vorfrühlingscafé II

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Kris, du hast einen Lagerverkauf in deiner Nähe? :s06: Das ist ja klasse.:s21:
Cristata, ich mußte auch in die nächstgrößere Stadt zum Supermarkt fahren. Habt ihr Re*l? ;)
Kris, das ist ja schade um den schon sooo hohen Rosmarin. :(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe fürs Turnen eine Jogginghose und für warme Tage eine 7/8 Gymnastikhose. Wir turnen auch nicht mit Schuhen sondern mit Noppensocken.

Da Döchting ja heute zu Besuch ist, konnte ich nicht in den Garten. Ich hoffe auf Morgen!
Kris

Beitrag von Kris »

Cristata schrieb
Puh, bin ich kaputt, habe heute drei Stunden im Garten gerödelt. Man ist halt nichts Gutes mehr gewöhnt. :D
dito :s02:......vielleicht hat es deinem Rücken sogar gut getan, Cristata.....
wer rastet, der rostet :s02:

bin nach der Arbeit mal zu Pöts*** Ambi**** gefahren....
da gibt es bei uns einen Lagerverkauf und viele Sachen sind billiger als normal, weil halt mal ein Schräubchen oder so fehlt....
habe ein schönes Rankgitter erstanden und liebäugele noch mit einem Laubengang, der jetzt "nur" noch 99 Euronen, statt 198.- kostet....

im Garten hab mich heute von meinem erfrorenen Rosmarin getrennt...
der war ca. 1m hoch....man...das war vielleicht ein Gerödel :s17:
der hat ja Wurzeln wie ungescheit :s07:

Cristata......ich würde auch erst mal schaun, wie das in dem Kurs so abläuft....
ich denke nicht, dass da alle supadupa gestylt sind..........
bei meinem ist das jedenfalls keine :s05: manche haben auch einfach nur ne Jogginghose und T-Shirt an...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Unser Supermarkt hat leider keine Sportschuhe. Na, mal schauen, wo sich welche auftreiben lassen. Eine Woche habe ich ja noch Zeit...boah, was macht Sport doch das Leben kompliziert. :D
Marion aus Ostfriesland

Aber Turnschuhe mit hellen Sohlen sind ja nicht weg, Cristata. Vielleicht geht ihr irgendwann mal kegeln oder macht einen Sportkurs an der Abendschule mit, oder, oder... Wie gesagt, meine sind aus dem Supermarkt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke für Eure Klamotten-Tipps. Ich werde wirklich erst mal schauen, was die anderen haben und mir dann so nach und nach die geeigneten Klamotten bei Al*i, Li*l und Co oder bei Bon Pr*x zusammenkaufen. Ein Problem sind nur die Turnschue, mein altes Paar bekomme ich nicht mehr richtig sauber (nehme sie immer zum Walken) und außerdem hat es dunkle Sohlen. Da müssen auf jeden Fall neue her. :verzieh:
Marion aus Ostfriesland

So, Auto wieder aus der Werkstatt geholt. 200 Euro hat der Spaß gekostet und dieses Mal war es das letzte Mal, daß der Wagen durch den Tüv gekommen ist. :s23:
Hier hat auch den ganzen Tag die Sonne geschienen. :s05: Es sprießt mit Macht. Der Frühling ist da! :s11:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh, bin ich kaputt, habe heute drei Stunden im Garten gerödelt. Man ist halt nichts Gutes mehr gewöhnt. :D Aber die Stauden sind nun alle, bis auf ein paar Gräser, geschnitten. Morgen wird gehäckselt. Und oh Wunder, bis jetzt verhält sich mein Rücken hablwegs ruhig, mal schauen, was er morgen sagt. :s17:
sarah
Beitrag von sarah »

richtig kochen kann ich so und so noch nicht, die arbeitsplatte ist noch nicht versiegelt und ich decke nun halt alles mit tüchern ab, bevor ich was draufstelle - sprich: meine akrivitäten reduzieren sich auf ein minimum.:s07: aber ich muss was warmes im bauch haben um meine meduzin zu nehmen....:rolleyes:

ich hab heute auch noch krokusseln und schneeglöckchen entdeckt. hab endlich mal im fernsehzimmer die gardine beiseite gemacht und den ganzen tag das fenster aufgelassen. die gardine dient eher als windschutz denn als sichtschutz, wenn ich auf meinem platz sitze, würden mir sonst bei wind die haare flattern sofern ich welche hätte:s12: ganz schlecht isoliert, die fenster dort. aber die bleiben drin, sonst drehe ich durch!:s17::s18::s20::s20::s20:
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu Sarah:s01:
schön dass der Teich wieder plätschert:s21:
Also ist Werner schon da und werkelt weiter? Wie weit ist die Küche. Als ich eben von Misosuppe las dachte ich du kannst wieder kochen? Küchentechnisch meine ich, nicht das andere blöde Kriterium.

Heute wieder keine Sonne, aber beim Gartenrundgang hab ich festgestellt, das bei mir sehr wohl doch auch Schneeglöckchen blühen. Sind aber vom Wohnzimmer nicht zu erkennen, so kleine Dinger:s02: Die Krokusse in der Wiese sind alle offen, wie schön und überhaupt sprießt es mächtig.

