vorfrühlingscafé II

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich war eben auf der Seite von Herrn Westphal - böse Falle!!!:s14: Die Clematis integrifolia und die macropetala könnten mich noch reizen:s20:
Cristata, hast Du Deinen GG schon gefragt, ob er mit dem Kombi zum Kiekeberg fährt:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Rosenfee, ich werde morgen um 10.30 Uhr abgeholt. Um 12 wollten wir in Bremen bei der Messe sein.
Ich meinte mit meiner Frage, wann Ihr genau fahrt, eigentlich die Kur...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Werner, wie Otto mir schon den ganzen Abend vorhält; ich bin da in Kur und nicht im Urlaub. :D;) Ich weiß nicht, wieviel Zeit ich da haben werde und ich fahre ja mit dem Zug dorthin. Also es ist alles immer abhängig von der Bus-Verbindung.
Rosenfee, ich werde morgen um 10.30 Uhr abgeholt. Um 12 wollten wir in Bremen bei der Messe sein.
Und bei uns gab es heute auch selbstgemachte Pizza. Hatte sich mein Lütter schon seit 2 Tagen gewünscht. :D
werner
Beitrag von werner »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Jaaaa, nach Freiburg möchte ich auf jeden Fall! ...
Und dann noch ein Tipp - auch nicht so weit - Schaffhausen - Rheinfall:

Ich bin während vieler Jahre dutzendemale auf dem Weg in den Urlaub nach Südfrankreich durch Schaffhausen gefahren ohne jemals diesen Wasserfall anzuschauen. Man hat da zwar in Schaffhausen den Rhein überquert, aber das war ein zahm fliesender Fluss und man konnte sich nicht vorstellen, dass einige Meter flußabwärts ...

... irgendwann habe ich dann aber doch diesen Abstecher nach Schaffhausen-Neuhausen gemacht, und ich kann nur sagen es lohnt sich absolut: es ist einfach fantastisch wie das Wasser da runterknallt. Man kann sogar mit einem Bötchen zu einem Felsen mitten im tosenden Wasserfall fahren. :s21::s21::s21:

(Übrigens Personalausweis nicht vergessen - Schaffhausen liegt in der Schweiz und nicht in Schengen und zahlen mit Franken und nehmen aber trotzdem alles was nach Geld aussieht)
Zuletzt geändert von werner am Freitag 20. März 2009, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns gab es heute Mittag Pizza vom Vortag - sehr zur "Freude" meines Sohnes:s15: (Er würde am liebsten zweimal am Tag warmes Essen auf dem Tisch haben:s09:)
sarah
Beitrag von sarah »

so gehts mir auch. ich mach geschnetzeltes mit champignons und dazu petersilien-nudeln=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris, mach was Schnelles und pack Dich wieder aufs Sofa, das hilft am allerbesten:s21:
Kris

Beitrag von Kris »

und jetzt muss ich auch noch irgendwas kochen :s03:
dabei hab ich überhaupt keinen Hunger und Appetit auf nix :s17:
Kris

Beitrag von Kris »

jau...Sarah....:s01:

Antwort kommt noch :s08:
musste heute Nachmittag erst mal schlafen.....bin ziemlich alle......Schiet.....:s07:
und ich war soooo stolz, dass ich die ganze Zeit von allem verschont geblieben war..
na ja ....gibt schlimmeres :s02:

Rosenfee.....das mit dem Strandkorb hört sich phantastisch an :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Ich habe schon 1/2 Stunde im Strandkorb gesessen:s08: (Nachdem ich ein großes Beet fertig hatte).
na das liest sich ja wunderbar!:s19: ein schöner tag war das, jaja!:s21:

kris, hast du meine mail gestern erthalten? die mit dem schauermärchen?:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, wann fahrt Ihr eigentlich genau? Morgen soll ja auch noch tolles Fotowetter sein. Viel Spaß in Bremen - es ist eine schöne Stadt:s22: Und für die Kur: Freue Dich einfach, dass Ihr Schlitten fahren und vielleicht auch Ski fahren könnt. Wie Ninna schon schreibt - wann haben wir so eine Gelegenheit hier im Flachland?

Heute Morgen habe ich in der Bibliothek wieder jede Menge neuer Bücher ins Programm eingepflegt. Dann schnell zur anderen Bibliothek, vorbestellt Bücher für uns abgeholt. Und danach bin ich dann noch raus zum Garten. Ich habe schon 1/2 Stunde im Strandkorb gesessen:s08: (Nachdem ich ein großes Beet fertig hatte).
Marion aus Ostfriesland

Jaaaa, nach Freiburg möchte ich auf jeden Fall! :) Hab da auch schon auf der Webcam geschaut. Da schien die Sonne und von Schnee weit und breit nix zu sehen. :s13: Vielleicht bieten die vom Kurhaus aus eine Tour dahin an.
werner
Beitrag von werner »

... und Marion es gibt ja vielleicht auch mal nen Tagesausflug nach Freiburg (50 km). Dort im Oberrheintal ist Frühling immer viel früher da als sonst wo im Land.

Ich habe schon am selben Tag, auf einer Fahrt von Tübingen nach Ostfriesland, üppiges frisches Grün auf allen Bäumen und Sträuchern gesehen im Oberrheintal (Karlsruhe) und in Ostfriesland hatten gerade mal ein paar Weiden frische grüne Triebe.
Zuletzt geändert von werner am Freitag 20. März 2009, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Okay, ich freu mich auf morgen. Da bin ich in Bremen auf der Fotomesse und abends werden wir Nachtaufnahmen von Bremen machen. :s19:
Die Koffer sind zum größten Teil gepackt und gerade kam noch mal Post vom Kurhaus. Passt ja wie die Faust aufs Auge. :D
Sarah, mich würde es freuen, wenn du einmal Bescheid kriegen würdest über deine Reha! DAS würde mich so richtig freuen!
sarah
Beitrag von sarah »

für uns wärs aber auch mal schön, wenn du dich freuen könntest......
Marion aus Ostfriesland

Naja, aber ob die 200m Höhenunterschied das reißen können? ich glaube es nicht. :s18: Hatte ich schon geschrieben, daß sich der Lütte auf den Schnee freut? ;)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Kris, auch von mir gute Besserung.

Marion, denk positv. Dann gehst du eben Schlitten- oder Skifahren, wann haben wir hier im Flachland denn schon mal die Möglichkeit und evtl.erlebst du das Frühlingserwachen in diesem Jahr noch einmal. Ist doch auch schön. :s21: *tröst*

Liebe Grüße Ninna
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Marion, habe eben auch im die webcams geschaut. Die stehen aber doch in Saig und das ist noch 200m höher auf 1000m. Trotzdem, und das ist leider so, die Natur ist dort bestimmt 4-5 Wochen hinter uns Flachländler zurück. Alles grau in grau, oder eben weiss:s17: Ich habe ja "nur" auf 600m gewohnt und da waren es zu hier auch schon 4 Wochen Unterschied. Hier in LB blühten die Krokusse überall, dort waren noch nicht einmal die Spitzen aus der Erde raus. Das war in der Tat frustig. Und so wird es dir leider auch gehen. Du wirst den Frühling leider verlassen:s14: Aber es gibt dort soooo viele tolle Dinge zu unternehmen, da fällt dir das nach 2 Tagen gar nicht mehr auf *hoff*
Kris

Beitrag von Kris »

huhuuu, Marion :s01:
das mit dem Kofferpacken find ich auch immer total doof......
vor allem bei dir....weil`s ja auch recht lange ist...
ich drück dir mal feste die Daumen, dass du im Black forrest doch noch etwas Frühling abbekommst :s21:
Marion aus Ostfriesland

Ich brauche auch dringend einen Kaffee! :)
Kris, dann mal schnell gute Besserung gewünscht! Wäre ja äußerst plöd, wenn du nun über das schöne WE flach liegen würdest. *pust* ;)
Wenn die Koffer bloß schon gepackt wären! Ich mag nicht mehr. Ich schiebe und schiebe und schiebe... Hab gerade mal wieder auf die Webcam für den Schwarzwald geschaut. Immer noch Schnee und für nächste Woche Minustemperaturen und weiterer Schneefall angesagt. Aber ab übernächste Woche bis 16 Grad. :s06: Ich möchte den Frühling hier nicht verlassen! :s04:
Gesperrt