vorfrühlingscafé II

freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Heute früh gegen 6 Uhr hörte ich in den Nachrichten etwas über einen Amoklauf in den USA.
Habe da noch gedacht, das so etwas eigentlich nur dort geschehen kann.
Und dann die Tat bei uns ......
Es fällt mir nichts dabei ein.
anke

Beitrag von anke »

Ich hab erst vor einer halben Stunde von dieser schrecklichen Tat erfahren. Man ist einfach nur fassungslos und schockiert. Eine Antwort auf das Warum? wird es nicht geben und begreifen wird man es auch nie.
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
Um die Zeit lief hier noch kein Fernseher, aber gerade kommt im ZDF eine Sondersendung.
Die Sondersendung haben wir auf Grund der absolut dämlichen Fragen abgeschaltet. Solche Schwachsinnsfragen und Aufkochen der alten Taten. Hier ist einfach die Betroffenheit wahnsinnig hoch, das ganze ist nur 6 km von hier entfernt. GG war auch ganz fertig, genauso hätte ich in Winnenden sein können oder in dem Autohaus der Kunde, der erschossen wurde.
Kris

Beitrag von Kris »

Cristata schrieb
Und welche Rosen?
in der Frühjahrsbestellung steht`s
mit dem Link hat`s irgendwie nich geklappt :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hauke hat mir das mit dem Amokläufer erzählt. Er war ganz verstört.
Rosenelse, bei Euch ist ja ein fürchterliches Drama.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und welche Rosen?
Kris

Beitrag von Kris »

habe heute gewaltig im Garten gewütet :s17:
im Vorgarten ist noch ein Baumstumpf einer Fichte, an den ich Efeu gepflanzt hatte....
durch den kalten Winter hat es doch sehr gelitten und sah nur noch furchtbar aus...
hab ich jetzt alles ausgegraben...man was ne Awweit....puuhh...:s07:
und jetzt hab ich einfach noch 3 Röschen bestellt, die ich um den Stumpf setze....
mal sehen, wie es wird :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja schrieb
Mal ne Frage: wird bei euch da oben auch seit 18.00 die Pressekonferenz zum Amoklauf auf dem 1. Programm übertagen oder ist das nur hier in BW.
Es sind ja schon alle Details bekannt.
Um die Zeit lief hier noch kein Fernseher, aber gerade kommt im ZDF eine Sondersendung.
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab ja keinen fernseher hier im hintehaus, aber lt. programm kommt aus aktuellem anlass dann wohl direkt um 20.15 h eine dokumentation - stand schon heut nachmittag im tv-programm, ganz fix.
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 11. März 2009, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Mal ne Frage: wird bei euch da oben auch seit 18.00 die Pressekonferenz zum Amoklauf auf dem 1. Programm übertagen oder ist das nur hier in BW.
Es sind ja schon alle Details bekannt.
sarah
Beitrag von sarah »

habt ihr heute eigentlich auch probleme, hier ins forum zu kommen?:s14:
ich durfte mir grad anhören, wie gross und toll das hochstämmchen ist und was es heut in berlin zu essen gibt: sauerbraten und selbstgemachte nudeln:s13::s13::s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Heute nachmittag wurde auch kurz in den Nachrichten darüber berichtet. Das ist ja echt ein Drama. :(:s18:
Rosenelse, auch bei dir schwere Zeiten. :(
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:schöne heimfahrt!:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

mein bruder rief übrigens gestern an um mir mitzuteilen, dass er 'seine rose' schon gesehen hat....allerdings nur hinter der schaufensterscheibe des ladens unten im haus. denn er war arbeiten und hatte dort aber angekündigt, ein paket zu erhalten. die leute im laden wussten bescheid, auch darüber, dass "das päckchen" (päckchen!Bildkaskadenhochstamm!Bild) nicht an die heizung gestellt werden solle etc.
nun stand der kerl gestern abend vor dem bereits geschlossenen ladenlokal...."bestimmt 2 meter gross das teil!!!!!!!!" und durfte sich den karton nur von draussen anschauen:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

heute morgen rasselten 2 telefonbücher auf die hunde herab, als ich sie rausliess:s12: die post war wohl da gewesen und die bücher hinter die türklinke gezwängt...als ich die tür öffnete drängte die 'horde' hinaus und die bücher fielen runter....auf dem einen steht obendrauf: paket im schuppen.....:s09:nun treibt mich die ganze zeit der wunsch um, da rüber zu humpelnstrumpelnrollen......:s07: iiiiih, neugier ist ja heftig!:s10:
sarah
Beitrag von sarah »

[quote]Cristata schrieb
Aber mir tut auch die Mutter leid, wer weiß, was sie dazu getrieben hat...quote]
genau darum geht es doch bei dem drama! das wort "überforderung" spricht sich so leicht aus.....:s07: aber die kette, die es nach sich zieht, ist dann oftmals so ein drama.:s07:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...ein Alptraum für die Kinder der Tante und ein Alptraum für Winnenden und Umgebung. Das werden sie in diesem Leben nicht mehr vergessen, sowas verfolgt einen für immer. :s07: Da fehlen einem echt die Worte. :s06:
Das Schlimme ist, so ein Amoklauf kann überall passieren, da mag man gar nicht drüber Nachdenken. :oah:

LG Ninna
Cristata

Beitrag von Cristata »

Furchtbar, was da passiert ist. :(:(

Und Rosenelse, die armen Kinder, ich hoffe, sie bekommen viel Hilfe um damit fertig zu werden. Aber mir tut auch die Mutter leid, wer weiß, was sie dazu getrieben hat...vielleicht geht ja alles noch gut und sie wird wieder gesund?
sarah
Beitrag von sarah »

...und ich gehe nur aufs essen ein, au weia. aber bei amokläufen o.ä. katastrophen überlege ich immer genau, was ich dazu schreibe....
und deinen vorfall in der familie hab ich erst nach dem absenden gelesen, rosenelse. furchtbar. diese kinder erleben grad eine verstörung, die die prägen wird.
ich hoffe sie sind gut aufgehoben bei leuten die halbwegs mit einem selbstmordversuch umgehen können......denn gerade das wir ein wesentlicher teil des dramas sein.
Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
es ist gar nicht schlecht, erst nachmittags hier hereinzuschauen, da hat man geradezu ein buffet an leckereien durchzulesen:s13:
stümmt :s05: mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen......

hab heute noch gar keine Nachrichten gehört,ausser beim Frühstück....
ist ja eine schreckliche Sache .....

Rosenelse.....wie furchtbar.....aber man kann leider nicht in die Köpfe anderer Leute reinschaun.....die armen Kinder.....:s07:
Gesperrt