vorfrühlingscafé II

uli21

Beitrag von uli21 »

Gute Nacht und schlaf gut!
uli:s01::s01::s01::s01::s01::s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, irgendwie werden wir das schon zusammenbringen....

Stell dir vor, jetzt hat sich der Tischler, der uns das Terrarium bauen sollte, doch tatsächlich die Hand gebrochen!! Grrrrrrrrrrrrrr..... - das macht mich wahnsinnig, dass da nix weitergeht. Bartl wird schon total unrund in dem kleinen Ding.....:s06:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Weil in 6 Stunden schon wieder mein Wecker klingelt, winke ich Dir jetzt zur guten Nacht:s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich kenne auch in der Familie/Bekanntschaft keinen Lateiner:s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

Kindl will sich einen Text, passend zu ihrem Sternzeichen, zusammenstellen - und mein Latein reicht nicht soweit. Die Vokabeln haben wir ja zusammengebracht, aber die richtige Grammatik nicht.:s07::s18: Und es soll ja auch richtig sein.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hauke hat kein Latein.

Kris, wir hatten keinen Unterricht am Nachmittag. Allerdings sind wir noch samstags zur Schule gegangen. Ich hatte für mich das Gefühl, mehr freie Zeit gehabt zu haben als mein Sohn heute hat.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Huhuhu:s01::s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Huhuhuhu....!!!:s01::s01::s01::s01::s01:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

Sarah :s01: Post ist unterwegs....sind eigentlich meine beiden Mails angekommen :s03: :s24:

Marion....die Tasse hätte ich auch mitgenommen :s02:
Zuletzt geändert von Kris am Dienstag 17. März 2009, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

mein heutiger Tag sah so aus...
arbeiten, einkaufen, Garten, Sport, Essen vorbereiten......platt.....:s07:
wir hatten heute in der Sonne 15° und kaum Wind :s08:

was die Schule angeht, war es aber früher doch auch nicht viel besser, oder täusche ich mich .....ist ja auch schon ein Weilchen her :s10:

um 6 °° Uhr aufstehen um 15°° Uhr nachhause gekommen, Schularbeiten gemacht...
viele Sachen, die ich in der Schule gerne noch freiwillig gemacht hätte, wie Musik,
ging bei uns garnicht, weil dann kein Bus mehr fuhr und meine Eltern nie ein Auto besessen haben.......:s18:

also da haben`s die Kids heute doch schon um einiges besser...
die Möglichkeiten, die ihnen heute offen stehen sind doch wirklich enorm...
uli21

Beitrag von uli21 »

Hi!:s01::s01::s01:
Sagt einmal, hat irgendeines eurer Kinder Latein??
Ich brauche eine Übersetzung....:s14::s14:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ninna, was für eine Schule besucht dein 5.-Kläßler denn? :s15: Also so heftig geht das hier nicht ab. Mein Großer ist in der 7. Klasse und er hat nur an 2 Tagen lang. Also bis 16 Uhr. Montags hätte er auch nur kurz, aber da hat er nun noch eine Stunde nach dem Mittag Förder-Unterricht, der aber freiwillig ist. Bis letztes Jahr waren das noch 2 Stunden. Sie hätten noch die Möglichkeit, den Tag mit AG's voll zu machen. AG hat er aber nur im ersten Halbjahr in der 5. genommen. Danach keinen Bock mehr. Und was noch gut ist; sie haben keine Hausaufgaben auf. Also wenn sie nach Hause kommen, haben sie auch wirklich frei. Mein Sohn geht auf eine IGS.
Ich finde es wirklich traurig, daß die Kinder heutzutage in der Woche so gar keine Zeit mehr zum spielen haben. Da heißt es immer, die sollen mehr nach draußen und sich bewegen. Stattdessen hocken die den ganzen Tag in der Schule, anschließend an den Hausaufgaben. Und dann sind sie so gar, daß sie sich halt nur noch vor die Glotze setzen um zu entspannen. :s14:
Maja

Beitrag von Maja »

Ja, was den Kids heute so alles zugemutet wird sehe ich auch bei Nachbars. Mutter hat oft bis abends Fahr-Bereitschaftsdienst. Zum Turnen, Schwimmen, Gitarre, Flöte, Schulsport ect...

