vorfrühlingscafé II

sarah
Beitrag von sarah »

oh die ist wirklich schön, marion!:s13::s21:

die sonne hat mich grad mal rausgelockt, zwei schritte machen - aber das ist ja kalt an den füssen, mein lieber herr gesangverein:s06:

heute nacht hab ich rosen 'gepflanzt', welche schöne tätigkeit:s05::s05::s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei der Tasse hätte ich auch scharf abgebremst und eingesackt!!
Hausaufgaben muss Hauke an solchen Tagen nicht mehr machen. Aber gestern musste er sich noch ein bisschen auf eine Spanischarbeit heute vorbereiten...
Marienkäfer haben wir nicht gesammelt, nur Häusleschnecken.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, das ist ja heftig mit deinem Kurzen. :s06: Aber er hat doch dann keine Hausaufgaben mehr auf, oder? :s07:
Hier ist so ein schönes Wetter und ich muß heute auf Schwievas Geburtstag. :verzieh: Der Lütte sammelt draußen Marienkäfer im Marmeladenglas. Kennt ihr das auch noch? Ich kann mich noch gut dran erinnern. Ein bisschen Gras und ein paar Stöckchen mit rein. Luftlöcher in den Deckel gebohrt. Und die Hainbänderschnecken haben wir gesammelt. Da gab es ja auch immer so viele schöne Exemplare. Abends haben wir sie natürlich wieder freigelassen. ;)
Marion aus Ostfriesland

Es frühlingt und rost in der Küche. :D Vorbeigelaufen und hart abgebremst. Auif dem Preis geschaut und in den Einkaufswagen gestellt. :s10:
Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Endlich Sonnenschein!:s19:

Rechnungsprüfung ist erfolgreich abgeschlossen.:s08: Jetzt warte ich auf meinen Kleinen (:D). Er hat heute schon wieder so einen Mammuttag: morgens um 7.20h aus dem Haus, bis 15.45h Schule, um 16.00h zu Hause, kurz was essen und trinken, um 16.05h wieder los, Konfirmandenunterricht bis 18.15h. Um 18.30h ist er dann völlig erledigt zu Hause. Gestern hatte er einen ähnlichen Zeitplan, nur da waren es alles schulische Termine bis 18.30h. Es ist wirklich heftig, was den Kindern zugemutet wird. Aber das Thema hatten wir hier ja schon öfter...
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:schon wieder sonnenschein! :s05:
ich dachte, das thema kleidergrössen sei durch?:s07: das hatten wir doch schon öfter, dass die kleider definitiv kleiner geworden sind:s16:
Marion aus Ostfriesland

War ich doch gerade einkaufen und hab was wunderschönes bei C*mbi gefunden. Eine rosige Jumbo-Pflanztasse. :s08: Ich zeig sie nachher mal. :s19: Narzissen stehen schon drin. Mir fehlt nur noch etwas Moos aus dem Garten.
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
Jetzt weiß ich wenigstens,warum Größe 38 z.T. zu eng ist - es liegt an der veränderten Machart, nicht an mir:s12::s12::s12:
:s21::s21::s21::s21:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Bis 23 Uhr haben wir gestern noch Passepartouts geschnitten. Da muß man doch erst mal ein bisschen Übung haben. :s10: Und Kraft!
Über die Kleidergrößen laß ich mich nun nicht mehr aus. :s10:
Danke fürs Frühstück. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin:s01:

mir bringt der Tag eine Rechnungsprüfung der Bibliotheksbuchhaltung. Also erstmal ein bisschen gestärkt und dann frisch ans Werk.

Ihr habt gestern ja ein interessantes Thema gehabt. Jetzt weiß ich wenigstens,warum Größe 38 z.T. zu eng ist - es liegt an der veränderten Machart, nicht an mir:s12::s12::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

danke FdR, frischer O-Saft ist eine gute Idee, meine Kollegin ist verschnupft, da kommen die Vitamine gerade recht. Schnell noch ein Honigbrötchen dazu und dann mal schauen, was der Tag so bringt.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

mmh,
n
mir passen auch einige Sachen nicht mehr.
Btw, die Vögel sind gefüttert und der Ofen ist gefüllt.
Leckere Brötchen warten mit Aufschnitt, Käse, Marmelade und Honig in der Küche.
Der Kaffee ist durchgelaufen und das Teewasser kocht.
Eine frische Ananas habe ich noch geschnitten und etwas O-Saft gepresst.
bon apetit
uli21

Beitrag von uli21 »

Okay, dann wünsche ich dir viel Vergnügen!:s01::s01::s01::s01:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eben! Eine Frau soll doch auch noch wie eine Frau aussehen und nicht wie ein Klappergestell. :s24:

So, für heute habe ich genug am PC gesessen, ich schmeiß mich noch ein wenig aufs Sofa. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Da hast du recht, das ist oft echt schlimm, wie die daherkommen. Und es ist doch alles andere als schön. Frag einmal einen Mann, was er will - der will was zum Angreifen, nicht ein dürres Knochengestell....
u8li
Cristata

Beitrag von Cristata »

Stimmt, die sind heute ganz schön mutig. Wir haben unsere Pölsterchen eher versteckt und machen es auch heute noch so.
Ich glaube machmal, die Modemacher orientieren sich nur noch an den jungen Stars und Sternchen, denn wenn man sich die so anschaut, da sehen viele doch aus wie magersüchtig. :s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, das wär wirklich interessant.
Früher hats immer geheißen, die "italienischen" Größen sind so klein geschnitten, genauso wie die italienischen Schuhe, aber das trifft jetzt auf alle In-Labels zu...:s18::s18:
Ich denke mir oft, die produzieren doch am Markt vorbei - es gibt doch wesentlich mehr Dicke als Dünne! Schau doch nur in die Läden: im Ausverkauf kriegst du immer nur die Babygrößen....
Und es gibt auch eine Menge übergewichtiger junger Mädchen (und Burschen). Die pfeifen sich aber nix und tragen trotzdem Hüfthosen und eng anliegende Leiberln.
Zu "meiner" Zeit hätten wir uns das nie getraut....
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eine gute Definition des Luxuskörpers. :s21: Ich weiß aber auch nicht, was sich die Kleiderindustrie dabei denkt, die Größen immer kleiner zu machen. :s18: Ob das in der Männermode genauso ist? Muss doch mal GG fragen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich sag dir jetzt lieber nicht die Größe, in die ich derzeit (eigentlich schon länger) meinen Luxuskörper zwänge....wobei ich Luxus damit definiere, welchen LUXUS (=Geld) ich da hineingesteckt hab, bis ich soweit war, wie ich jetzt bin....

Mir gehts übrigens genauso: aus meiner etwas "schmaleren" Zeit hab ich auch noch eine ganze Reihe von Sachen, in die ich noch reinpass, NEU würd ich in diese Größe NIE und NIMMER passen....das ist schon ein Phänomen!:s18::s18::s06::s06::s06:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 16. März 2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Genau! Ich habe hier noch ein paar ältere Oberteile, die ich zur Gartenarbeit anziehe, alle in 38 und sie passen noch. Aber von den heutigen Teilen kann ich gar nichts mehr in 38 tragen, brauche mindestens 40 oder je nach Schnitt sogar 42.
Gesperrt