vorfrühlingscafé II
Ich bin auch seit geraumer Zeit der Meinung, dass die Größen sich im laufe der letzten Jahre immer mehr verkleinert haben - und das meine ich ERNST!!
Ich stehe ja dazu, dass ich Übergewicht habe, aber eine Größe 40 ist doch heutzutage keine 40 mehr..... - in diversen "angesagten" Modeläden hab ich manchmal den Eindruck, das ist allesamt Kleidung für maximal Volksschüler - und dann steht da noch ein "L" drauf....:s18::s18:
uli
Ich stehe ja dazu, dass ich Übergewicht habe, aber eine Größe 40 ist doch heutzutage keine 40 mehr..... - in diversen "angesagten" Modeläden hab ich manchmal den Eindruck, das ist allesamt Kleidung für maximal Volksschüler - und dann steht da noch ein "L" drauf....:s18::s18:
uli
Alles kommt wieder...den Schlabberlock liebe ich auch, ist so herrlich bequem und ich hoffe, dass er irgendwann auch wieder modern wird. Manchmal stehe ich heutzutage kopfschüttelnd vor den Regalen mit Pullis, da wirkt Größe 40 oft kleiner als früher Größe 36.
Rosenelse, schön, das es der Mutter besser geht und die Kinder erst mal beim Vater unterkommen konnten. Später wird sich bestimmt für alle eine gute Lösung finden lassen, ich drücke jedenfalls die Daumen, für die Kinder und auch für die Mutter.
Rosenelse, schön, das es der Mutter besser geht und die Kinder erst mal beim Vater unterkommen konnten. Später wird sich bestimmt für alle eine gute Lösung finden lassen, ich drücke jedenfalls die Daumen, für die Kinder und auch für die Mutter.
ja klar, es muss sich ja wiederholen, dennn irgenwann ist alles an neuerungen ausgereizt....daher dann der sogen. 'retro-stil'Maja schrieb
Haben wir die Zeiten nicht alle mal durchgemacht bzw. wiederholt sich das nicht auch hin und wieder bei uns?
schlabberklamotten find ich aber eh gut, daher konnnte ich mir auch immer mal ein sweatshirt oder kapuzenshirt von söhnlein brillant 'zocken' was dann schön bequem ist:s20:....und umgekehrt:s12:
Haben wir die Zeiten nicht alle mal durchgemacht bzw. wiederholt sich das nicht auch hin und wieder bei uns? Mir gehts manchmal so und ich will nur riesige Schlabberpullis zu Jeans und Turnschuhen tragen bis irgendwann wieder mal ne Phase Röcke und Kleider mit hohen Hacken kommt oder Hosenanzüge oder auch die Phase total durchgeknallt?? oder?...:s12:
-
Also Marken gibt es nur, wenn sie im Preis reduziert sind. Ansonsten wird hier auch nur die vergleichbare Marke genommen, oder auch der günstigere Nachbau der Chucks von Deichmann. Das akzeptieren meine Jungs zumindest noch. Ohja, und im Klamottenladen dann auch wieder sowas. Es müssen momentan XXL-T'shirts sein. Die müssen so richtig weit sein. Also klamottenmäßig kann er sich jetzt auch am Schrank von GG bedienen.
So, nun muß ich mal fix meine Sachen packen.
honk-honk
So, nun muß ich mal fix meine Sachen packen.
honk-honk
-
Beim Schuhe kaufen hab ich es dann auch voll gemerkt. Der Große ist in der Pupertät angekommen. Mir graut schon vor dem nächsten Schuhkauf. Steht er vor dem Schuhregal, weiß nicht mal seine Größe und findet alle Modelle einfach nur scheiße. Das Ende vom Lied war: Er hat jetzt turnschuhähnliche Teile. Von der vorherigen 39 auf 43. Kann es mir nur so erklären, daß sie 39 schon sehr groß ausfielen und die 43 nun sehr klein. Oder anders rum? Egal. Es war jedenfalls kein schöner Nachmittag. :rolleyes:
Jetzt geh ich gleich auf einen Workshop. Passepartouts für Bilder zurechtschneiden, auf Folie aufziehen etc.
Beim Schuhe kaufen hab ich es dann auch voll gemerkt. Der Große ist in der Pupertät angekommen. Mir graut schon vor dem nächsten Schuhkauf. Steht er vor dem Schuhregal, weiß nicht mal seine Größe und findet alle Modelle einfach nur scheiße. Das Ende vom Lied war: Er hat jetzt turnschuhähnliche Teile. Von der vorherigen 39 auf 43. Kann es mir nur so erklären, daß sie 39 schon sehr groß ausfielen und die 43 nun sehr klein. Oder anders rum? Egal. Es war jedenfalls kein schöner Nachmittag. :rolleyes:
Jetzt geh ich gleich auf einen Workshop. Passepartouts für Bilder zurechtschneiden, auf Folie aufziehen etc.
tagsüber freue ich mich ja, nur nachts, wenn ich schlaflos im bett liege, könnte ich mich reinsteigern:s12: aber inzwischen muss ich gestehen: ich grinse, wenn ich sie höre.
so langsam bringe ich ordnung in meine wildrosenideen und ich glaube, ich muss extra für werner noch einen wildrosenweg anlegen....damit sich die anschaffung der hagebuttenpresse rentiert, versteht sich:s20: lieb von mir, nech?=)
so langsam bringe ich ordnung in meine wildrosenideen und ich glaube, ich muss extra für werner noch einen wildrosenweg anlegen....damit sich die anschaffung der hagebuttenpresse rentiert, versteht sich:s20: lieb von mir, nech?=)
Moin,:s01: Sarah, rede Dir das "honkhonkhonk" doch schön: Es ist Frühling, die Nilgänse freuen sich und begrüßen ihn frohlockend:s22: Sie sind halt ein bisschen lauter als die Meisen und Drosseln....
Ich bin heute schon um 8.00h in meiner Bibliothek gewesen, weil eine neue Kitagruppe unsere Bücher kennen lernen wollte. Nun komme ich gerade vom Einkauf. Eigentlich wollte ich gleich nach dem Mittag zum Garten raus. Aber so richtig verlockend ist es draußen ja auch nicht. Darum habe ich die Einkäufe bis einschließlich Donnerstag erledigt, um dann flexibel für Gartenarbeit zu sein.
Rosenelse, das hört sich bei Euch ja erstmal nach einer passablen Lösung an.
Ich bin heute schon um 8.00h in meiner Bibliothek gewesen, weil eine neue Kitagruppe unsere Bücher kennen lernen wollte. Nun komme ich gerade vom Einkauf. Eigentlich wollte ich gleich nach dem Mittag zum Garten raus. Aber so richtig verlockend ist es draußen ja auch nicht. Darum habe ich die Einkäufe bis einschließlich Donnerstag erledigt, um dann flexibel für Gartenarbeit zu sein.
Rosenelse, das hört sich bei Euch ja erstmal nach einer passablen Lösung an.
ich glaube, diese honk....honk.....wräd.....wird uns noch einige Zeit begleiten....
ist ja auch zuuu köstlich....
"musste" ich doch eben fast 2Std. mit ner Freundin telefonieren..... uppss....
dabei kommt die am Mittwoch zum Kaffee
vorher hab ich mir aber noch ein Röslein bestellt.....hach ja....seufz....
ich werde nämlich meine Clematis, die ich auf dem Balkon im Kübel habe,
in den Garten pflanzen und dafür zieht dann die Blush Noisette auf den Balkon....
und da meine Bestellung bei Schultheis noch nich raus ist, kommen dann alle zusammen...honkhonk....
ist ja auch zuuu köstlich....
"musste" ich doch eben fast 2Std. mit ner Freundin telefonieren..... uppss....
dabei kommt die am Mittwoch zum Kaffee
vorher hab ich mir aber noch ein Röslein bestellt.....hach ja....seufz....
ich werde nämlich meine Clematis, die ich auf dem Balkon im Kübel habe,
in den Garten pflanzen und dafür zieht dann die Blush Noisette auf den Balkon....
und da meine Bestellung bei Schultheis noch nich raus ist, kommen dann alle zusammen...honkhonk....
auch mich gibts noch:s01:
Gänsebraten esse im liebend gerne im Restaurant, schön kross und zart:s13: Hab schon mehrmals Gänsekeule zu Hause gemacht, wurde auch sehr sehr lekka, ist nur immer eine Riesensaurei mit dem Fett und eine Grundreinigung der Küche stand an. Und das obwohl ich beim einheimischen Bauern frisch das Geflügel hole und nix polnische Mastgänse oder so. Da ist mir Kaninchen schon lieber, da spritzt nix:s02:
Dann noch ein fröhliches honk-honk-honk:s01:
Gänsebraten esse im liebend gerne im Restaurant, schön kross und zart:s13: Hab schon mehrmals Gänsekeule zu Hause gemacht, wurde auch sehr sehr lekka, ist nur immer eine Riesensaurei mit dem Fett und eine Grundreinigung der Küche stand an. Und das obwohl ich beim einheimischen Bauern frisch das Geflügel hole und nix polnische Mastgänse oder so. Da ist mir Kaninchen schon lieber, da spritzt nix:s02:
Dann noch ein fröhliches honk-honk-honk:s01:
:s01:mich gibts auch noch:s05:
heute nacht konnt ich wieder dem wrädwräd-honkhonk lauschen....langsam gewöhne ich mich dran.
leute ob ihrs glaubt oder nicht: ich hab noch nie gänsebraten gegessen oder zubereitet! echt!:s06:
jaja, die elske könnte sich wahrlich mal wieder melden bei all dem starken kaffee, den wir alle trinken müssen nur wegen ihr:s20:
vielleicht liest sie das ja:s22:
hier stehen die fenster auf - einfach wunderbar=)
aber das der kamin an ist in der küche...das ist genauso wunderbar:s13::s10:
heute nacht konnt ich wieder dem wrädwräd-honkhonk lauschen....langsam gewöhne ich mich dran.
leute ob ihrs glaubt oder nicht: ich hab noch nie gänsebraten gegessen oder zubereitet! echt!:s06:
jaja, die elske könnte sich wahrlich mal wieder melden bei all dem starken kaffee, den wir alle trinken müssen nur wegen ihr:s20:
vielleicht liest sie das ja:s22:
hier stehen die fenster auf - einfach wunderbar=)
aber das der kamin an ist in der küche...das ist genauso wunderbar:s13::s10:
Schlimme Geschichte ist das Rosenelse. Ich hoffe, dass sie für alle Beteiligten einen guten Ausgang nimmt.
Ich war den ganzen Vormittag bei herrlichster Frühlingssonne und Vogelgezwitscher im Garten. Alles treibt schon ordentlich. Ich hoffe nur, das es nicht mehr wirklich kalt wird. Einen Teil der Rosen hab ich nämlich jetzt auch geschnitten.
Übrigens - die armen Nilgänse. Schnattern sich um Kopf und Kragen.
Ich war den ganzen Vormittag bei herrlichster Frühlingssonne und Vogelgezwitscher im Garten. Alles treibt schon ordentlich. Ich hoffe nur, das es nicht mehr wirklich kalt wird. Einen Teil der Rosen hab ich nämlich jetzt auch geschnitten.
Übrigens - die armen Nilgänse. Schnattern sich um Kopf und Kragen.
hallo!
muss direkt wieder weg, nur ganz kurz:s01: allen einen schönen tag. habe eine dreiviertelstunde hier nachelesen, jetzt fehlt die zeit zum schreiben:s12:
danke für eure anteilnahme wegen gg's tante. eine gute nachricht: sie ist wieder wach und wird jetzt aufgepäppelt, erst physisch, danach psychisch. (sie hatte elefantenbetäubungsmittel injiziert, ihr ex ist tierarzt:s17:)
die kinder sind bei ihrem vater und dessen neuer frau, die wohl sehr nett ist. ansonsten hätten wir sie auch aufgenommen und dann mal gesehen, wie es weitergeht. ob sie ihre kinder wiederkriegt, ist unlar,m und ich weiß auch nicht so recht, ob es dem wohl der inder dienen würde...
bis später! bin schon too late...
muss direkt wieder weg, nur ganz kurz:s01: allen einen schönen tag. habe eine dreiviertelstunde hier nachelesen, jetzt fehlt die zeit zum schreiben:s12:
danke für eure anteilnahme wegen gg's tante. eine gute nachricht: sie ist wieder wach und wird jetzt aufgepäppelt, erst physisch, danach psychisch. (sie hatte elefantenbetäubungsmittel injiziert, ihr ex ist tierarzt:s17:)
die kinder sind bei ihrem vater und dessen neuer frau, die wohl sehr nett ist. ansonsten hätten wir sie auch aufgenommen und dann mal gesehen, wie es weitergeht. ob sie ihre kinder wiederkriegt, ist unlar,m und ich weiß auch nicht so recht, ob es dem wohl der inder dienen würde...
bis später! bin schon too late...