vorfrühlingscafé II
moin
danke für`s Frühstück, Marion..........werde mir aber nur ein Käffchen nehmen,
bin noch pappsatt von gestern
habt alle einen schönen Sonntag.....auch, wenn keinen Sonne scheint
Sarah......das Geburtstagsständchen, das du ausgesucht hast, is wunnebar
jetzt müssen GG und ich erst mal das Auto ausräumen.....
es befinden sich da nämlich noch 10 Stühle, 2 Tischchen und diverse Kleinigkeiten
danke für`s Frühstück, Marion..........werde mir aber nur ein Käffchen nehmen,
bin noch pappsatt von gestern
habt alle einen schönen Sonntag.....auch, wenn keinen Sonne scheint
Sarah......das Geburtstagsständchen, das du ausgesucht hast, is wunnebar
jetzt müssen GG und ich erst mal das Auto ausräumen.....
es befinden sich da nämlich noch 10 Stühle, 2 Tischchen und diverse Kleinigkeiten
Moin,
Kris, so ein gemütlicher und stressfreier Geburtstag hat doch wirklich etwas. Schön, wenn das Geburtstagskind mal bewirtet wird. Meist ist es ja anders herum und so schön es auch ist, Gäste zu haben, entspannen und seinen Geburtstag genießen kann man doch meist erst, wenn das Essen vorbei ist.
Der Topf von I*ea gefällt mir übrigens richtig gut. Ist auch hoch genug für Rosen...
Nun gibts erst mal einen Marion-Tee und dann will ich mal sehen, was man mit diesem verregneten Tag anfangen kann.
Allen einen schönen Sonntag.
Kris, so ein gemütlicher und stressfreier Geburtstag hat doch wirklich etwas. Schön, wenn das Geburtstagskind mal bewirtet wird. Meist ist es ja anders herum und so schön es auch ist, Gäste zu haben, entspannen und seinen Geburtstag genießen kann man doch meist erst, wenn das Essen vorbei ist.
Der Topf von I*ea gefällt mir übrigens richtig gut. Ist auch hoch genug für Rosen...
Nun gibts erst mal einen Marion-Tee und dann will ich mal sehen, was man mit diesem verregneten Tag anfangen kann.
Allen einen schönen Sonntag.
-
..............sind vorhin erst von unserem Geburtstagsausflug zurüchgekommen
schön, dass wenigstens Sarah ne Pulle Sekt ins Café gestellt hat.......wir hatten heute null Kommunikation was PC und Handy betraf
wir sind heute morgen zu Ike* nach Siegen gefahren und haben unser Auto bis auf den letzten Winkel vollgepackt....
einen Topf hab ich mir auch noch mitgenommen...........den weißen...
anschliessend sind wir zu Freunden gefahren, die dort wohnen und da wurden wir auf`s tollste bewirtet mit Kuchen und einem seeehr leckeren Essen.....
da wir uns schon ein halbes Jahr nicht gesehen haben, hatten wir uns natürlich reichlich zu erzählen, zumal die beiden esrt vor einigen Tagen
von einer Indienreise zurückgekommen sind
es war ein rundum schöner Geburtstag mit absolut null Stress:s11:
gegen Arbeit im Garten hätte ich allerdings auch nix gehabt
das neue Logo kommt mir irgendwie bekannt vor
schön, dass wenigstens Sarah ne Pulle Sekt ins Café gestellt hat.......wir hatten heute null Kommunikation was PC und Handy betraf
wir sind heute morgen zu Ike* nach Siegen gefahren und haben unser Auto bis auf den letzten Winkel vollgepackt....
einen Topf hab ich mir auch noch mitgenommen...........den weißen...
anschliessend sind wir zu Freunden gefahren, die dort wohnen und da wurden wir auf`s tollste bewirtet mit Kuchen und einem seeehr leckeren Essen.....
da wir uns schon ein halbes Jahr nicht gesehen haben, hatten wir uns natürlich reichlich zu erzählen, zumal die beiden esrt vor einigen Tagen
von einer Indienreise zurückgekommen sind
es war ein rundum schöner Geburtstag mit absolut null Stress:s11:
gegen Arbeit im Garten hätte ich allerdings auch nix gehabt
das neue Logo kommt mir irgendwie bekannt vor
Zuletzt geändert von Kris am Sonntag 15. März 2009, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
:s21::s21::s21:
Also bei uns wird es in den nächsten Tagen zumindest keinen Frost geben - und ich will nicht immer erst dann schneiden, wenn alles schon stark ausgetrieben hat. Das tut mir immer weh, alle frischen grünen Austriebe abzusäbeln.:s18:
Zusätzlich hab ich heute alle meine Rhodos und Hortensien gedüngt. Bin schon gespannt, wie mein Rhodo blüht, den ich als letzten gekauft hab - der hat ja noch nicht geblüht in meinem Garten. Knospen hat er.