Hattet ihr alle einen schönen Tag? Ich weiss von GG, das zumindestens in HH heute die Sonne schien.
sarah
Beitrag von sarah »

hmmmh, maja, deine albondigas schmecken bestimmt gut!
von der misosuppe bin ich wieder abgekommen, kann ja nur kochen, was in greifbarer nähe=obenauf in den kartons ist:s12: (no miso at all:s15:)
auch mal ein nettes kriterium für den speiseplan...
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: nun plätschert der kleine küchenteich auch wieder....ich hab das wochenlang vermisst:rolleyes: der teich war ja auch bauschutt-versaut:oah:

nun brauche ich eine misosuppe, sagt zumindest mein bauch:s10:
immer noch sonnenlicht, watt moi!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

Cristata, du gehst zum Sport und nicht zur Modenschau. Bevor du groß was in Sportklamotten investierst, würde ich mir den Kurs erstmal angucken. Später kannst du dir dann immer noch mal was kaufen.

Unser Nachbar zur Linken hat heute angefangen die Fichten zu fällen. Super gefährlich sage ich euch. Ich mochte gar nicht hingucken. Er hat an einer Fichte bis auf ca. Haushöhe, die Äste abgesägt, da sind jetzt nur noch kleine Stummel nach und auf denen klettert er herum. Die daneben stehende Fichte hat er an der anderen angebunden und dann unten abgeschnitten und hat dann von dem in den Seilen hängenden Baum unter noch ein Stück abgeschnitten. Dann hing die Fichte plötzlich in der Luft. :oah: Die hat er dann vom Baum mit den Stummeln aus in ca.5m Höhe durchgeschnitten. Ich hoffe nur die Stummel brechen nicht ab wenn er drauf steht. :oah:

Liebe Grüße Ninna
Marion aus Ostfriesland

:s01: Was für ein Vogelkonzert draußen. =)
Cristata, klar tut es eine einfache 3/4 oder 7/8 Hose. Dazu ein T'Shirt und ein paar Turnschuhe, in denen du auch laufen kannst. Ich hab mir neulich mal ganz tolle von einer bekannten Marke gekauft. Waren zwar auch runtergesetzt, aber aus dem Sportgeschäft. Ich hatte dermaßen Fußschmerzen, konnte nicht mal 10 Minuten auf dem Laufband durchhalten. Bin zum nächsten Supermarkt und hab mir Turnschuhe für 15 Euronen gekauft. Die passen bestens! ;)
Guck doch mal bei B*n Prix unter Sportklamotten. Da gibt es 7/8 Hosen für 10 Euro. Die hab ich auch immer an. :)
sarah
Beitrag von sarah »

man könnte das wetter hier auch so umschreiben: werner läuft zum sicherungskasten und freut sich, dass sich das rädchen dreht!:s20:
Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
moiiiiiiiiin!:s05:
das fenster steht weit auf, die vögel zwitschern und ich kann der bachlauf plätschern hören.....gibts was schöneres? ja klar: dann läuft noch ein kleines flötenkonzert von bach im radio und ich denke: nun ist gut!:s19:sonst wirds unheimlich:s20:
es ist WOCHENENDANFANG!!! ich wünsche euch einen schönen nachmittag, wenn ihr könnt, im garten!=)
Hi!:s01::s01::s01::s01:
Hier ist es nicht ganz so schön, leider.:s18::s18::s18:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, cristata, normalerweise tun´s irgendwelche "normalen" Gymnastiksachen auch - ich denke, so eine Dreiviertelhose und irgendwelche coolen Leiberln ist schon das richtige, aber es kommt halt auch immer drauf an, was die Leute in dem jeweiligen Kurs so anhaben. Du willst ja dort nicht herumrennen wie die letzte Aussätzige.:s17: Manchmal hat man ja das Pech, dass die anderen Teilnehmer ausschauen, als kämen sie grade aus einem Modejournal gehüpft. Aber normalerweise reicht auch "gewöhnliches" Turn-outfit, in dem du dich wohlfühlst, schätz ich einmal....
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Boah, waren Sportklamotten schon immer so teuer? :s06::s09: War eben in Was zieht man überhaupt zu so einer Gymnastikstunde an? Tut es auch eine alte Leggins? Oder diese 7/8 Hosen, die man zum Walking trägt? Solche gibts nächste Woche bei Al*i.
na also natürlich tut es eine alte hose, hauptsache bequem, cristata! du musst dich gut drin bewegen können, alles andere ist egal. und bei turnschuhen ist wohl die hauptsache, dass die sohlen die turnhalle nicht einsauen, also musst du da nichts neues kaufen.:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin!:s05:
das fenster steht weit auf, die vögel zwitschern und ich kann der bachlauf plätschern hören.....gibts was schöneres? ja klar: dann läuft noch ein kleines flötenkonzert von bach im radio und ich denke: nun ist gut!:s19:sonst wirds unheimlich:s20:
es ist WOCHENENDANFANG!!! ich wünsche euch einen schönen nachmittag, wenn ihr könnt, im garten!=)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Boah, waren Sportklamotten schon immer so teuer? :s06::s09: War eben in der Mittagspause im Sporthaus, um nach Schuhen und Gymnastikhosen zu gucken, aber eigentlich wollte ich nicht 60 Euro nur für eine Hose auf den Tisch zu blättern, deren Beine mir dann auch noch zu lang sind. :s18: Und Schuhe sind für unter 50 Euro auch nicht zu haben. Nee, von dem Geld kaufe ich doch lieber Blümchen! Werde wohl meine uralten Turnschuhe sauber schrubben und auf ein günstiges Angebot warten. Was zieht man überhaupt zu so einer Gymnastikstunde an? Tut es auch eine alte Leggins? Oder diese 7/8 Hosen, die man zum Walking trägt? Solche gibts nächste Woche bei Al*i.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 13. März 2009, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt