieren, dass sie nur übers Feld fliegen müssen und das kommt schon noch.
Ich hab auch direkt vor dem Fenster - quasi in Schußposition für die Digi - Futter aufgehängt - Nüsse!:s18::s18: Da kam auch keiner....:s04:Maja schrieb
Das ist ja nur genial:s21::s21:
Ich LIEBE doch die kleinen Vögelchen SOOOO sehr und habe auch extra ein Vogelhaus gestellt und Meisenknödel überall wos möglich war gehängt, aber NIX Vögel. Diesen Winter noch nicht. Daher finde ich eure Bilder um so toller und gibt mir Hoffnung, es gibt sie noch!! Nein Quark, ich höre die Vögel ja, aber noch nicht bei uns im Garten. Aber vielleicht im nächsten Jahr, wenn die Büsche höher sind. *hoff*
uli
-
Maja, füttern Eure Nachbarn die Vögel? Es muss sich in der Vogelwelt ja auch erst mal herumsprechen, dass bei Euch was zu holen ist, wir hängen deswegen schon Mitte Oktober die ersten Meisenknödel raus, quasi zum Anfüttern. Hat bis jetzt gut funktioniert, inzwischen wissen die Piepmätze Bescheid und letztes Jahr haben doch schon Anfang Oktober die ersten Meisen dort gesessen, wo wir die Meisenknödel hinhängen und lautstark ihr Futter eingefordert.
Das ist ja nur genial:s21::s21:
Ich LIEBE doch die kleinen Vögelchen SOOOO sehr und habe auch extra ein Vogelhaus gestellt und Meisenknödel überall wos möglich war gehängt, aber NIX Vögel. Diesen Winter noch nicht. Daher finde ich eure Bilder um so toller und gibt mir Hoffnung, es gibt sie noch!! Nein Quark, ich höre die Vögel ja, aber noch nicht bei uns im Garten. Aber vielleicht im nächsten Jahr, wenn die Büsche höher sind. *hoff*