uli
Also bei uns wird es in den nächsten Tagen zumindest keinen Frost geben - und ich will nicht immer erst dann schneiden, wenn alles schon stark ausgetrieben hat. Das tut mir immer weh, alle frischen grünen Austriebe abzusäbeln.:s18:
Zusätzlich hab ich heute alle meine Rhodos und Hortensien gedüngt. Bin schon gespannt, wie mein Rhodo blüht, den ich als letzten gekauft hab - der hat ja noch nicht geblüht in meinem Garten. Knospen hat er.
uli
-
Anke, das mit dem kürzertreten im Garten sag ich mir auch jedes Jahr aufs Neue. Und dann plane ich doch wieder dieses und jenes neu und dann wird es nix mehr mit kürzertreten.
Sarah, ich schneide den Schmetterlingsflieder nur alle paar Jahre mal, weil er dann so mächtig in die Breite und Höhe gegangen ist das ich erstes Wege nicht mehr benutzen kann und zweitens mit dem Fotoapparat nicht mehr an die Blüten komme, um die Schmetterlinge zu fotografieren. :rolleyes: Die sind ja schon seeehr wüchsig, die Dinger. Wichtig ist nur, daß man nicht schneidet wenn in nächster Zeit Frost droht. Die Triebe sind innen hohl und wenn sich da Regenwasser reinsetzt und es friert, dann bersten sie und sterben ab. Man kann damit auch ganze Sträucher umbringen.
Sarah, ich schneide den Schmetterlingsflieder nur alle paar Jahre mal, weil er dann so mächtig in die Breite und Höhe gegangen ist das ich erstes Wege nicht mehr benutzen kann und zweitens mit dem Fotoapparat nicht mehr an die Blüten komme, um die Schmetterlinge zu fotografieren. :rolleyes: Die sind ja schon seeehr wüchsig, die Dinger. Wichtig ist nur, daß man nicht schneidet wenn in nächster Zeit Frost droht. Die Triebe sind innen hohl und wenn sich da Regenwasser reinsetzt und es friert, dann bersten sie und sterben ab. Man kann damit auch ganze Sträucher umbringen.
Anscheinend waren heute fast alle im Garten, dieser Frühlingstag musste ja auch ausgiebig genutzt werden. Ja Anke, mach langsam mit dem Kreuz, ich muss das auch gerade lernen. Ist nicht immer so einfach, wenn es in den Fingern kribbelt.
Das neue Logo ist wunderschön und mich stört auch überhaupt nicht, dass es weniger Farbe hat. Kann es aber oben auch noch nicht sehen.
So, Abendbrot ruft und dann wollen wir noch zu meiner Freundin.
Das neue Logo ist wunderschön und mich stört auch überhaupt nicht, dass es weniger Farbe hat. Kann es aber oben auch noch nicht sehen.
So, Abendbrot ruft und dann wollen wir noch zu meiner Freundin.
Heute war ich 3 Stunden im Garten. Der Vorgarten ist nun fast fertig. Morgen müssen noch ein paar Stauden und der Schmetterlingsflieder geschnitten werden. Ach es kribbelt wieder so richtig, den ganzen Tag in den Beeten zu wühlen. Aber ich hab mir für dieses Jahr Gelassenheit befohlen - meinem Kreuz zuliebe. Also alles nach und nach und zwischendurch auch mal genießen.
werner brachte ja nach dem einkauf auch gleich die post mit - und nun gibts gleich feine sauerbratensosse mein bruder hat diese woche sauerbraten gemacht un dwir haben gefachsimpelt (ich lechzend geradezu am telefon) da hat der lump mir doch kurzerhand eine flasche voll abgefüllt zum probieren!:s06:
ausserdem schwelge ich gerade in weissen ranunkeln und gelben tulpen=)
ausserdem schwelge ich gerade in weissen ranunkeln und gelben tulpen=)
wir können ja bald wieder ein buntes nehmen!Marion aus Ostfriesland schrieb
Aber dann fehlt doch wieder die Farbe! Und die Schneeglöckchen haben erst geblüht. Vielleicht kann man das bis nächstes Jahr aufheben?
*ichwillhiernichtüberdaswettermeckernichwillhiernichtüberdaswettermeckern*
*dasistliebdasistliebdasistlieb*:s12: