Rotblühende Rambler- und Kletterrosen

Antworten
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Ups, ich habe gerade auf den Santana-Link von Matthias geklickt und gesehen, daß ich mich vertan habe, die 'Santana' ist nicht von Kordes sondern von Tantau! Sorry!
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

in der Galerie Rambler und Kletterrosen hab ich noch ein Bild der Musimara..
das mit dem Link klappte irgendwie nicht...

die Farbe ist in Wirklichkeit noch dunkler...war sehr gesund und duftete sehr gut...
Zuletzt geändert von Kris am Donnerstag 26. Februar 2009, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Matthias schrieb
siehe hier-(pdf) ab Seite 32
z.B. Momo, Amadeus, Belkanto, Laguna usw.
für Amadeus hat maja sich wohl vorhin entschieden, schrieb sie im café.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Hallo Hep,
die Sympathie hat hier und nicht nur hier nicht so gut abgeschnitten (unten verkahlen, sperrige Zweige, verblauen), die habe ich gestrichen. Santana kenne ich nicht, gehe aber gleich mal auf Kordes.

Hi Ally, Chevy Chase kenne ich:s08: aber leider nicht als Rose:s02: Gehe auch gleich nachsehen, vielleicht kommt ja noch was Besseres raus.
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Maja schrieb
Ally, ich bin auch noch auf der Suche nach einer tollen Kletterrose in rot, 2-4 m hoch, die du auch suchst.
Von der Senegal habe ich auch schnell Abstand genommen, habe dann aber von der "Amadeus" von Kordes in dunkelrot nur Gutes gelesen. Kann das jemand bestätigen?
Hallo Maja, die 'Amadeus' von Kordes kenne ich nicht und kann dazu leiter nichts sagen.
Zuhause stehen bei uns (wahrscheinlich) die Kordes 'Sympathie' und (mit Sicherheit) die Kordes 'Santana'. Während die 'Sympathie' beim Verblühen verblaut, bleibt die 'Santana' dunkelblutrot.
Antworten