Frühjahrsbestellung 2009
-
Oh, die drei sind ganz besonders schöne Schätzchen. Marie Pavie steht bei mir schon seit drei Jahren und die Anna hab ich im Herbst gepflanzt. Bin schon sehr gespannt auf ihre Blüten. Aber vorsichtig, die Katharina kann recht groß werden, meine Schwiegermutter hat sie im Kübel und erreicht schon 1,4 m (meine die Rose, meine Schwiegi ist größer ).
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 11. März 2009, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nee, ich hab sie leider auch nicht.Matthias schriebIn Labenz (2007) hatte ich die Rose 'La Biche' in der Hand, aber ich habe mich dann für zwei andere Rosen entschieden.Kris schrieb
La Biche
Raphaela hat die Rose im Garten und schwärmt von ihr.
Frage mal Cristata, ob sie die Rose damals bei Weingart gekauft hat.
Oh, wie schade. Hat sie den Winter nicht überstanden? Meine habe ich mir noch gar nicht so genau angeschaut...Matthias schrieb
Schöne Noisettenrosen wären noch Perle de Blanches und Cinderella, die leider bei mir eingegangen ist.
-
Du brauchst doch gar nichts großartig zu schreiben bei hmf, stell doch einfach deine Bildchen ein.sarah schrieb
ja, ich ärgere mich sehr, nicht alle weihrauch -rosen bei HMF portraitieren zu können, aber mein englisch reicht einfach nicht aus, gebe ich ganz ohne scham zu:s20: (ärgern tuts mich aber sehr sehr!)
Kai-Eric, Dein Plan für den Eingangsbereich hört sich sehr gut an:s21: Die beiden Rosen sind sowieso 'ne Wucht. Schön wären Bilder von der Mauer (vorher/nachher):s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 8. März 2009, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
tjä, dass bei mir im fehngarten immer noch das bild vom händler rumlungert liegt leider daran, dass ich die rose noch nicht richtig wahrgenommen habe:s10: also kann ich dir leider dazu nichts sagen:verzieh::(:|gartenjockel schrieb
kukux ihr:s01:
hab ich mir doch letztens stadt hockenheim und henryke bestellt:s08: - ihr wart schuld:s02::s02:
hattest du einen blick in die weihrauchgalerie geworfen hier?
portrait: weihrauchrosen
oder bist du im fehngarten auf dem weihrauchrosenweg gewandelt?
weihrauchrosenweg im fehngarten
aber nu hätte ich doch fragen zu den beiden röskens - sarahspatzeli, du haddu doch die hockenheim:s21:...
das sarahspatzeli hat die henryke zuuufällig:s12:gartenjockel schrieb
und wer hat henryke und kann mir wat zu ihr sagen?
henryke
[/quote]
sie ist wunderbar, eine meiner ersten weihrauchrosen. sie wächst allerdings recht niedrig bei mir bisher (60-80 cm). sie ist gesund und kräftig, auch wenn die blüten so zart aussehen.