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einem großen Möbelhaus. Heut morgen erst per mail die Bewerbung geschickt, heute mittag schon Termin bekommen. Eigentlich will ich da nicht arbeiten, hauptsächlich Export und Finanzierungen, dazu schitt Arbeitszeit jeden Tag bis 18.30. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Von der Bezahlung weiss ich noch nix:s14:. Wann soll ich in den Garten und wann einkaufen und kochen? Ich nehme das mal zur Übung und schlender anschließend durchs Möbelzentrum, denn da wollte ich die Woche sowieso hin.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, der begriff "er geht noch zur schule" klang frpüher nach einem halben tag. heute jhaben die kinder einen vollzeit-job, was die anforderungen angeht. so sah ich das zumindest, als karl aus der schule kam, manchmal einfach nur fertig und total geschafft - und auch gereizt. aber damit konnte ich umgehen weil ichs ihm nachsehen konnte:s07::s18:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Du meine Güte, die armen Kinder. :s07: Haben die denn heute gar keine Zeit mehr zum Spielen? Ich weiß nicht, ob dieser Leistungsdruck wirklich immer gut für die Lütten ist....

Marion, eine tolle Tasse! :s13::s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

so schön die Sonne heute auch scheint, der Wind ist saukalt. Ich wollte auch erst in den Garten, hab es mir dann aber anders überlegt. Ich bin dann mit meinem Großen zum Augenarzt gefahren. Er braucht neue Gläser und einen Führerscheinatest. Kontaktlinsen möchte er auch haben. :verzieh: 80 Euro sollen die für ein halbes Jahr kosten. :s17: Wie viele Rosen könnte ich dafür kaufen... Eigentlich bin ich nicht bereit dafür so viel Geld aus zu geben.

Den kleinen wird viel abverlangt. Mein Kleiner, 5. Klasse hat 3x die Woche lange Schultage. 2x bis 14.45 Uhr und 1x bis 15.30 Uhr. Er verlässt Morgens um 7 Uhr das Haus, Buskind. Spielen mitFreunden geht an diesen Tagen nur wenn der Freund gleich nach der Schule mitkommt, sonst lohnt es sich nicht. Donnerstags ist bei ihm Großkampftag. Schule bis 14.45 Uhr, anschließend Gitarrenunterricht und abends noch Schwimmtraining. :s17: Aber Gitarre und Schwimmen ist ja freiwillig.

Marion, deine Tasse gefällt mir gut. :s21:

Liebe Grüße Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:ich bin grad richtig 'ranunkelverliebt' (siehe schreibtischbild märz), die sonne knallte hier richtig ins zimmer:s05: welch ein schöner tag:s19:

jetzt mache ich einen kasselerbraten im römertopf.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Endlich Feierabend. :s05: Habe mich vorhin auch erschrocken, was für ein eisigkalter Wind weht, :s07: dabei war es hinter den Bürofenstern so schön warm. Mir gefällt die Kombi aus Sonne, eisigem Wind und angesagten Nachfrösten so gar nicht, deswegen war ich eben noch schnell im Garten und habe die empfindlichen Rosen wieder mit Reisig abgedeckt, sicher ist sicher.
sarah
Beitrag von sarah »

:s12: ja ok, ich schaue nun auch nur noch:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb

die sonne hat mich grad mal rausgelockt, zwei schritte machen - aber das ist ja kalt an den füssen, mein lieber herr gesangverein:s06:
Darum hatte ich ja auch geschrieben "Es ist eine wahre Freude, aus dem Fenster zu schauen":s20:
Gesperrt