worüber habe ich mich heute besonders gefreut 2

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

NINNA!!!!! wie toll! mensch, das freut mich richtig mit JUHUUUUUUUU!:s08::s08::s08:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

So, und nun kommt mein Freu. :s05:
Ich habe den Job bekommen und fange schon am 6.4. an. :s08: Ich hatte so einen Bammel! War aber ganz unnötig. Das erste was ich gefragt wurde war, wann ich anfangen will :s12: und ob sich das denn für mich lohnt weil ich ja von Außerhalb komme. :s20:
Hoffentlich schaffe ich das denn auch, bin ja schon ein bisschen eingerostet. :s17:

Liebe Grüße Ninna
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

ich habe ganz übersehen das es hier noch weiter ging.
Sahra, die floralen Teller und Schüsseln sehen toll aus. :s21: Besonders die große Schüssel gefällt mir. :s08: Wenn dein Werner sie nicht mag, soll er drüber weg gucken und sich daran freuen was in den Schüssel ist. :s12:

LG Ninna
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

...fast hätte ich es vergessen:s05: gestern kam ein päkchen von einem lieben freund, darin ein gedichtband "mein lied geht weiter" -hundert gedichte- von mascha kaléko. :s11:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Schneckenschalen sind Spitze! Und dann noch zu so einem günstigen Preis...Die floralen Teller und Schalen kann ich mir in Kombination mit einem sonst in Weiß gedeckten Tisch auch sehr gut vorstellen.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

klasse die Schneckenschalen :s21: und die mit dem floralen Muster find ich zauberhaft....
das in Kombination........toll.....wär so mein Ding :s05:

ich freue mich, weil es eben an der Tür geklingelt hat und ich eine riesige frische grobe Bratwurst und eine Schweinelende geschenkt bekommen habe....
...........Hausschlachtung :s12:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Die Schneckenschalen sind wirklich spitze:s21: Aber doch nicht wirklich für Suppe?:s03: Sondern eher für Chips und Nüsschen, oder? Bein Essen gibts sonst den Drehwurm:s02: Ich würde die als Deko oder für Gürkchen, Gemüse oder oder oder verwenden. Gefallen mir auf jeden Fall gut:s21:

Die floralen Teller und Schüsseln finde ich auch ganz nett. Mit der Farbe weiss kombiniert sicher sehr schön:s21: Ähnlich wie bei mir die Villeroy & Boche Sammlung. Manche Teller sind floral, manche gestreift und manche neutral gehalten, aber in der Gesamtheit nur genial. Ist auch son Hingucker, weil außergewöhnlich, aber geschmackssache. Marions Ding wäre das dann nicht:s02:

Prima Sarah, da freue ich mich für dich mit:s21:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Mit schlichten weißen Geschirr kombiniert kann ich mir die bunten Teller und Schüsseln sehr gut vorstellen. :s21: Und die Schneckenschalen sind spitze!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

wir haben ja nur weisses schlichtes geschirr, da passen solche einzelteile schön zusätzlich. werner ist auch nicht begeistert, aber ich bin ja auch oft allein:s20: da hole ich dann die 'bunten' teller raus für mich.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Herzlichen Glückwunsch zu den Schnäppchen. Ehrlicherweise muß ich ja zugeben, daß mir die Teller und Schalen mit dem floralen Muster zu bunt sind ( Geschmäcker sind verschieden,... ) aber die Schneckenteller sind ja ein Traum! Die hätte ich auch sofort genommen. =)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, ich bin auch ganz fröhlich deshalb! nun warte ich noch ganz gespannt auf die schalen/teller mit dem schönen muster...moment.....

Bild
essteller

Bild
schüssel

und so sieht die kleine schale aus:
Bild
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Da hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht und ein schönes noch dazu. :s21:

LG Ninna
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s13:hach, ich muss es euch erzählen: ich hab nun endlich mein lieblingsporzellan gefunden bzw. eine engl. manufaktur, die sachen herstellt, die ich wunderschön finde.
und das war so:

ich hab fetsgetsellt, dass ich keine café au lait-schalen mehr habe, allerdings wollte ich wieder die, die mir die liebsten sind: einfache aus einem haushaltswarengeschäft im elsass. hmmm, leichte gesagt als getan, ich bezweifele, ob es DIE schalen noch gibt. ich hatte immer einen ganzen schrank voll davon, bei jedem elsassbesuch kaufte ich neue. nur irgendwann kam ich nicht mehr ins elsass und meine eltern brachten dann hin und wieder mal 'neue' mit, aber die wurden immer moderner, gar nicht schön.:s18:
und die alten gingen nach und nach zu bruch.
aber nun dachte ich: iiibäh! und hab mal ne halbe stunde da hineingeschaut unter porzellan/schalen. au weia!:s06: das hätt ich besser gelassen! denn ich entdeckte gleich zwei wunderschöne schalen mit floralen mustern und DIE hatten es mir angetan! zack - geboten - zack- gekauft. zwei passende teller waren auch noch dabei, na prima! und dann erst las ich die masse! das sind nämlich keine schalen sondern schüsseln! grosse schüsseln! und die tellerchen sind essteller!
aaaber sooo schön! *seufz* bilder kommen später, denn da hab ich mich in dieses dekor verliebt und wusste nun auch die marke: max*ell & will*ams:s13:

gut, nun war ich aber gerade mal da und da lief grad ne aufktion aus für einen teller?schale? in schneckenform. einfach schlicht weiss, wunderschön, wieder ZACK und ZACK und schon hatte ich eine grosse und eine kleine schale ersteigert......

aber dann heisst es ja warten, bis das geld eingegangen ist. also googlete ich mal bei M&W rum.....oha! diese schönen schalen gibts auch in klein, wie geschaffen für mich:s13: - aber ich hatte ja schon zugeschlagen und daher werde ich mir wohl so eine schöne schale irgendwann mal gönnen, muss ja nicht sofort sein.

und was soll ich sagen? da entdecke ich doch dort auch diese schneckenteller! und sehe den regulären preis und war mal wieder froh, momentan eh zu sitzen:s20: HIER kann man nun die preise der beiden schalen "spirale" sehen, die grosse kostet 17,95 und die kleine 6,95€ :s20: ich hab beide für 5 euro bekommen:s05:
und heute kamen sie gut verpackt an:

Bild

Bild

Bild

das war ein freu!:s13:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Danke, :s08: dann muss es ja gut gehen, bei so vielen drückenden Daumen! :s05:

LG Ninna
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich auch:s21:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

bei so vielen Daumen kann garnix schief gehen :s12: ich auch :s21:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Das sind ja wieder schöne Freu´s. :s05: Ninna, auch ich drücke fleissig mit und für Maja natürlich auch.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Dann drücke ich auch mit, dir und mir abwechselnd :s21::s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Dann drück ich mal mit. :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

prima ninna! dawerden dir von uns hier viele daumen gedrückt!:s21::s21::s21:
Gesperrt