Na, das paßt ja wie die Faust auf's Auge. Gerade wollte ich vom "Eisbrechertag" im botanischen Garten in Kiel berichten. Dort dreht sich dann alles um Kamelien, Helleboren sowie blühende Aloepflanzen.
Und nun ratet mal welche Spezialgärtnerei für die Hellis angekündigt ist:
Klingel und Luckhardt.
Ich werde da auf jeden Fall zum Eisbrechen vorbei schauen.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 19. Februar 2010, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mal sehen, was morgen bei Peters so in den Einkaufskorb springt ...schade, dass Klingel und Luckhardt dies Jahr keine Helleborustage anbieten die haben auch immer sehr hübsche Pflanzen.
lubuli schrieb
oh!!!
christata wollen wir samen tauschen. die mit den pünktchen auf grün und die graue reién mich vom hocker, außerdem die weiße mit den roten streifen. biete gelb und dunkelrot, metallisch blau und ein paar anemonen.
Gute Idee! Ich hoffe nur, die grüne Pünktchen kommt wieder, die hat letztes Jahr leider nur spärlich geblüht. Aber der kalte Winter dürfte ihnen ja nichts ausmachen, noch sind sie unter ca. 20 cm Schnee begraben...
oh!!!
christata wollen wir samen tauschen. die mit den pünktchen auf grün und die graue reién mich vom hocker, außerdem die weiße mit den roten streifen. biete gelb und dunkelrot, metallisch blau und ein paar anemonen.
Puh, mit Helleborus-Anzucht in Töpfen habe ich noch gar keine Erfahrung gemacht, ich würde sie wohl trennen und am besten einige gleich ins Beet setzen und andere in einzelne Töpfe, so bist Du auf der sicheren Seite.
Hier noch ein Bild von vorvorletzter Woche, inzwischen sind sie leider verblüht (aber auch verblüht sehen sie noch nett aus).
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 19. April 2009, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte Helleborus orientalis letztes Jahr in große Töpfe ausgesät. Sie sind über den Winter gut aufgegangen. Würdet Ihr sie jetzt in einzelne Töpfe setzen und heranwachsen lassen oder gleich an Ort und Stelle pflanzen? Bis jetzt haben sie ja nur die Keimblätter und vereinzelt neue Blättchen.
Zuletzt geändert von anke am Sonntag 19. April 2009, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.